> Startseite > Awakening > Im Detail > Nachfahren
Nachfahren
 
Heirat





Einige Charaktere können gemeinsam eine S-Rang-Unterstützung erreichen und heiraten. Beim Erringen dieses Unterstützungslevels kommt dann eine spezielle Zwischensequenz, wenn der selbsterstellte Stratege Teil des Paares ist.
Danach werden nach Kapitel 13 neue Nebenkapitel freigeschaltet, in denen die Kinder der verheirateten Charaktere rekrutiert werden können. Das Aussehen und die Werte sind von beiden Elternteilen abhängig.
Jedes Kind besitzt ein festes Elternteil (meistens die Mutter) und ein optionales. Vom optionalen Elternteil wird dann die Haarfarbe übernommen. Beispiel: Sumia's Kind ist immer Cynthia. Wenn Sumia mit Chrom verheiratet ist, bekommt Cynthia Chroms königsblaue Haare.





Ansonsten zu beachten:
- Chrom bekommt nach Kapitel 11 immer ein Kind, welches von der Story festgelegt ist.
- Robin bekommt immer ein Kind, zusätzlich zu jenem der Mutter: Linfan. Das Geschlecht und die Haarfarbe werden immer von Robins Partner übernommen.
- Anna, Say´ri und Tiki bekommen nur Kinder mit dem Strategen, Charaktere der 2. Generation gar keine. Robin kann jedoch trotzdem Linfan mit ihnen zeugen.

 

Vererbung



Fähigkeiten:

Die Kinder erben immer die Fähigkeit am Ende der Liste beider Elternteile (also der 5.). Die Fähigkeiten werden auch übernommen, wenn das Kind eigentlich nicht imstande wäre, diese zu erlernen. So kann Brady beispielsweise "Holde Maid" von Maribelle erben, obwohl er ein Junge ist.
Chroms Tochter/Töchter lernen immer "Aithir" und sein Sohn "Wahrer König".

Startwerte:

Die Startwerte sind von beiden Elternteilen abhängig. Die aktuellen Werte des Kindes, wenn man die Nebenquest betritt errechnet sich nach folgender Formel:

[(Aktuelle Werte der Mutter - Startwerte der Klasse der Mutter) + (Aktuelle Werte des Vaters - Startwerte der Klasse des Vaters) + Startwerte des Kindes] / 3 + Startwerte der Klasse des Kindes

Die Startwerte des Kindes könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:
(Die Klasse von Linfan unterscheidet sich je nach Robins Partner. Sollte eine Klasse nicht mit Linfan kompatibel sein, so ist Linfans Standardklasse Taktiker)
 

Kind Klasse Startlevel KP STR MAG FÄH GES GLÜCK VER RES
Lucina Lord 10 12 5 1 8 4 13 3 3
Owain Myrmidone 10 10 4 4 5 6 9 6 5
Inigo Söldner 10 11 5 2 4 9 12 4 4
Brady Priester 10 9 6 5 4 2 10 7 4
Kjelle Ritter 10 10 6 2 6 5 11 3 3
Cynthia Pegasusritter 10 7 5 2 4 10 17 6 6
Severa Söldner 10 8 6 1 7 6 6 6 5
Gerome Wyvernritter 10 13 8 0 4 8 5 5 1
Linfan unterschiedlich 10 9 6 8 7 6 7 3 7
Yarne Taguel 10 16 9 1 4 4 13 6 1
Laurent Magier 10 10 3 7 7 4 11 4 5
Noire Schütze 10 8 5 3 4 7 10 4 6
Nah Manakete 10 5 3 3 5 6 8 3 3


Maximalwerte:

Die Maximalwerte sind ebenfalls von beiden Elternteilen abhängig. Jeder Elterncharakter modifiziert jeden Wert um -3 bis +3. Wenn man gezielte Elternteile wählt, z.B. Vaike und Zelcher, kann das Kind der beiden ganze 6 Punkte mehr STR sammeln als normalerweise für die Klasse üblich.
Die Maximalwerte entsprechen den kombinierten Modifikatoren beider Eltern plus 1. Mehr Details findet ihr in der Tabelle unten.
 

