|
Drachenhaut |
Dragonskin |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Halbiert den Schaden, schwächt kritische Treffer und Fähigkeiten, die den Angriff stärken. Negiert Exitus, Gift und Konter. |
|
|
Götterschild |
Divine Shield |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Halbiert Schaden und negiert Exitus, Gift und Konter. |
|
|
|
Hit and Avoid +10 |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +10 |
|
|
|
Hit and Avoid +20 |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +20 |
|
|
Statusresistenz |
Status Resistance |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Halbiert Statusveränderungseffekte, Schaden durch Gift und Heilstab Trefferraten |
|
|
Immunität |
Status Immunity |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verhindert Giftschaden und schützt Einheit vor Verminderung ihrer Werte. |
|
|
Draufgänger |
Bold Stance |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn der Anweder ein Angreifer während eines Doppelkampfes ist, kann die Unterstützungseinheit Doppeltreffer aktivieren. Dafür werden Doppeltreffer von Gegnern nicht passiv verhindert. |
|
|
Blattschuss |
Proximity Shot |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Bogennutzer können mit Reichweite 1 angreifen |
|
|
Flügelschild |
Wing Shield |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn die Einheit fliegend ist, werden Flugschwächen negiert und Terraineffekte aktiviert |
|
|
Fluch der Leere |
Void Curse |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Dieser Gegner gibt keine EXP oder WEXP. |
|
|
Selbstzerstörung |
Self-Destruct |
Nur Gegner |
| Passiv |
| Hat der Anwender weniger als 50% KP, zerstört er sich selbst und schadet allen Gegnern und Objekten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Stab-Gelehrter |
Staff Savant |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Stäbe verbrauchen keine Benutzbarkeit mehr und haben eine Mindestreichweite von 1-10. |
|
|
Paralyse |
Freeze |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Bei einem Angriffstreffer wird die Bewegungsreichweite des Gegners auf 0 und dessen Ausweichrate um 20 reduziert. Der Effekt ist bis zum Zugwechsel wirksam. |
|
|
Schicksalsschlag |
Inevitable End |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Addiert durch diese Einheit verursachte Wertereduzierungen bei Gegnern auf, anstatt nur den höchsten Malus zu übernehmen. |
|
|
Elite |
Paragon |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Doppelter XP-Erhalt. |
|
|
|
Beast Shield |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Schwächen von Bestien werden negiert. |
|
|
|
Armour Shield |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Schwächen von Rittern werden negiert. |
|
|
Stärkedieb |
Strength Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Stärke +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Magiedieb |
Magic Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Magie +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Fähigkeitsdieb |
Skill Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Fähigkeit +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Geschwind.-Dieb |
Speed Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Geschwindigkeit +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Glücksdieb |
Luck Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Glück +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Verteidigungsdieb |
Defence Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Verteidigung +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Resistenzdieb |
Resistance Drain |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
| Beim Besiegen eines Gegners, Resistenz +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Seite an Seite |
Supportive |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Als Unterstützer im Doppelkampf, Treffer+10, Schaden+2 und erlittenen Schaden-2, wenn der Kämpfer mindestens eine C-Unterstützung hat. |
|
|
Starker Gefährte |
Forceful Partner |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Treffer+15, Schaden+3 |
|
|
Ergebene Gefährtin |
Devoted Partner |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Schaden+2, erlittenen Schaden-2 |
|
|
Flinker Gefährte |
Evasive Partner |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Ausweichen+15, erlittenen Schaden-3 |
|
|
In letzter Sekunde |
Miraculous Save |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
