Was sind Emblem-Helden?
In Fire Emblem Engage gibt es 12 Emblem-Ringe. In jedem dieser Ringe schlummert ein Held aus alten Zeiten.
Bei diesen Helden handelt es sich um Protagonisten aus älteren Fire Emblem-Spielen. Der erste Ring, den man erhält, enthält die Seele von Marth aus Fire Emblem 1.
Mithilfe eines Ringes kann ein sagenhafter Held beschworen werden - diese können zwar nicht selbst am Kampf teilnehmen, aber verleihen ihren Trägern besondere Fähigkeiten und Zugriff auf deren Waffenarsenal.
Alear erhält die Aufgabe, alle 12 Ringe zu sammeln, um mit der Macht der alten Helden das Böse erneut zu versiegeln. Gleichzeitig versuchen aber auch, die Antagonisten des Spiels diese 12 Ringe zu sammeln und die Macht der Helden für böse Zwecke zu gebrauchen.
Emblem-Helden als Spielmechanik
Bei der Kampfvorbereitung können Ringe von den spielbaren Charakteren ausgerüstet werden.
Das Ausrüsten eines Emblem-Heldens erhöht die Werte des ringtragenden Charakters und verleiht den Zugriff auf einige Fähigkeiten des Emblem-Heldens.
Charaktere mit ausgerüsteten Ring besitzen nun eine Leiste auf der Karte, die sich anch jedem Kampf langsam füllt. Ist die Leiste komplett voll, kann als Aktion ein Engage-Bündnis aktiviert werden. Dies fusioniert den aktuellen Charakter mit seinem Emblem-Partner. Dies hat die folgenden Effekte:
- Bündnis-Fähigkeiten: Der Charakter erhält Zugriff auf restlichen Fähigkeiten des Emblem-Heldens
- Emblem-Waffen: Der Charakter erhält Zugriff auf das Inventar des Emblem-Heldens
- Bündnis-Attacken: Der Charakter erhält neue Aktionen im Aktionsmenü
Ein Engage-Bündnis hält 3 Züge lang und wird danach aufgelöst. Dann kann die Leiste erneut durch weiteres Kämpfen gefüllt werden. Es gibt aber auch Felder auf der Karte, die die Leiste direkt komplett füllen.
Dieser Trailer erklärt die Mechaniken der Emblem-Helden:
Alle bekannten Informationen im Überblick
Marth |
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Marth
Ring: Emblem der Anfänge
Herkunft: Shadow Dragon & the Sword of Light, Mystery of the Emblem, Shadow Dragon, New Mystery of the Emblem
Spielstil: Geschwindigkeit
Empfohlen für: Drachen
Werte-Boni beim Ausrüsten: +2 Stärke, +2 Behändigkeit, +2 Geschwindigkeit
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Aufmerksamkeit
- Erhöht die Ausweichrate, wenn der Ringträger den Kampf initiiert (Ausw.+15)
Verteidigung durchbrechen
- Wird ein Bruch am Gegner ausgelöst, greift die Einheit ein weiteres mal an. Dieser Angriff richtet jedoch nur 50% Schaden an.
Unbeugsamkeit
- Sind die KP zu Beginn des Zuges unter 20%, werden 20% KP geheilt
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Bündnis-Fähigkeiten |
Göttliche Schnelle
- Die Einheit führt im Kampf einen zusätzlichen Angriff aus (wer bereits 2x angreift, greift nun 3x an).
Kampfstil-Bonus [Drache]: Charaktere mit Kampfstil Drache heilen sich beim zusätzlichen Angriff um die Menge des angerichteten Schadens.
Kampfstil-Bonus [Tarnung]: Der zusätzliche Angriff vergiftet den Gegner.
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Emblem-Waffen |
Rapier
- Effektiv gegen Reiter und Ritter
Mercurius
- Verdoppelt die gewonnenen Erfahrungspunkte
Falchion
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Bündnis-Attacken |
Sternenlord-Blitz
- Der Charakter greift 7-mal mit 30% der Stärke an.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Ist der Anwender ein Drache, greift er 2-mal zusätzlich an (also insgesamt 9)
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Der Schaden wird anhand des Mag.-Werts des Nutzers berechnet
Kampfstil-Bonus [Aushilfe]: Erhöht die Anzahl der Angriffe um 1.
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Sigurd |
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Sigurd
Ring: Emblem von Holy War
Herkunft: Genealogy of the Holy War
Spielstil: Bewegungsreichweite
Empfohlen für: Kavallerie
Werte-Boni beim Ausrüsten: ?