Klassensets:

Die Kinder haben durch das Wechselsiegel den Zugang zu allen Klassen, die ihre Eltern theoretisch auch durch das Wechselsiegel haben könnten. Selbst wenn eine dieser Klassen aufgrund von Geschlechtslimitierungen nicht verfügbar ist, wird eine Ersatzklasse angeboten. Überschneidet sich jedoch eine Klasse der Eltern mit der Fixklasse des Kindes, so reduziert sich die Anzahl um 1.
Die meisten Kinder haben also Zugriff auf maximal 6 optionale Startklassen. Linfan hat, wie seine Mutter/ihr Vater Zugriff auf alle möglichen Klassen (außer geschlechtsinkompaktible Klassen, Manakete, Tänzer, Imperator). Kjelle (Sullys Tochter) hat Zugriff auf eine Klasse mehr als die anderen Kinder.

Inventar:
Das Inventar wird nicht vererbt.
 

Die geerbten Dinge werden erst in dem Moment gespeichert, wo der Spieler den Charakter auf der Karte sieht (also das Nebenkapitel beginnt). Der Spieler kann also noch so lange die Eltern weiter trainieren und mit Fähigkeiten ausrüsten, bis er sich bereit fühlt, die Kinder aus dem Nebenkapitel abzuholen.

 

Feste Elternteile



Folgende feste Elternteile bekommen folgende Kinder:

 

festes Elternteil Kind
Chrom Mask. Marth (Lucina)
Robin Linfan
Lissa Owain
Sully Kjelle
Miriel Laurent
Sumia Cynthia
Maribelle Brady
Palne Yarne
Cordelia Severa
Nowi Nah
Tharja Noire
Olivia Inigo
Zelcher Gerome


 

Maximalwert-Modifikatoren



Jeder Charakter beeinflusst die Maximalwerte des Kindes.
Bei Robin sind diese Werte davon abhängig, was man bei der Charaktererstellung als Stärke bzw. Schwäche eingegeben hat. Je nach Wahl gibt es andere Vor- und Nachteile auf die einzelnen Werte.
Beide summiert ergeben dann die Maximalwertmodifikatoren für die Kinder.
 

Charakter STR MAG FÄH GES GLÜCK VER RES
Robin (Stärke/Schwäche KP) 1/-1 1/-1     2/-1 2/-1 2/-1
Robin (Stärke/Schwäche STR) 4/-3   2/-1     2/-1  
Robin (Stärke/Schwäche MAG)   4/-3   2/-1     2/-1
Robin (Stärke/Schwäche FÄH) 2/-1   4/-3     2/-1  
Robin (Stärke/Schwäche GES)     2/-1 4/-3 2/-1    
Robin (Stärke/Schwäche GLÜCK) 2/-1 2/-1     4/-3    
Robin (Stärke/Schwäche VER)         2/-1 4/-3 2/-1
Robin (Stärke/Schwäche RES)   2/-1   2/-1     4/-3
Chrom 1   1 1 1 -1 -1
Lissa -2 2 -1   2 -1 1
Frederick 2 -2 2 -2   2  
Sully -1 -1 2 2   -1  
Virion     2 2 -1 -2  
Stahl 2   1   -2 2  
Vaike 3 -2 1 1 -1   -2
Charakter STR MAG FÄH GES GLÜCK VER RES
Miriel   3 1 1   -2  
Sumia -2   2 3   -2 1
Kellam 1   1 -2 -2 3  
Donnel 1 -1 -1 -1 3 1 -1
Lon'zu     3 3   -2 -1
Ricken -1 2     1 -1  
Maribelle -3 2 1   3 -3 2
Palne 2 -1 2 3 -1 1 -2
Gaius 1 -1 1 2 -2 -1  
Cordelia 1 -1 2 2 -1   -1
Gregor 2 -1 1 1 -1 1 -2
Nowi 1 1 -1 -2 1 3 2
Libra   1 1   -1   1
Tharja   3 -1 1 -3 1  
Anna -1       3 -1  
Charakter STR MAG FÄH GES GLÜCK VER RES
Olivia     -1 -1   2 -2
Zelcher 3   2   -2 1 -1
Henry 1 1 2   -2 1 -1
Say'ri 1 -1 1 1 -1   1
Tiki   -1   1 2 1 2
Basilio 3 -2 1 1 -1 1 -1
Flavia 1 -1 1 1   -1  


 


hi
test
test1