Glück in % | Als Unterstützer im Doppelkampf, Glück% Chance, dass der Kämpfer einen fatalen Angriff mit 1KP überlebt. |
|
|
Segen der Heilung |
Healing Descant |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 10% KP zu Beginn jedes Zuges. |
|
|
Freunde fürs Leben |
Vow of Friendship |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Kombiniert mit dem Avatar ist Avatar KP unter 50%, Schaden+3, erlittener Schaden-3 |
|
|
Wegelagerer |
Highwayman |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung erleidet der Gegner Stärke-3, Geschwindigkeit-3, wenn der Geger nicht kontern kann. Pro Zug erholen sich die Werte um 1. |
|
|
Friedensstifter |
Peacebringer |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete und Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger im Kampf |
|
|
Kind vom Lande |
Forager |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Zug auf Berg/Wald/Ödnis/Ebene beginnt: 20% der Max KP werden geheilt. |
|
|
Feuriges Blut |
Fiery Blood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn nicht vollständig geheilt, Schaden+4. |
|
|
Innere Stärke |
Quiet Strength |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger im Kampf |
|
|
Fürchterlicher Hieb |
Fearsome Blow |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Eröffnet der Anwender den Kampf, erleiden alle benachbarten Gegner KP-20% wenn der Gegner in diesem Zug besiegt wird. |
|
|
Perfektionist |
Perfectionist |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Treffer+15, Ausweichen+15, wenn KP voll. |
|
|
Feuerwerk |
Pyrotechnics |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Eröffnet der Anwender den Kampf und hat weniger als 50% KP, erleiden alle Gegner im 2-Feld-Radius und auch der Anwender HP-20%. |
|
|
Einfangen |
Capture |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
| Mittels Menüpunkt kann der Gegner eingefangen und ins Gefängnis geschickt werden. |
|
|
Schlachtruf |
Rallying Cry |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius fügen 2 Schaden mehr im Kampf zu. |
|
|
Heilige Vergeltung |
Divine Retribution |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Trägt der Anwender keine Waffe, werden 50% des erlittenen Schadens an den Gegner zurückgegeben (außer im Fernkampf). |
|
|
Optimismus |
Optimist |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Heilstäbe heilen 50% mehr KP an dieser Einheit. |
|
|
Stolz |
Pride |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Level kleiner als Gegnerlevel, Schaden+3. |
|
|
Todfeind Nohr |
Nohr Enmity |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Gegen Nohr-Gegner, Schaden+3 |
|
|
Dreifachhieb |
Triple Threat |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn KP unter 50%, gibt den Schaden von Schwert-, Lanzen-, und Axtangriffen zu 50% zum Gegner zurück. |
|
|
Wettstreit |
Competitive |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist diese Einheit Kämpfer in einem Doppelkampf und hat ein niedrigeres Level als sein Partner, Kritisch+10, Schaden+3, erlittener Schaden-1. |
|
|
Shurikenmeister |
Shuriken Mastery |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Gibt 50% des Schadens und den Effekt eines Messer-Angriffs an den Gegner zurück. |
|
|
Morbides Fest |
Morbid Celebration |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung heilt die Einheit 20% KP nach besiegen des Gegners. |
|
|
Wechselwirkung |
Reciprocity |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wird diese Einheit von einem Heilstab geheilt, so wird der Heiler ebenfalls um 50% der geheilten KP geheilt. |
|
|
Bushido |
Bushido |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist diese Einheit Kämpfer in einem Doppelkampf und hat ein höheres Level als sein Partner, Kritisch+10, Schaden+2, erlittener Schaden-2. |
|
|
In Extremis |
In Extremis |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn KP unter 25%, Kritisch+30 |
|
|
Scharfsinn |
Perspicacious |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Treffer+5 für alle Verbündete. |
|
|
Erbe des Drachen |
Draconic Heir |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Trägt der Benutzer einen Drachenstein, 15% KP-Heilung zu Beginn jedes Zuges. |
|
|
Geborener Diener |
Born Steward |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Beim Kampf in der eigenen Burg: Treffer+20, Ausweichen+20, Schaden+2, erlittener Schaden-2. |
|
|
Absolutes Gehör |
Perfect Pitch |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 10% KP bei Benutzung einer „Sammeln“-Fähigkeit, wenn deren KP niedriger ist, als die des Anwenders. |