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Kanter
- Die Einheit kann sich nach dem Kampf erneut bewegen um sich z.B. in einem Gebüsch in Sicherheit zu bringen.
Kraftimpuls
- Der erste Angriff wird um die Anzahl der bewegten Felder erhöht (max. +10)
Wilder Ritt
- Die Einheit kann nicht eingefrohren werden
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Bündnis-Fähigkeiten |
Galopp
- Bewegungsreichweite wird um 5 erhöht
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Bewegungsreichweite bei Reitern erhöht sich um 2 weitere Felder, also insgesamt +7.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Bewegungsreichweite +1
Kampfstil-Bonus [Tarnung]: Terrain-Bewegungskosten werden ignoriert
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Emblem-Waffen |
Rittertod
Tyrfing
Kriegerlanze
- Initiiert die Einheit den Kampf, greift sie 2x an
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Bündnis-Attacken |
Überreiten
- Der Anwender richtet Flächenschaden in einer geraden Linie an. Die Einheit bewegt sich nach dem Angriff ans Ende einer Gegner-Reihe
Kampfstil-Bonus [Drache]: Schaden +20%
Kampfstil-Bonus [Ritter]: 10% Chance auf einen Break
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Zusätzlicher Schaden = 25% der Mag.
Kampfstil-Bonus [Kampfsportler]: 20% Chance auf einen Break
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Celica |
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Celica
Ring: Emblem von Echoes
Herkunft: Gaiden, Echoes: Shadows of Valentia
Spielstil: Magie
Empfohlen für: Magier
Werte-Boni beim Ausrüsten: Stärke +2, Magie + 3, Resistenz +3
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Heilige Haltung
- Im Kampf gegen Verzerrte wird ein Teil des angerichteten Schadens am Anwender auf den Gegner zurückgegeben.
Leibspeise
- Wird eine Lunchbox gegessen, wird die Engage-Leiste aufgefüllt.
Resonanz
- Sind die KP 2 oder mehr: Schaden mit Büchern wird um +2 erhöht, die Einheit verliert jedoch 1 KP beim Einsatz.
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Bündnis-Fähigkeiten |
Echo
- Anstelle mit einem Gegner einen Kampf zu initiieren, kann sie dank "Echo" zwei Kämpfe von der Zielposition aus starten. In beiden Kämpfen richtet der Charakter nur 50% des ursprünglichen Schadens an.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht Angriffsreichweite um 1
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Erhöht Schaden um 10
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Emblem-Waffen |
Seraphim
- Effektiv gegen Verdorbene (Untote)
Erneuerung (Stab)
Ragnarok
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Bündnis-Attacken |
Teleport-Ragnarok
- Die Einheit kann sich auf ein entferntes Feld bewegen und von da aus einen Feuerangriff starten.
Zur Verfügung stehen alle Felder, die bis zu 2 Felder entfernt von einem Gegner sind, der sich innerhalb von 10 Feldern des Anwenders befindet.
Kampstil-Bonus [Flieger]: Ist der Anwender ein Flieger, wird die Bewegungsreichweite zusätzlich um 5 Felder erhöht. Man kann sich also zu jedem Gegner innerhalb von 15 Feldern teleportieren.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Erhöht Angriffsreichweite um 1
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Erhöht Teleport-Reichweite um 2 Felder
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Erhöht Schaden um 20%
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Byleth |
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Byleth
Ring: Emblem der Akademie
Herkunft: Three Houses
Spielstil: Unterstützung
Empfohlen für: Charaktere, die nicht oft alleine an der Front stehen
Werte-Boni beim Ausrüsten: ?
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Göttlicher Puls
- Verfehlt eine Attacke des Trägers, gibt es eine Chance darauf, die Zeit zurückzudrehen. Der Angriff trifft dann doch noch.
Respektable Lehrkraft
- Einheit und benachbarte Verbündete erhalten 20% mehr Erf.
Fundsache
- Beendet die Einheit den Zug neben einem Verbündeten, findet sie eventuell ein verlorenes Item und gibt es zurück. Dies erhöht den Unterstützungswert.
