Berechnungsformeln |
Wie gut sich die Charaktere während des Spiels schlagen, hängt von vielen verschiedenen Dingen ab - manche davon sind recht offensichtlich, aber wie sich einige andere Faktoren zusammensetzen, ist nicht für jeden sofort ersichtlich. Da viele dieser Hintergrundberechnungen aber einen großen Einfluss auf das Geschehen nehmen und es daher nur von Vorteil sein kann, detailliert über sie Bescheid zu wissen, sollen alle wichtigen Formeln und Berechnungen im Folgenden aufgelistet werden. Kampfberechnungen
Anmerkungen: - Manche Waffen erhalten gegen bestimmte Einheiten einen Effektivitätsbonus (z.B. wenn ein Silberbogen gegen einen Pegasusritter verwendet wird). Im Kampf gegen eine solche Einheit wird die Kft. der Waffe verdreifacht. In diesem Beispiel hätte der Silberbogen gegen den Pegasusritter also nicht eine Kft. von 13, sondern 39. - Der Unterstützungsbonus hängt von den betroffenen Charakteren ab und wird hier detailliert erklärt. (Max. 20)
Anmerkung:
Anmerkung:
weitere Berechnungen
- B ist zufällig entweder 0, 1, 2 oder 3. Die maximal mögliche Verwandlungsdauer für Chamäleons beträgt also 10 Runden. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||