|
|
Schelm |
Mischievous |
Pers. Fähigkeit |
| |
| Bei Kampferöffnung wird der Gegner ausgezogen und verliert nach dem Kampf 3 Vert.-Pkt., falls er im Kampf getroffen wird. |
|
|
Glücksbringer |
Lucky Charm |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Fähigkeiten, die vom Glück abhängig sind, aktivieren sich 20% wahrscheinlicher. |
|
|
Edle Tat |
Noble Cause |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Im Doppelkampf Schaden+3 und erlittener Schaden-1, wenn der Partner keine volle KP hat. |
|
|
Optimist |
Optimistic |
Pers. Fähigkeit |
| Warten |
| Warten erhöht Geschwindigkeit+4, Glück+8 für einen Zug. |
|
|
Naschkatze |
Sweet Tooth |
Pers. Fähigkeit |
| Warten |
| Warten heilt 4 KP. |
|
|
Spielkameraden |
Playthings |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Zum Zugbeginn erleiden alle Gegner benachbart zu dieser Einheit 5 KP Schaden. |
|
|
Besonnenheit |
Calm |
Pers. Fähigkeit |
| Warten |
| Warten erhöht Fähigkeit+4, Resistenz+4 für einen Zug. |
|
|
Haiku |
Haiku |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn zum Zugstart eine Einheit direkt über Mitama, und eine unter Mitama positioniert sind, heilt 7 KP für sich und 5 KP für die anderen beiden. |
|
|
Wunderkind |
Prodigy |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung Schaden+4, falls der Gegner mehr Stärke oder Magie hat. |
|
|
Vendetta |
Vendetta |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung Schaden+4, falls diese Einheit diesen Gegner schon mal im Kampf begegnet ist. |
|
|
Gelassenheit |
Lily’s Poise |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Angrenzende Verbündete: Schaden+1, erlittener Schaden-3. |
|
|
Pechvogel |
Misfortunate |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Kritisch Ausweichen -5. Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden Kritisch Ausweichen -15. |
|
|
Kraftschub |
Puissance |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Hat der Anwender 5 oder mehr Stärke als der Gegner, Schaden+3. |
|
|
Kochendes Blut |
Aching Blood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Geschmiedete Waffen mit einem Namen von mindestens 12 Zeichen: Kritisch+10 |
|
|
Entführung |
Kidnap |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
| Mittels Menüpunkt kann der Gegner eingefangen und ins Gefängnis geschickt werden. |
|
|
Bannfluch |
Countercurse |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Einheit magischen Schaden erleidet: Angreifer erleidet Hälfte des Schadens. |
|
|
Dorn der Rose |
Rose’s Thorn |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Benachbarte Verbündete: Schaden+3, erittener Schaden-1. |
|
|
Ewiger Rivale |
Fierce Rival |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Führt der Partner im Doppelkampf einen kritischen Treffer aus, setzt auch diese Einheit einen kritischen Angriff ein. |
|
|
Opportunist |
Opportunist |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Schaden+4, wenn der Anwender den Kampf eröffnet und der Gegner nicht kontern kann. |
|
|
Kunstvolle Schritte |
Fancy Footwork |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Stärke und Geschwindigkeit+1 für alle Verbündete in einem 2-Feld-Radius, wenn eine „Sammeln“-Fähigkeit eingesetzt wird. |
|
|
Blutdurst |
Bloodthirst |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Beim Eröffnen und Besiegen eines Gegners, Stärke+4, Magie+4, Fähigkeit+4, Geschwindigkeit+4 für einen Zug. |
|
|
Grimasse |
Fierce Mien |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden Ausweichen-10. |
|
|
Wahres Gesicht |
Unmask |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Bei weiblichen Gegnern, Schaden+4, Kritisch+20 |
|
|
Pragmatisch |
Pragmatic |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Schaden+3, erlittener Schaden-1, wenn der Gegner nicht volle KP hat. |
|
|
Sammler |
Collector |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance während der ersten 7 Züge 3 Edelsteine oder Zutaten zu finden. |
|
|
Ritterlichkeit |
Chivalry |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Hat der Gegner volle KP, Schaden+2 und erlittener Schaden-2. |
|
|
Eisiges Blut |
Icy Blood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Hat der Anwender nicht volle KP, so wird der erlittene Schaden im Kampf vollständig an den Gegner zurückgegeben. Gegner-Fähigkeit und Geschwindigkeit-3. |
|
|
Galanterie |