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Bündnis-Fähigkeiten |
Unterricht
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Emblem-Waffen |
Heldenrelikte
- Je nach Waffentyp des Ringträgers handelt es sich hierbei um eine andere Waffe
- Bei Magiern: Thrysus. Erhöht Reichweite von Magieangriffen um 2
- Bei Schwertnutzern: Blutgang
- Bei Lanzennutzern: Lúin
- Bei Axtnutzern: Amyr
- Bei Faustkämpfern: Vajra-Mushti
- Bei Bogenschützen: Nimmerfehl
Schöpferschwert
- Effektiv gegen Drachen, ermöglicht Fernangriffe
Stein des Refail
- Verhindert kritische und effektive Angriffe
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Bündnis-Attacken |
Tanz der Göttin
- Alle benachbarten Verbündeten werden erfrischt und dürfen somit eine weitere Aktion im aktuellen Zug ausführen
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Eirika & Ephraim |
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Eirika & Ephraim
Ring: Emblem von Sacred
Herkunft: The Sacred Stones
Spielstil: Schaden erhöhen (Eirika) und Selbstheilung (Ephraim)
Empfohlen für: Reiter
Werte-Boni beim Ausrüsten: ?
Je nach Bedarf kann zwischen Eirika und Ephraim gewechselt werden. Der Wechsel verändert die Synchro-Fähigkeit.
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Luna-Band (Eirika)
- Der angerichtete Schaden wird erhöht - je mehr Verteidigung der Gegner hat, desto mehr Schaden richtet die Einheit an.
Sol-Band (Ephraim)
- Im Kampf werden KP entsprechend des zugefügten Schadens wiederhergestellt
Behutsamkeit (Eirika)
- Schaden erleidet -3 Schaden
Beherztheit (Ephraim)
- Einheit richtet +3 Schaden an
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Bündnis-Fähigkeiten |
Heilige Zwillinge
- Eirika und Ephraim werden beide gleichzeitig aktiviert. Die Synchro-Fähigkeiten Luna-Reif und Solar-Reif sind nun gleichzeitig aktiv.
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Emblem-Waffen |
Rapier
- Effektiv gegen Reiter und Ritter
Windschwert
- Ermöglicht Fernangriffe, effektiv gegen Flieger
Sieglinde
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Bündnis-Attacken |
Zwillingsschlag
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DLC-Emblem-Helden
Mittels DLC bzw. Erweiterungspass wird es möglich sein, weitere Emblem-Helden zu kaufen. Diese stammen nicht aus Emblem-Ringen, sondern von geheimnisvollen Armreifen.
DLC-Welle 1: Erhältlich ab 20. Januar 2023
Dimitri, Edelgard und Claude |
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Dimitri, Edelgard, Claude
Armreif: ?
Herkunft: Three Houses
Spielstil: ?
Empfohlen für: ?
Werte-Boni beim Ausrüsten: +2 Stärke, +1 Behändigkeit, +1 Glück
Es sind 3 Charaktere. Der aktuelle Charakter wechselt automatisch jeden Zug.
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Rivalenfreunde
- Es wird zu Beginn des Zuges zufällig zwischen Edelgard, Claude und Dimitri gewechselt.
Linie
- Erhöht erhaltene Erfahrungspunkte um 30%
Strategem
- Ist Edelgard aktiv: Flammen
Setzt nach dem Kampf Felder in Brand
- Ist Claude aktiv: Giftpfeile
Vergiftet nach dem Kampf Gegner und dessen benachbarte Gegner
- Ist Dimitri aktiv: Heiliger Schild
Verhindert den Schaden des ersten Fernangriffs vom Gegner
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Bündnis-Fähigkeiten |
Kampftechnik
- Erlaubt die Wahl aus 3 verschiedenen Kampftechniken auf Kosten verbleibender Bündniszüge
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Emblem-Waffen |
Aymr (Edelgard)
- Schmezzert. Kein Erst-/Folgeangriff möglich. Effektiv gegen Drachen
Areadbhar (Dimitri)
- Verleiht Kft + 50% , wenn der Träger den Kampf initiiert
Nimmerfehl (Claude)
- ?Aw. + 20%, wenn der Träger den Kampf initiiert. Effektiv gegen Drachen
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Bündnis-Attacken |
Hauskombo
- Ein Angriff bestehend aus Aymr, Areadbhar und Nimmerfehl mit je 50% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Drache]: +10% Schaden
Kampfstil-Bonus [Reiter]: +10% Schaden mit Areadbhar
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: +10% Schaden mit Nimmerfehl
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: +10% Schaden mit Aymr
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Gegner werden gebrochen
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Tiki |
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Tiki
Armreif: ?
