> Startseite > Sacred Stones > Basisinfos > Die Story von FE8
Die Story von FE8
 

Der Kontinent Magvel ist geteilt in sechs Nationen.  Mit der Ausnahme der Republik Carcino, die sich erst vor kurzem etabliert hat, teilen die Nationen eine gemeinsame Geschichte eines blutigen Krieges gegen den Dämonenkaiser, den sie vor 800 Jahren bezwingen konnten. Seine Seele konnten sie in einem von fünf heiligen Steinen bannen und sein in Rage verfallener seelenloser Körper wurde für den Preis unzähliger Krieger- und Soldatenleben besiegt.  
 

Doch die Zeit des Friedens ist vorbei.  Grado, die größte Nation des Kontinents ist plötzlich in Renais eingefallen.  Eirika und Ephraim, die Prinzessin und der Prinz von Renais sind gezwungen zu fliehen, doch geschlagen sind sie nicht.  Im benachbarten Frelia finden sie zunächst Zuflucht und gruppieren sich neu.  Während Eirika mit einem Schiff die anderen Reiche besuchen will um Verbündete gegen Grado zu gewinnen, wird Ephraim eine Speerspitze direkt in das Herz Grados tragen.  Schnell und präzise kämpft Ephraim sich bis nach Grado vor, durch die Armeen aber auch durch Horden von Monstern, die seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wurden.  Vigarde, Grados Imperator wird bezwungen, nur um herauszufinden, dass Grado gar nicht der wahre Urheber dieses Konfliktes ist.  Lyon, der Erbe Grados, teilt nun seinen Körper mit dem Dämonenkönig.  Während Lyons Seele nach und nach vertilgt wird, wächst die Macht des Dämonenkönigs.

Ephraim verfolgt Lyon und rettet seine Schwester Eirika vor den Resten der Armee Grados.  Schließlich gelingt es den Zwillingen, Lyon zu stellen, doch für seine Rettung ist es zu spät.  Der Dämonenkönig hat all seine Macht wiedergewonnen und wirft seine Monster und machtvolle Magie gegen Ephraim, Eirika und ihre Truppen...


hi
test
test1