Gallant |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wird eine Verbündete (weibl.) im Doppelkampf unterstützt, fügt diese +2 Schaden zu |
|
|
Überraschung |
Guarded Bravery |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Schaden+2, wenn ein männlicher Gegner den Kampf eröffnet. |
|
|
Bedingter Mut |
Fierce Counter |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Anwender Kämpfer im Doppelkampf, erlittener Schaden-2. Ohne Kampfpartner erlittener Schaden+2. |
|
|
Wundertüte |
Goody Basket |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance um am Zugbeginn 10% KP zu heilen. |
|
|
Glückskind |
Fortunate Son |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius: Kritisch ausweichen+15. Anwender: Kritisch Ausweichen+5. |
|
|
Bücherwurm |
Bibliophile |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Trägt der Anwender 3 oder mehr Bücher, Kritisch+10. |
|
|
Beste Freundinnen |
Sisterhood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Als Kämpfer in einem Doppelkampf, Schaden+2 und erlittener Schaden-2, falls der Partner weiblich ist. |
|
|
Tagträumer |
Daydream |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn benachbart zu 2 männlichen kombinierten Einheiten, Schaden+2 und erlittener Schaden-2. |
|
|
Diener des Windes |
Wind Disciple |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn KP nicht voll, Treffer+10, Ausweichen+10. |
|
|
Todsicherer Profit |
Make a Killing |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
Glück in % | Glück% Chance, Gold nach Besiegen eines Gegners zu finden. |
|
|
Drachenrune |
Dragon Ward |
Klassenfähigkeit |
Adeliger (Hoshido) (Level 5)
| Passiv |
| Benachbarte Verbündete haben eine Glück*0.5 % Chance, den Schaden von Gegner-Angriffen zu halbieren. |
|
|
Hoshidenbund |
Hoshidan Unity |
Klassenfähigkeit |
Adeliger (Hoshido) (Level 15)
| Passiv |
| 10% höhere Aktivierungsraten. |
|
|
Duellistenschlag |
Duelist’s Blow |
Klassenfähigkeit |
Samurai (Level 1)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Ausweichen+30. |
|
|
Vorteil |
Vantage |
Klassenfähigkeit |
Samurai (Level 10)
| Passiv |
| Einheit beginnt immer den Kampf, falls KP unter 50%. |
|
|
Astra |
Astra |
Klassenfähigkeit |
Schwertmeister (Level 5)
| Passiv |
Fähigkeit * 0.5 % | Fähigkeit*0.5% Chance um 5 Treffer mit halbem Schaden auszuführen. |
|
|
Schwertspezialist |
Swordfaire |
Klassenfähigkeit |
Schwertmeister (Level 15)
| Passiv |
| Als Schwertnutzer Schaden+5. |
|
|
Stärke rauben |
Seal Strength |
Klassenfähigkeit |
Waffenmeister (Level 5)
| Passiv |
| Nach dem Kampf erleidet der Gegner Stärke-6. |
|
|
Lebensfaden |
Life or Death |
Klassenfähigkeit |
Waffenmeister (Level 15)
| Passiv |
| Schaden+10, erlittener Schaden+10. |
|
|
Resistenz rauben |
Seal Resistance |
Klassenfähigkeit |
Oni-Barbar (Level 1)
| Passiv |
| Nach dem Kampf, erleidet der Gegner Resistenz-6. |
|
|
Stoß |
Shove |
Klassenfähigkeit |
Oni-Barbar (Level 10)
| Menü |
| Im Menü kann Stoß einen Verbündeten um 1 Feld verschieben. |
|
|
Voll ins Schwarze |
Death Blow |
Klassenfähigkeit |
Oni-Häuptling (Level 5)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Kritisch+20. |
|
|
Talion |
Counter |
Klassenfähigkeit |
Oni-Häuptling (Level 15)
| Passiv |
| Wenn ein benachbarter Verbündeter den Kampf eröffnet und Schaden erleidet, wird dieser Schaden an den Gegner zurückgegeben. |
|
|
Wiederverwert. |
Salvage Blow |
Klassenfähigkeit |
Schmied (Level 5)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Glück% Chance ein Katana, Naginata, Keule, Yumi oder Shuriken nach dem Kampf zu finden. |
|
|
Lanzenbrecher |
Lancebreaker |
Klassenfähigkeit |
Schmied (Level 15)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen+50, wenn der Gegner eine Lanze nutzt. |
|
|
Verteidigung rauben |
Seal Defence |
Klassenfähigkeit |
Speerkämpfer (Level 1)
| Passiv |
| Nach dem Kampf erleidet der Gegner Verteidigung-6. |
|
|
Rochade |
Swap |
Klassenfähigkeit |
Speerkämpfer (Level 10)
| Menü |
| Mit dem Rochade-Menüpunkt können Positionen mit benachbarten Verbündeten getauscht werden. |
|
|
Geschwindigkeit rauben |
Seal Speed |
Klassenfähigkeit |
Speermeister (Level 5)
| Passiv |
| Nach dem Kampf erleidet der Gegner Geschwindigkeit-6. |
|
|
Lanzenspezialist |
Lancefaire |
Klassenfähigkeit |
Speermeister (Level 15)
| Passiv |
| Als Lanzennutzer, Schaden+5. |
|
|
Himmelsspalter |
Rend Heaven |
Klassenfähigkeit |
Basara (Level 5)
| Passiv |
