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Stoß |
Shove |
Klassenfähigkeit |
| Menü |
- | 5 | Stößt eine Einheit ein Feld weiter, wenn die Konstitution des Stoßenden maximal 2 Punkte unter dem Gewicht der zu stoßenden Einheit liegt. |
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2.Schritt |
Canto |
Klassenfähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Erlaubt es dem Anwender, nach einer Aktion seine restliche Bew. zu nutzen |
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Kritisch +5 |
Critical +5 |
Klassenfähigkeit |
Myrmidone, Hellebardier, Marodeur
| Immer |
- | 0 | Gibt dem Besitzer zusätzliche 5 Krt. |
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Kritisch +10 |
Critical +10 |
Klassenfähigkeit |
Schwertmeister, Scharfschütze, Wächter
| Immer |
- | 0 | Gibt dem Besitzer zusätzliche 10 Krt. |
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Kritisch +15 |
Critical +15 |
Klassenfähigkeit |
Meisterschütze
| Immer |
- | 0 | Gibt dem Besitzer zusätzliche 15 Krt. |
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Kritisch +20 |
Critical +20 |
Klassenfähigkeit |
Schwertheiliger
| Immer |
- | 0 | Gibt dem Besitzer zusätzliche 20 Krt. |
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Kritisch +25 |
Critical +25 |
Klassenfähigkeit |
Assassine
| Immer |
- | 0 | Gibt dem Besitzer zusätzliche 25 Krt. |
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Stehlen |
Steal |
Klassenfähigkeit |
Dieb
| Menü |
- | 0 | Unausgerüstete Waffen und Items, die nicht gesperrt sind, können geklaut werden, wenn Benutzer schneller als der Gegner ist. Wenn Waffen geklaut werden sollen, muss zudem die Stärker des Benutzers höher als das Gewicht der Waffe sein. |
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Pein |
Smite |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 15 | Stößt eine Einheit zwei Felder weiter, wenn die Konstitution des Stoßenden maximal 2 Punkte unter dem Gewicht der zu stoßenden Einheit liegt. |
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Opfer |
Sacrifice |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 0 | Opfert eigene KP, um die KP einer anderen Einheit zu heilen. Funktioniert nur, wenn Anwender KP > 1 KP |
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Ingrimm |
Wrath |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 15 | Gewährt dem Anwender 50 Krt., wenn seine verbleibenden KP bei 30% oder weniger liegen |
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Wacht |
Cancel |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Ges. % | 10 | Verhindert den Konter des Gegners |
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Negation |
Nihil |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 20 | Negiert gegn. Fähigkeiten im Kampf |
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Wache |
Guard |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Unterstützungslevel | 20 | Der Unterstützungspartner übernimmt den Schaden, wenn der Besitzer neben ihm steht und angegriffen wird |
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Schatten |
Shade |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Besitzer wird von Gegnern regelmäßiger gemieden |
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Schicksal |
Fortune |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 20 | Verhindert gegn. kritische Angriffe |
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Heulen |
Howl |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Stä. % | 20 | Wird der Besitzer indirekt getroffen, kann der Angreifer sich eine Runde lang nicht bewegen |
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Blitzklaue |
Quickclaw |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Ges. % | 20 | Anwender kontert bei einem indirekten Treffer. Der Schaden des Konters entspricht dem Stä. Wert des Besitzers |
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Inbrunst |
Wildheart |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 10 | Einheit kann sich im Spielerzug jederzeit per Halbwandel verwandeln, erhält dabei jedoch nur halbe Laguz-Boni und die Wandelleiste leert sich dennoch |
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Kreischen |
Shriek |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Glk. in % | 20 | Wird der Besitzer indirekt getroffen, sinkt Glk. des Angreifers für einen Zug lang auf 0 |
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Adept |
Adept |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Ges. % | 15 | Gewährt dem Anwender einen weiteren Angriff |
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Kühnheit |
Resolve |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 15 | Sind die maximalen KP des Anwenders unter 50%, werden Stä., Fäh. und Ges. um 50% ihres aktuellen Wertes erhöht |
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Inspiration |
Imbue |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Besitzer heilt sich am Anfang jedes Zuges um die Höhe seines Mag. Wertes (nur für nicht-magische Einheiten) |
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Schutz |
Savior |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Erlaubt es, Einheiten ohne Werteverluste zu retten |