Herkunft: Shadow Dragon, Mystery
Spielstil: ?
Empfohlen für: ?
Werte-Boni beim Ausrüsten: +5 KP, +1 Verteidigung, +2 Glück
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Sternenkugel
- Erhöht Wachstumsraten und sorgt somit für bessere Level-Ups.
Landkugel
- Hat die Einheit zu Beginn des Zuges benachbarte Verbündete, erhalten sie und diese Ver./Res. +3 für einen Zug
Lebenskugel
- Beim Warten werden 20 KP wiederhergestellt und alle Statuseffekte geheilt
Lichtkugel
- Initiiert die Einheit den Kampf, wird die Chance auf kritische Treffer des Gegners halbiert
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Bündnis-Fähigkeiten |
Drachengestalt
- Die Einheit verwandelt sich in einen Drachen und erhält Max. KP +10 und Fig. +5.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Verhindert Terrain-Schaden
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Res. +5
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Emblem-Waffen |
Ewige Klaue
Tikischlag
- Schmettert. Kein Erst-/Folgeangriff möglich
Feueratem
- Ignoriert Ver./Res. des Gegners
Eisatem
- Ignoriert Ver./Res. des Gegners. Friert den Gegner ein
Flammenatem
- Flächenangriff mit 70% Schaden. Halbiert gegn. Ver. Setzt das Gelände in Brand. Initiiert die Einheit den Kampf, ist kein Erst-/Folgeangriff möglich.
Dunkler Atem
- Magischer Flächenangriff. Halbiert gegn. Res. Initiiert die Einheit den Kampf, ist kein Erst-/Folgeangriff möglich.
Dunstatem
- Flächenangriff, halbiert gegn. Ver. Erschafft Nebel. Initiiert die Einheit den Kampf, ist kein Erst-/Folgeangriff möglich. Effektiv gegen Drachen.
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Bündnis-Attacken |
Göttlicher Segen
- Das verbündete Ziel erhält einen Erweckungsstein (wiederbelebt die Einheit einmal).
Kampfstil-Bonus [Drache]: Stellt 20 KP beim Ziel wieder her
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Heilt Statuseffekte des Ziels
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DLC-Welle 2: Erhältlich ab dem 9. Februar 2023
Hector |
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Hector
Armreif: Emblem der Stärke
Herkunft: Blazing Blade
Spielstil: Folgeangriffe im Gegnerzug ermöglichen
Empfohlen für: Langsame Einheiten mit hoher Stä./Ver.
Werte-Boni beim Ausrüsten: Stä., Ver., Fig.
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Flinke Riposte
- Wird die Einheit angegriffen, während sie mind. 80 % KP hat, kann sie einen Folgeangriff ausführen, sofern die Waffe das zulässt.
Flexibilität
- Wurde die Einheit von gegn. Angriff getroffen, erhält sie nach dem Kampf Ver. +2 gg. phys. Agr. o. Res. +2 gg. mag. Angr. bis zum Ende d. Schlacht o. bis der and. Effekt ausgelöst wird.
Schweres Plus
- Führt die Einheit einen physischen Angriff mit einer Waffe aus, deren Gewicht höher als Fig. der Einh. ist, fügt sie zusätzlcihen Schaden in Höhe der Differenz zu (max. +5)
Stechender Blick
- Sind die KP der Einheit = 100%, verbraucht sie 20 % ihrer max. KP, um Gegner daran zu hindern, die 4 Felder diagonal neben ihr zu betreten (1 Zug).
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Bündnis-Fähigkeiten |
Uneinnehmbar
- Verleiht der Einheit Ver./Res. +30 %, wenn sie angegriffen wird.
Kampfstil-Bonus [Drachen]: Aw. +50%
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Ver. +50% anstelle der 30%.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Verleiht Immunität gegen Einfrieren.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Res. +50% anstelle der 30%.
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Emblem-Waffen |
Wolfbeil
- Effektiv gegen Reiter und Panzer.
Runenschwert
- Mag. Schwert von Emblem Hector. Nah-/Fernangriffe. Stellt KP = 50 % des zugef. Schadens wieder her.
Armads
- Donneraxt von Emblem Hector. Verleiht Ver. +5. Effektiv gegen Drachen.
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Bündnis-Attacken |
Auge des Sturms
- Verleiht Immunität gegenüber Bruch. Die Einheit kann für 1 Zug einen Folgeangriff ausführen, der Gegner nicht. Nur Schwert/Axt.