Fähigkeit * 1.5 % | Fähigkeit*1.5% Chance, zusätzlich die Hälfte des Gegners Stärke bzw. Magie als Schaden zu erzeugen. |
|
|
Edle Torheit |
Quixotic |
Klassenfähigkeit |
Basara (Level 15)
| Passiv |
| Anwender und Gegner: Treffer+30, Fähigkeitsaktivierungsrate +15%. |
|
|
Magie +2 |
Magic +2 |
Klassenfähigkeit |
Kleriker (Level 1)
| Passiv |
| Magie +2. |
|
|
Zukunftsdeutung |
Future Sight |
Klassenfähigkeit |
Kleriker (Level 10)
| Kampferöffnung |
Glück in % | Bei Kampferöffnung, Glück% Chance doppelte XP zu erhalten. |
|
|
Magie sammeln |
Rally Magic |
Klassenfähigkeit |
Onmyoji (Level 5)
| Menü |
| Magie+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Zauberbuchspez. |
Tomefaire |
Klassenfähigkeit |
Onmyoji (Level 15)
| Passiv |
| Als Buchnutzer, Schaden+5. |
|
|
Arkanum |
Miracle |
Klassenfähigkeit |
Mönch (Level 1), Schreinjungfer (Level 1), (Level 1)
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance, einen Fatalen Angriff mit 1KP zu überleben. |
|
|
Glück sammeln |
Rally Luck |
Klassenfähigkeit |
Mönch (Level 10), Schreinjungfer (Level 10), (Level 10)
| Menü |
| Glück+8 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Heilung |
Renewal |
Klassenfähigkeit |
Erzmeister (Level 5), Priesterin (Level 5)
| Passiv |
| Heilt 30% KP zu Beginn jeden Zuges. |
|
|
Magiespiegel |
Countermagic |
Klassenfähigkeit |
Erzmeister (Level 15), Priesterin (Level 15)
| Passiv |
| Eröffnet der Gegner den Kampf, gibt magischen Schaden komplett an den Gegner zurück. |
|
|
Sturzflughieb |
Darting Blow |
Klassenfähigkeit |
Luftritter (Level 1)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung höhere Chance auf Doppelangriffe (Angriffsgeschwindigkeit +5). |
|
|
Kameradschaft |
Camaraderie |
Klassenfähigkeit |
Luftritter (Level 10)
| Passiv |
| Stellt 20% KP am Zugende her, wenn ein Verbündete innerhalb von 2 Feldern ist. |
|
|
Luftüberlegenheit |
Air Superiority |
Klassenfähigkeit |
Kinshi-Ritter (Level 5)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +30 gegen fliegende Einheiten. |
|
|
Amaterasu |
Amaterasu |
Klassenfähigkeit |
Kinshi-Ritter (Level 15)
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 20% KP zum Zugbeginn. |
|
|
Fähigkeit +2 |
Skill +2 |
Klassenfähigkeit |
Schütze (Level 1)
| Passiv |
| Fähigkeit +2. |
|
|
Flinker Hieb |
Quick Draw |
Klassenfähigkeit |
Schütze (Level 10)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Schaden+4. |
|
|
Gezielter Hieb |
Certain Blow |
Klassenfähigkeit |
Scharfschütze (Level 5)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Treffer+40. |
|
|
Bogenspezialist |
Bowfaire |
Klassenfähigkeit |
Scharfschütze (Level 15)
| Passiv |
| Als Bogennutzer +5 Schaden. |
|
|
Vergiftete Klinge |
Poison Strike |
Klassenfähigkeit |
Ninja (Level 10)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Gegner-KP -20% nach dem Kampf. |
|
|
Exitus |
Lethality |
Klassenfähigkeit |
Meisterninja (Level 5)
| Passiv |
Fähigkeit * 0.25% | Fähigkeit * 0.25% Chance den Gegner zu besiegen, wenn der reguläre Schaden mindestens 1 ist. |
|
|
Shurikenspez. |
Shurikenfaire |
Klassenfähigkeit |
Meisterninja (Level 15)
| Passiv |
| Als Shurikennutzer, Schaden+5. |
|
|
Golemtod |
Golembane |
Klassenfähigkeit |
Tüftler (Level 5)
| Passiv |
| Attacken sind effektiv gegen Tüftler, Automaten und Steingolems |
|
|
Doppelgänger |
Replicate |
Klassenfähigkeit |
Tüftler (Level 15)
| Menü |
| Erstellt über das Menü einen Klon der aktuellen Einheit. Alles, was dieser Kopie passiert, wird auf die echte Einheit übertragen, selbst Tod. |
|
|
Verstärkertrank |
Potent Potion |
Klassenfähigkeit |
Kräuterkundiger (Level 1)
| Passiv |
| Items heilen und erhöhen Werte um 50% mehr. |
|
|
Erste Hilfe |
Quick Salve |
Klassenfähigkeit |
Kräuterkundiger (Level 10)
| Passiv |
| Nach der Nutzung eines Items kann diese Einheit eine weitere Aktion ausführen. |
|
|
Profitjäger |
Profiteer |
Klassenfähigkeit |
Händler (Level 5)
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance, innerhalb der ersten 7 Züge Gold zu finden. |
|
|
Verschwendung |
Spendthrift |
Klassenfähigkeit |
Händler (Level 15)
| Menü |
| Im Kampf kann Goldbarren verwendet werden, um Schaden+10, erlittener Schaden-10 zu erreichen. |
|
|
Geradlinig |
Evenhanded |
Klassenfähigkeit |
Kitsune (Level 1)
| Passiv |
| Bei geraden Zugzahlen, Schaden+4. |
|
|
Geradestehen |
Even Better |
Klassenfähigkeit |
Fuchsgeist (Level 5)
| Passiv |
| Heilt 40% KP bei Zügen mit geraden Zahlen. |
|
|
Glück +4 |
Luck +4 |
Klassenfähigkeit |
Skaldin (Level 1)
| Passiv |