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Schnelligkeit |
Celerity |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Erhöht den Bewegungsradius um 2 Felder |
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Disziplin |
Discipline |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Die erhaltene Waffenerfahrung verdoppelt sich |
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Passieren |
Pass |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Die Bewegungsreichweite des Besitzers wird nicht durch Gegner blockiert |
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Fortuna |
Gamble |
Pers. Fähigkeit |
| Menül |
- | 10 | Für eine Runde halbiert sich die eigene Trf. , während sich die Krt. verdoppelt |
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Bestienfeind |
Beastfoe |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 15 | Besitzer erhählt Effektivitätsboni gegen Laguz-Raubtiere |
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Vogelfeind |
Birdfoe |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 15 | Besitzer erhählt Effektivitätsboni gegen Laguz-Vögel |
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Drachenfeind |
Dragonfoe |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 15 | Besitzer erhählt Effektivitätsboni gegen Laguz-Drachen |
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Elite |
Paragon |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Verdoppelt die erhaltene Erf. |
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Vorteil |
Vantage |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Ges. % | 10 | Anwender greift im Kampf vor dem Gegner an |
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Fairness |
Parity |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 10 | Ignoriert die Fähigkeiten, Support- und Terrain-Boni sowohl des Gegners als auch des Anwenders |
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Heilung |
Renewal |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Besitzer heilt sich am Anfang jedes Zuges um 10% ihrer maximalen KP |
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Fanfare |
Flourish |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 10 | Die Angriffe des Besitzers richten die Hälfte des eigentlichen Schadens an |
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Blüte |
Blossom |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 20 | Erhöht Wachstum aber halbiert erhaltene Erf. |
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Talion |
Counter |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 10 | Wird der Besitzer von einem Gegner getroffen, bekommt der Angreifer 50% des angerichteten Schadens zurück. |
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Entwaffnung |
Disarm |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh./2 % | 10 | Legt die Waffen des Gegners ab |
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Abtrag |
Corrosion |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 15 | Verringert die Benutzbarkeit der gegn. Waffe um das eigene Lv |
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Reizen |
Provoke |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Besitzer wird von Gegnern bevorzugt angegriffen |
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Arkanum |
Miracle |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Glk. % | 5 | Tödlicher Schaden wird auf die Hälfte der aktuellen KP des Anwenders reduziert |
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Barmherzigkeit |
Mercy |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 10 | Tödliche Angriffe des Anwenders lassen dem Gegner immer 1 KP übrig |
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Nichtigkeit |
Nullify |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 20 | Bewahrt den Besitzer vor zusätzlichem Schaden durch jegliche Effektivitätsboni |
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Furcht |
Daunt |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Gegnerische Einheiten, die drei Felder vom Anwender entfernt sind, verlieren jeweils 5 Trf. und 5 Krt. |
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Regent |
Formshift |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 0 | Anwender kann sich zu jeder Zeit ohne Rücksicht auf die Wandelleiste verwandeln und zurückverwandeln. Die Laguz-Boni werden jedoch nicht reduziert |
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Segen |
Blessing |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 15 | Einheiten, die neben dem Besitzer stehen, werden abhängig vom Magiewert der Einheit mit dieser Fähigkeit am Anfang des Zuges geheilt. |
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Erdsegen |
Boon |
Pers. Fähigkeit |
Roter Drache, Weißer Drache
| Immer |
- | 15 | Heilt den Status von angrenzenden Einheiten zu Beginn des Zuges |
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Galdrar |
Galdrar |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
- | 0 | Anwender kann abhängig vom eigenen Level verschiedene Galdrar-Befehle nutzen (siehe Geheimnisse) |
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Blendung |
Glare |
Pers. Fähigkeit |
Wolfskönigin
| Menü |
- | 30 | Gegner kann sich bis zum Kapitelende nicht bewegen (Genauigkeit: Fäh./ 2 %) |