Kampfstil-Bonus [Drachen]: Verhindert kritische Angriffe.
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Krit. +20.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Aw. +30.
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Soren |
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Soren
Armreif: Emblem des Scharfsinns
Herkunft: Radiant Dawn
Spielstil: Unterstützung von Magiern
Empfohlen für: Magier
Werte-Boni beim Ausrüsten: Mag., Beh., Res.
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Lockvogel
- Erlaubt es, einen Verbündeten zum bevorzugten Ziel des Gegners zu machen. Wurde der Verbündete 3-mal angegriffen, wird der Effekt aufgehoben.
Anima-Fokus
- Verwendet die Einheit ein Buch, fügt sie Ver. -3 mit Feuermagie, Trf. -20 mit Donnermagie und Bew. -2 mit Windmagie zu (1 Zug)
Erkenntnis
- Fügt die Einheit effektiven Schaden zu, fügt sie zusätzlichen Schaden +5 zu.
Erholungshinderer
- Greift die Einh. einen Geg., der unter Bruch leidet, mit einem Buch an, besteht die Chance, dass er sich von dem Status nicht erholt. Bei hohem Ges.-Wert der Einh.: höhere Chance
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Bündnis-Fähigkeiten |
Schein
- Greift die Einheit mit Büchern an, verursacht sie Res.- 20 %. Die KP der Einheit werden um 50 % des zugefügten Schadens wiederhergestellt.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Verdoppelt Krit.-Rate
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Reduziert die Res. des Gegners um zusätzl. -10%.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Einheit heilt 100% des angerichteten Schadens.
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Emblem-Waffen |
Gewitter
- Magie von Emblem Soren. Donnermagie mit großer Reichweite, kein Folgeangriff möglich.
Reflektion
- Stab von Emblem Soren. Verb. innerhalb von 2 Feldern: Fügt dem Gegner 50 % des erlittenen mag. Schaden zu (1 Zug)
Rexcalibur
- Magie von Emblem Soren. Effektiv gegen Flieger.
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Bündnis-Attacken |
Kataklysmus
- Die Einheit greift mit Feuer-, Donner- und Windmagie mit je 40 % Schaden Gegner in einem Gebiet an. Wind ist effektiv gegen Flieger.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Setzt den Terrain in Brand.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: +10% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: 20%-Chance, den Gegner zu brechen
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Camilla |
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Camilla
Armreif: Emblem der Offenbarung
Herkunft: Fates
Spielstil: Terrainveränderung
Empfohlen für: Unterstützer und Magier
Werte-Boni beim Ausrüsten: KP, Ges, Res
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Aufräumer
- Initiiert die Einheit den Kampf und landet einen kritischen Treffer, fügt sie dem Gegner nach dem Kampf 5 Schaden zu.
Giftabbau
- Zu Beginn der Runde wird Vergiftung geheilt.
Geländepflege
- Nach der Aktion der Einh. oder wenn sie auf einem Feld mit Feuer, Miasma o.a. Geländeeffekten wartet, werden diese Effekte aufgehoben u. bei der Einh. werden 10 KP wiederhergest.
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Bündnis-Fähigkeiten |
Drachenader
- Erlaubt es, bestimmten Feldern einen besonderen Effekt hinzuzufügen.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Wählbarer Effekt
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Steinsäulen, erhöhen Ver./Res.
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: Reich, verringert Ver./Aw.
Kampfstil-Bonus [Gepanzerte]: Pflanzen, verhindern Bruch.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: Flammen, richten Schaden an.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Eisboden. Erhöht Bew.
Kampfstil-Bonus [Berittene]: Wasser. Verringert Aw.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Heilfelder. Heilen KP.
Überflieger
- Verleiht Bew. +2. Die Einheit kann wie eine Flugeinheit Gelände queren.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Zusätzliche Bew. +2.
Kampfstil-Bonus [Flieger]:Zusätzliche Bew. +1.
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Emblem-Waffen |
Donneraxt
- Ermöglicht magische Fernangriffe
Blitz
- Donnermagie. Initiiert die Einheit den Kampf, greift sie 2-mal an.
Camillas Axt
- Verleiht Res. +10 und das Ziel erleidet zusätzlichen Schaden = gegn. Res. - gegn. Ver.
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Bündnis-Attacken |
Dunkles Inferno
- Erlaubt es der Einheit, Gegnern auf bestimmten Feldern in ihrer Nähe Schaden zuzufügen und diese Felder in Brand zu setzen.