| Glück +4. |
|
|
Lied der Eingabe |
Inspiring Song |
Klassenfähigkeit |
Skaldin (Level 10)
| Menü |
| Fähigkeit, Geschwindigkeit und Glück +3 für den besungenen Verbündeten. |
|
|
Friedenssänger |
Voice of Peace |
Klassenfähigkeit |
Skaldin (Level 25)
| Passiv |
| Gegner innerhalb von 2 Feldern verursachen -2 physischen Schaden. |
|
|
Fremde Prinzess. |
Foreign Princess |
Klassenfähigkeit |
Skaldin (Level 35)
| Passiv |
| Gegner anderer Nationen innerhalb von 2 Feldern richten 2 Schaden weniger an und erleiden 2 mehr Schaden. |
|
|
Talentiert |
Aptitude |
Klassenfähigkeit |
Dörfler (Level 1)
| Passiv |
| Erhöht das Wachstum bei Level Ups um 10%. |
|
|
Außenseiter |
Underdog |
Klassenfähigkeit |
Dörfler (Level 10)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +15, wenn der Anwender ein niedrigeres Level hat als der Gegner. |
|
|
Von edlem Geblüt |
Nobility |
Klassenfähigkeit |
Prinzessin (Nohr) (Level 1), Prinz (Nohr) (Level 1)
| Passiv |
| 20% mehr XP. |
|
|
Drachenbiss |
Dragon Fang |
Klassenfähigkeit |
Prinzessin (Nohr) (Level 10), Prinz (Nohr) (Level 10)
| Passiv |
Fähigkeit * 0.75% | Fähigkeit *0.75 % Chance, 50% mehr Angriffskraft auf den Schaden zu addieren. |
|
|
Drachenfluch |
Draconic Hex |
Klassenfähigkeit |
Adeliger (Nohr) (Level 5)
| Passiv |
| Nach dem Kampf verringern sich die Gegnerwerte um 4. |
|
|
Nohrentreue |
Nohrian Trust |
Klassenfähigkeit |
Adeliger (Nohr) (Level 15)
| Passiv |
| Im Doppelkampf können Fähigkeiten der Unterstützer eingesetzt werden. |
|
|
Ellbogenfreiheit |
Elbow Room |
Klassenfähigkeit |
Kavalier (Level 1)
| Passiv |
| Bei neutralem Terrain, Schaden+3. |
|
|
Zuflucht |
Shelter |
Klassenfähigkeit |
Kavalier (Level 10)
| Menü |
| Über das Menü kann eine benachbarte Einheit zur Unterstützungseinheit kombiniert werden. |
|
|
Verteidiger |
Defender |
Klassenfähigkeit |
Rittmeister (Level 5)
| Passiv |
| Als Kämpfer Im Doppelkampf, alle Werte +1. |
|
|
Aegis |
Aegis |
Klassenfähigkeit |
Rittmeister (Level 15)
| Passiv |
Fähigkeit in % | Fähigkeit% Chance, den Schaden von Bögen, Magie, Messern, Drachensteinen, Hauch oder Stein-Angriffen zu halbieren. |
|
|
Mond |
Luna |
Klassenfähigkeit |
Erzritter (Level 5)
| Passiv |
Fähigkeit in % | Fähgikeit% Chance, die hälfte des Gegners Verteidigung bzw. Resistenz zu ignorieren. |
|
|
Defensiver Hieb |
Armored Blow |
Klassenfähigkeit |
Erzritter (Level 15)
| Kampferöffnung |
| Einheit erleidet -10 physischen Schaden, wenn sie einen Angriff einleitet. |
|
|
Verteidigung +2 |
Defence +2 |
Klassenfähigkeit |
Ritter (Level 1)
| Passiv |
| Verteidigung +2. |
|
|
Natürl. Deckung |
Natural Cover |
Klassenfähigkeit |
Ritter (Level 10)
| Passiv |
| Die Einheit erleidet -3 Schaden, wenn sie auf Feldern ohne Terrain-Effekten kämpft. |
|
|
Wachsamkeit |
Wary Fighter |
Klassenfähigkeit |
General (Level 5)
| Passiv |
| Weder der Anwender noch Gegner können einen zweiten Angriff ausführen. |
|
|
Pavise |
Pavise |
Klassenfähigkeit |
General (Level 15)
| Passiv |
Fähigkeit in % | Fähigkeit% Chance, den Schaden von Schwertern, Lanzen, Bestiensteinen, Klauen oder Puppen zu halbieren. |
|
|
KP +5 |
HP +5 |
Klassenfähigkeit |
Kämpfer (Level 1)
| Passiv |
| Max KP +5. |
|
|
Fortuna |
Gamble |
Klassenfähigkeit |
Kämpfer (Level 10)
| Passiv |
| Treffer-10, kritisch+10 |
|
|
Stärke sammeln |
Rally Strength |
Klassenfähigkeit |
Berserker (Level 5)
| Menü |
| Stärke+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Axtspezialist |
Axefaire |
Klassenfähigkeit |
Berserker (Level 15)
| Passiv |
| Als Axtnutzer, Stärke+5 |
|
|
Glückspilz |
Good Fortune |
Klassenfähigkeit |
Söldner (Level 1)
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance, 20% der KP zum Zugbeginn zu heilen. |
|
|
Starke Riposte |
Strong Riposte |
Klassenfähigkeit |
Söldner (Level 10)
| Kampferöffnung |
| Wenn der Gegner den Kampf eröffnet: Schaden+3. |
|
|
Sonne |
Sol |
Klassenfähigkeit |
Held (Level 5)
| Passiv |
| Fähigkeit% Chance, die hälfte des angerichteten Schadens zu heilen. |
|
|
Axtbrecher |
Axebreaker |
Klassenfähigkeit |
Held (Level 15)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen+50, wenn der Gegner eine Axt nutzt. |
|
|
Fähigkeit sammeln |
Rally Skill |
Klassenfähigkeit |
Bogenritter (Level 5)
| Menü |
| Fähigkeit+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Shurikenbrecher |
Shurikenbreaker |
Klassenfähigkeit |
Bogenritter (Level 15)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen+50, wenn der Gegner ein Messer nutzt. |
