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Talion |
Counter |
Pers. Fähigkeit |
Talion | Kampf |
Fäh./2 % | 10 | Wird der Besitzer von einem Gegner getroffen, bekommt der Angreifer 50% des angerichteten Schadens zurück. |
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Aithir |
Aether |
Klassenfähigkeit |
Lord, Held
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Aktiviert einen Angriff mit Sonnen-Effekt gefolgt von einem Angriff mit Mond-Effekt |
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Starre |
Stun |
Klassenfähigkeit |
Falkenritter
| Kampf |
Fäh./2 % | 20 | Bei einem Treffer kann der Gegner sich zwei Züge lang nicht bewegen |
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Sonne |
Sol |
Klassenfähigkeit |
Rittmeister, Walküre, Rittmeister
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Stellt KP in Höhe des verursachten Schadens wieder her |
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Schein |
Flare |
Klassenfähigkeit |
Weiser, Bischof
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Halbiert die gegn. Res. für einen Angriff |
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Mond |
Luna |
Klassenfähigkeit |
General, Hellebardier, König
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Halbiert die gegnerische Verteidigung für einen Angriff |
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Astra |
Astra |
Klassenfähigkeit |
Schwertmeister
| Kampf |
Fäh./2 % | 20 | Ermöglicht 5 aufeinander folgende Angriffe, welche jeweills den halben Schaden anrichten |
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Colossus |
Colossus |
Klassenfähigkeit |
Krieger, Berserker
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Erhöht die Stä. der Einheit für einen Angriff um den Faktor 1,25, wenn eigene Kon > gegn. Kon |
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Blick |
Deadeye |
Klassenfähigkeit |
Scharfschütze
| Kampf |
Fäh./2 % | 20 | Verdoppelt die Genauigkeit des Anwenders. Bei einem Treffer kann der Gegner einschlafen |
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Exitus |
Lethality |
Klassenfähigkeit |
Assassine
| Kampf |
Krt./2 % | 20 | Kann Feinde mit einem Angriff töten. Gegen manche Gegner wirkungslos. |
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Gebrüll |
Roar |
Klassenfähigkeit |
Laguz/Tiger
| Menü |
- | 20 | Der Gegner wird sich einen Zug lang nicht bewegen können. Gegen manche Feinde wirkungslos |
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Abbruch |
Cancel |
Klassenfähigkeit |
Laguz/Falke
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Lässt einen gegn. Angriff wirkungslos abprallen |
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Sog |
Vortex |
Klassenfähigkeit |
| Menü |
- | 20 | Einheit kann einen Angriff mit einer Reichweite von 1-2 Felder und mit Windmagieschaden nutzen. |
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Segen |
Blessing |
Klassenfähigkeit |
Laguz/Reiher
| Immer |
- | 20 | Einheiten, die neben der Einheit mit dieser Fähigkeit stehen, werden abhängig vom Magiewert der Einheit mit dieser Fähigkeit am Anfang des Zuges geheilt. |
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Erdsegen |
Boon |
Klassenfähigkeit |
| Immer |
- | 20 | Heilt den Status von angrenzenden Einheiten zu Beginn des Zuges |
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Negation |
Nihil |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 15 | Negiert gegn. Fähigkeiten im Kampf |
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Vorteil |
Vantage |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 10 | Anwender greift im Kampf immer zuerst an |
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Adept |
Adept |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 10 | Gewährt dem Anwender einen weiteren Angriff |
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Ingrimm |
Wrath |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 10 | Gewährt dem Anwender 50 Krt., wenn seine verbleibenden KP bei 50% oder weniger liegen |
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Arkanum |
Miracle |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Glk. % | 5 | Tödlicher Schaden wird auf die Hälfte der aktuellen KP des Anwenders reduziert |
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Kühnheit |
Resolve |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 10 | Sind die maximalen KP des Anwenders unter 50%, werden Stä., Fäh. und Ges. um 50% ihres aktuellen Wertes erhöht |
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Wache |
Guard |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 10 | Verhindert den Konter des Gegners |
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Abtrag |
Corrosion |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 10 | Verringert die Benutzbarkeit der gegn. Waffe um das eigene Lv. (+20 bei beförderten Klassen) / 4 |
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Fairness |
Parity |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 5 | Ignoriert die Fähigkeiten, Support- und Terrain-Boni sowohl des Gegners als auch des Anwenders |
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Fortuna |
Gamble |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 10 | Für eine Runde halbiert sich die eigene Trf. , während sich die Krt. verdoppelt |
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Pein |
Smite |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 10 | Stößt eine Einheit zwei Felder weiter, wenn die Konstitution des Stoßenden maximal 2 Punkte unter dem Gewicht der zu stoßenden Einheit liegt. |
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Schnelligkeit |
Celerity |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Erhöht den Bewegungsradius um 2 Felder |
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Energie |
Tempest |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 5 | Verdoppelt den Biorythmus-Effekt |
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Klarheit |
Senerity |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 5 | Halbiert den Biorythmus-Effekt |
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Reizen |
Provoke |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 5 | Besitzer wird von Gegnern bevorzugt angegriffen |
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Schatten |
Shade |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 5 | Besitzer wird von Gegnern regelmäßiger gemieden |
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Heilung |
Renewal |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Besitzer heilt sich am Anfang jedes Zuges um 10% ihrer maximalen KP |
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Schutz |
Saviour |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Erlaubt es, Einheiten ohne Werteverluste zu retten |
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Elite |
Paragon |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Verdoppelt die erhaltene Erf. |
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Furcht |
Daunt |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Gegnerische Einheiten, die drei Felder vom Anwender entfernt sind, verlieren jeweils 5 Trf. und 5 Krt. |
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Galdrar |
Canto |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
| 20 | Erlaubt es einer verbündeten Einheit, ein weiteres Mal zu ziehen, falls sie im aktuellen Zug bereits agiert hat. Bei verwandeltem Anwender werden alle Verbündeten direkt neben dem Anwender erfrischt. |
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Verstärkung |
Reinforce |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 15 | Ruft 3 Partner-Einheiten zur Hilfe. Diese Fähigkeit kann nur zweimal pro Kapitel verwendet werden. |
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Blüte |
Blossom |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Einheit erhält nur 2/3 der Erf., aber erhöht die Chance, dass mehrere Werte bei einem Level-Up steigen. |
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Prophet |
Insight |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Erhöht Trf. des Besitzers um 20 |
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Luchsohr |
Vilgance |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Erhöht Aw. des Besitzers um 20. |
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Disziplin |
Discipline |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Verringert den an Gegnern angerichteten Schaden |
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Gnade |
Mantle |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Besitzer erleidet keinen Schaden durch gegn. Angriffe und negiert die Krt. des Gegners |
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Stehlen |
Steal |
Klassenfähigkeit |
Assassine, Dieb
| Menü |
- | 0 | Unausgerüstete Waffen und Items können geklaut werden, wenn Benutzer schneller als der Gegner ist. Wenn Waffen geklaut werden sollen, muss zudem die Stärker des Benutzers höher als das Gewicht der Waffe sein. |
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Messer |
Knife |
Klassenfähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Erlaubt das Verwenden von Messern |
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Lumina |
Lumina |
Klassenfähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Erlaubt das Verwenden von Lichtmagie (Waffenlevel entspricht dem Stablevel) |
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Eiserne Wand |
Iron Wall |
Pers. Fähigkeit |
| - |
- | 5 | ungenutzt, daher unbekannt |
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