Kampfstil-Bonus [Drache]: Vergrößert den betroffenen Bereich.
Kampfstil-Bonus [Mystische]: +20% Schaden.
Kampfstil-Bonus [Qi-Adept]: Erzeugt Heilfelder auf benachbarten Feldern.
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DLC-Welle 3: Erhältlich ab ??? 2023
Chrom und Daraen |
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Chrom & Daraen
Armreif: Emblem der Bände
Herkunft: Awakening
Spielstil: Gemischt
Empfohlen für: Unterstützer oder Charakteren mit Stä. und Mag.
Werte-Boni beim Ausrüsten: Stä, Beh, Ges
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Überraschungsangriff
- Wird der Angriff von einem Feld aus initiiert, das Ausweich-Boni gibt, kann der Gegner nicht kontern
Werte sammeln
- Erhöht alle Werte eines benachbarten Verbündeten
Rohe Gewalt
- Bei physischen Angriffen verursachen kritische Treffer nicht x3 Schaden, sondern x4
Charme
- Die Genauigkeit von Koop-Angriffen wird von 80% auf 90% erhöht
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Bündnis-Fähigkeiten |
Andere Hälfte
- Daraen führt im Kampf einen Kombi-Angriff aus
Kampfstil-Bonus [Drache]: Daraen greift 2-mal an
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Garantierter Treffer
Kampfstil-Bonus [Verstohlene]: +1 Bew., wenn Bündnis aktiv
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Emblem-Waffen |
Donnerschwert
- Ermöglicht magische Fernangriffe
Thoron
Falchion
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Bündnis-Attacken |
Giga-Donnerschwert
- Angriff mit einem magischen Schwert. Eine magische Attacke, die phys. Angriffskraft verwendet. Nur Schwerter. Kampfstil-Bonus [Drache]: Zusätzlicher Schaden = Halbe Stä.
Kampfstil-Bonus [Flieger]: Zusätzlicher Schaden = Fig.
Kampfstil-Bonus [Mystisch]: Zusätzlicher Schaden = Halbe Mag.
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Veronica |
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Veronica
Armreif: Emblem der Helden
Herkunft: Heroes
Spielstil: Verstärkung beschwören
Empfohlen für: Unterstützer oder offensive Charaktere mit viel KP
Werte-Boni beim Ausrüsten: Mag, Res
Vorstellungsvideo:
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Synchro-Fähigkeiten |
Revanche
- Der Angriff wird um 30% bzw. 50% des erlittenen Schadens erhöht
Weltenbuch
- Die Stufe des Weltenbuchs erhöht sich um 1, wenn die Einh. Warten in aufeinanderfolgenden Runden nutzt (max. 5). Löst d. Einh. d. Effekt aus, werden d. Stufen zurückgesetzt.
1: Initiiert die Einheit den Kampf, wird der Gegner eingefrohren.
2: Zusätzlich zu 1 wird das Feld 1 in Brand gesetzt
3: Zusätzlich erleidet der Gegner 10 Schaden
4: Zusätzlich heilt der Anwender den angerichteten Schaden
5: Zusätzlich werden auch alle benachbarten Verbündeten geheilt.
Level-Schub
- Beim Besiegen eines Gegners von höherem Level, erhält die Einheit Level +1 (max. +3)
FP-Wandel
- Das Besiegen von Gegnern gibt 20 FP
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Bündnis-Fähigkeiten |
Kontrakt
- Wird Kontrakt auf einen benachbarten Charakter gewirkt, kann dieser eine weitere Aktion ausführen - allerdings kann dieser sich nicht mehr bewegen
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Emblem-Waffen |
Hlidskjalf
- offensiver Stab. Gegner können nicht kontern
Stärkung+
- Heilt alle Verbündeten innerhalb von 7 Feldern
Elivagar
- Magie. Negiert nach dem Kampf beim Ziel alle Status-Boni für 1 Zug
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Bündnis-Attacken |
Held beschwören
- Beschwört eine Einheit nach dem Zufallsprinzip
Kampfstil-Bonus [Drache]: Beschwört Einheiten auf einem höheren Level
Kampfstil-Bonus [Assistent]: Beschwörte Einheiten besitzen die Doppelschlag-Fähigkeit.
Kampfstil-Bonus [Reiter]: Beschwörte Einheiten haben +1 Bew.
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Zuletzt aktualisiert: 26. März 2023
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