|
|
Schlossknacker |
Locktouch |
Klassenfähigkeit |
Ninja (Level 1), Gesetzloser (Level 1)
| Passiv |
| Der Anwender kann Türen und Truhen ohne Items öffnen. |
|
|
Bewegung +1 |
Movement +1 |
Klassenfähigkeit |
Gesetzloser (Level 10)
| Passiv |
| Bewegung +1. |
|
|
Glorreiche 7 |
Lucky Seven |
Klassenfähigkeit |
Abenteurer (Level 5)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +20 während der ersten 7 Züge. |
|
|
Passieren |
Pass |
Klassenfähigkeit |
Abenteurer (Level 15)
| Passiv |
| Anwender kann durch Gegner passieren. |
|
|
Stärke +2 |
Strength +2 |
Klassenfähigkeit |
Wyvernritter (Level 1)
| Passiv |
| Stärke +2. |
|
|
Ausfallschritt |
Lunge |
Klassenfähigkeit |
Wyvernritter (Level 10)
| Menü |
| Über das Menü kann die Position eines Gegners nach einem Angriff getauscht werden. |
|
|
Verteidigung sammeln |
Rally Defence |
Klassenfähigkeit |
Wyvernlord (Level 5)
| Menü |
| Verteidigung+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Schwertbrecher |
Swordbreaker |
Klassenfähigkeit |
Wyvernlord (Level 15)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +50, wenn der Gegner ein Schwert nutzt. |
|
|
Wilder Hieb |
Savage Blow |
Klassenfähigkeit |
Raubritter (Level 5)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden KP-20%. |
|
|
Niederreiten |
Trample |
Klassenfähigkeit |
Raubritter (Level 15)
| Passiv |
| Schaden+5 bei Fußeinheiten. |
|
|
Herzsucher |
Heartseeker |
Klassenfähigkeit |
Dunkelmagier (Level 1)
| Passiv |
| Benachbarte Gegner erleiden Ausweichen -20 |
|
|
Boshafte Aura |
Malefic Aura |
Klassenfähigkeit |
Dunkelmagier (Level 10)
| Passiv |
| Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 extra Schaden von Magieattacken. |
|
|
Vergeltung |
Vengeance |
Klassenfähigkeit |
Zauberer (Level 5)
| Passiv |
Fähigkeit * 1.5% | Fähigkeit * 1.5% chance, die hälfte des Anwenders (MaxKP – KP) als Schaden anzurichten. |
|
|
Bogenbrecher |
Bowbreaker |
Klassenfähigkeit |
Zauberer (Level 15)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +50, wenn der Gegner einen Bogen nutzt. |
|
|
Magie rauben |
Seal Magic |
Klassenfähigkeit |
Dunkelritter (Level 5)
| Passiv |
| Nach dem Kampf, Gegner-Magie -6. |
|
|
Lebenssauger |
Lifetaker |
Klassenfähigkeit |
Dunkelritter (Level 15)
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, heilt 50% wenn der Gegner besiegt wird. |
|
|
Resistenz +2 |
Resistance +2 |
Klassenfähigkeit |
Troubadour (Level 1)
| Passiv |
| Resistenz +2. |
|
|
Gentilhomme |
Gentilhomme |
Klassenfähigkeit |
Troubadour (Level 10)
| Passiv |
| Weibliche Einheiten in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger. |
|
|
Holde Maid |
Demoiselle |
Klassenfähigkeit |
Troubadour (Level 10)
| Passiv |
| Männliche Einheiten in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger. |
|
|
Resistenz sammeln |
Rally Resistance |
Klassenfähigkeit |
Stratege (Level 5)
| Menü |
| Resistenz+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Eingebung |
Inspiration |
Klassenfähigkeit |
Stratege (Level 15)
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius richten 2 Schaden mehr an und erleiden 2 Schaden weniger. |
|
|
Stets z. Diensten |
Live to Serve |
Klassenfähigkeit |
Dienstmagd (Level 5)
| Passiv |
| Heilt die Einheit Verbündete mit einem Stab, erhält sie dieselbe Menge KP zurück. |
|
|
Zauberbrecher |
Tomebreaker |
Klassenfähigkeit |
Dienstmagd (Level 15)
| Passiv |
| Treffer und Ausweichen +50, wenn der Gegner ein Buch nutzt. |
|
|
Ungeraten |
Odd Shaped |
Klassenfähigkeit |
Ulfhedin (Level 1)
| Passiv |
| Schaden+4, wenn der Zug eine ungerade Zahl hat. |
|
|
Bestientod |
Beastbane |
Klassenfähigkeit |
Kitsune (Level 10), Ulfhedin (Level 10)
| Passiv |
| Angriffe von Tiermenschen sind effektiv gegen Bestien. |
|
|
Ungerade Wege |
Better Odds |
Klassenfähigkeit |
Ulfhedin-Alpha (Level 5)
| Passiv |
| Erhält 40% KP bei Zügen mit ungeraden Zahlen. |
|
|
Grausame Wunde |
Grisly Wound |
Klassenfähigkeit |
Fuchsgeist (Level 15), Ulfhedin-Alpha (Level 15)
| Passiv |
| Gegner-KP – 20% nach dem Kampf. |
|
|
Auf Augenhöhe |
Even Keel |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger
| Passiv |
| Erlittener Magischer Schaden – 4 bei ungeraden Zügen |
|
|
Eiserner Wille |
Iron Will |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, erlittener magischer Schaden -4. |
|
|
Klarheit |
Clarity |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger
| Passiv |
| Der Anwender erholt sich von Werteveränderungen doppelt so schnell. |
|
|
Aggressor |
Aggressor |
Klassenfähigkeit |
Dunkelkrieger
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Schaden+7. |
|
|
Geschwindigkeit +2 |
Speed +2 |
Klassenfähigkeit |
Dunkelfalke, Pegasusritter
| Passiv |
| Geschwindigkeit +2. |
|
|
Bewegung sammeln |
Rally Movement |
Klassenfähigkeit |
Dunkelfalke
| Menü |
| Bewegung+1 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Wirbelwind |
Galeforce |
Klassenfähigkeit |
Dunkelfalke
| Gegner-KO |
| Bei Kampferöffnung und Besiegen des Gegners wird diese Einheit erfrischt und kann sich erneut bewegen. Nur einmalig pro Zug möglich, nur im Einzelkampf. |
|
|
Überblick |
Survey |
Klassenfähigkeit |
Ballistiker
| Menü |
| Über das Menü ausführbar Treffer+10. |
|
|
Gute Gelegenheit |
Opportunity Shot |
Klassenfähigkeit |
Ballistiker
| Passiv |
| Ballisitker erhalten eine Fähigkeit% Chance, einen Gegner automatisch zum Zugbeginn anzugreifen. |
|
|
Kanonade |
Rifled Barrel |
Klassenfähigkeit |
Ballistiker
| Menü |
| Über das Menü kann die Reichweite um 1 erhöht werden. |
|
|
Leichtfüßig |
Surefooted |
Klassenfähigkeit |
Ballistiker
| Passiv |
| Als Ballistiker, Bewegung+1, Terrain-Bewegungskosten werden ignoriert. |
|
|
Dunkle Gabe |
Shadowgift |
Klassenfähigkeit |
Hexe
| Passiv |
| Anwender kann Dunkelmagie nutzen. |
|
|
Hexentrank |
Witch’s Brew |
Klassenfähigkeit |
Hexe
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance, ein Heilitem innerhalb der ersten 7 Züge zu finden. |
|
|
Teleport |
Warp |
Klassenfähigkeit |
Hexe
| Menü |
| Über das Menü ausführbar teleportiert sich neben einen Verbündeten. |
|
|
Gifttrank |
Toxic Brew |
Klassenfähigkeit |
Hexe
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung, Fähigkeit *1.5% chance, die Bewegungsreichweite des Gegners auf 0 zu setzen und Ausweichen um 20 zu reduzieren. |
|
|
Tanz-Klinge |
Dancing Blade |
Klassenfähigkeit |
Sternenlord
| Passiv |
| Geschwindigkeit +3, Verteidigung -1. |
|
|
Charme |
Charm |
Klassenfähigkeit |
Sternenlord, Erzlord
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius richten 2 Schaden mehr an im Kampf. |
|
|
Doppelwächter |
Dual Guarder |
Klassenfähigkeit |
Sternenlord
| Passiv |
| Als Unterstützungseinheit, Schildleiste+1. |
|
|
Geschwind.-Dieb |
Speedtaker |
Klassenfähigkeit |
Sternenlord
| Gegner-KO |
| Beim besiegen eines Gegners, Geschwindigkeit +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Schwere Klinge |
Heavy Blade |
Klassenfähigkeit |
Vorreiter
| Passiv |
| Stärke+3, Geschwindigkeit-1. |
|
|
Bauchgefühl |
Veteran Intuition |
Klassenfähigkeit |
Vorreiter
| Passiv |
| Kritisch Ausweichen +15. |
|
|
Aithir |
Aether |
Klassenfähigkeit |
Vorreiter, Erzlord
| Passiv |
Fähigkeit * 0.5% | Fähigkeit*0.5% chance, Luna und Sol auszuführen. |
|
|
Stärkedieb |
Strengthtaker |
Klassenfähigkeit |
Vorreiter
| Gegner-KO |
| Beim besiegen eines Gegners, Stärke +2. Kann bis +10 wiederholt werden. Kann nicht mit anderen Fähigkeiten dieser Art kombiniert werden. Effekt hält bis Ende des Kapitels. |
|
|
Zweifachschlag |
Dual Striker |
Klassenfähigkeit |
Erzlord
| Passiv |
| Doppelkampf Schaden+3 als Unterstützer. |
|
|
Awakening |
Awakening |
Klassenfähigkeit |
Erzlord
| Passiv |
| Wenn KP unter 50%, Treffen, Ausweichen, Kritisch und Kritisch Ausweichen+30. |
|
|
Meisterleistung |
Tactical Advice |
Klassenfähigkeit |
Großmeister
| Passiv |
| Verleiht beim Unterstützen angreifendem Verbündeten Treffer +10. |
|
|
Solidarität |
Solidarity |
Klassenfähigkeit |
Großmeister
| Passiv |
| Benachbarte Verbündete: Kritisch +10 und Kritisch Ausweichen +10. |
|
|
Ignis |
Ignis |
Klassenfähigkeit |
Großmeister
| Passiv |
| Fähigkeit% Chance, die Hälfte des Anwenders Stärke oder Magie als Schaden zu addieren. |
|
|
Werte sammeln |
Rally Spectrum |
Klassenfähigkeit |
Großmeister
| Menü |
| Alle Werte+2 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 4-Feld-Radius. |
|
|
Entlastung |
Relief |
Klassenfähigkeit |
Dunkelfalke, Pegasusritter
| Passiv |
| Heilt 20% KP zum Zugbeginn, wenn kein Verbündeter innerhalb eines 2-Feld-Radius ist. |
|
|
Geschwindigkeit sammeln |
Rally Speed |
Klassenfähigkeit |
Falkenritter (Level 5), Pegasusritter
| Menü |
| Geschwindigkeit+4 zu allen Verbündeten Einheiten in einem 2-Feld-Radius. |
|
|
Bannender Hieb |
Warding Blow |
Klassenfähigkeit |
Falkenritter (Level 15), Pegasusritter
| Kampferöffnung |
| Einheit erleidet -20 magischen Schaden, wenn sie einen Angriff einleitet. |
|