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Pavise |
Pavise |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. in % | 20 | Lässt einen gegn. Angriff wirkungslos abprallenn |
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Prophet |
Insight |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Erhöht die Trf. um 20 und die,Sicht im Kriegsnebel um 5 Felder |
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Luchsohr |
Vigilance |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Erhöht Aw. und K.A. des Besitzers um 20 |
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Malstrom |
Maelstrom |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 20 | Anwender kontert bei einem indirekten Treffer. Der Schaden des Konters entspricht dem Stä. Wert des Besitzers |
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Rotwut |
Blood Tide |
Pers. Fähigkeit |
Roter Drache
| Immer |
- | 10 | Erhöht Stä. und Fäh. der angrenzenden Verbündeten um 5 |
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Weißwelle |
White Pool |
Pers. Fähigkeit |
Weißer Drache
| Immer |
- | 10 | Erhöht Mag. und Ges. der angrenzenden Verbündeten um 5 |
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Nachtwut |
Night Tide |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 10 | Erhöht Ver. und Res. der angrenzenden Verbündeten um 5 |
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Stillstand |
Stillness |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 25 | Gegner meiden den Besitzer, solange andere Gegner in Reichweite sind. |
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Gnade |
Mantle |
Pers. Fähigkeit |
| Immer |
- | 0 | Ignoriert Fähigkeiten, kritische Treffer und Schaden aller nicht-heiligen Waffen. Jede Runde werden die KP um die Höhe des Glk.-Wertes geheilt. |
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Aurora |
Aurora |
Pers. Fähigkeit |
| Kampf |
100% | 0 | Wird der Besitzer von einem Gegner getroffen, bekommt der Angreifer 50% des angerichteten Schadens zurück. Schlägt fehlt, wenn der Besitzer keine KP mehr besitzt |
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Wildheit |
Savage |
Klassenfähigkeit |
Wolf
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Die Stä. des Anwenders wird verdreifacht und die gegn. Fäh. wird für einen Zug lang halbiert |
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Biss |
Rend |
Klassenfähigkeit |
Katze
| Kampf |
Ges./2 % | 30 | Die Stä. des Anwenders wird verfünffacht. Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen |
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Gebrüll |
Roar |
Klassenfähigkeit |
| Kampf |
Stä./2 % | 30 | Die Stä. des Anwenders wird für einen Angriff verdreifacht. Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen |
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Zorn |
Ire |
Klassenfähigkeit |
| Kampf |
Fäh. % | 30 | Angriff richtet dreifachen Schaden an |
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Aithir |
Aether |
Klassenfähigkeit |
Vorreiter
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Aktiviert einen Angriff mit Sonnen-Effekt gefolgt von einem Angriff mit Mond-Effekt |
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Astra |
Astra |
Klassenfähigkeit |
Schwertheiliger
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Erlaubt es dem Anwender, 5x hintereinander anzugreifen |
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Pfahl |
Impale |
Klassenfähigkeit |
Wächter
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Angriff richtet vierfachen Schaden an |
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Mond |
Luna |
Klassenfähigkeit |
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Angriff richtet dreifachen Schaden an und ignoriert gegn. Verteidigung |
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Eklipse |
Eclipse |
Klassenfähigkeit |
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Angriff richtet fünffachen Schaden an und ignoriert Gegn. Verteidigung |
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Sonne |
Sol |
Klassenfähigkeit |
Walküre
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Angriff richtet dreifachen Schaden an und stellt KP in Höhe des verursachten Schadens wieder her |
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Schein |
Flare |
Klassenfähigkeit |
Beschwörer
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Ignoriert gegn. Res. und stellt KP in Höhe des verursachten Schadens wieder her |
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Corona |
Corona |
Klassenfähigkeit |
Gesegneter, Premierminister
| Kampf |
Fäh./2 % | 30 | Ignoriert gegn. Res. und halbiert die gegn. Trf. für einen Zug |
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Verderben |
Bane |
Klassenfähigkeit |
Windsänger
| Kampf |
Fäh/2 % | 30 | Reduziert die gegn. KP auf 1. Kann Feinde mit einem Angriff töten. Gegen manche Gegner wirkungslos |
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Exitus |
Lethality |
Klassenfähigkeit |
Assassine
| Kampf |
Fäh/2 % | 30 | Kann Feinde mit einem Angriff töten. Gegen manche Gegner wirkungslos. |
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Starre |
Stun |
Klassenfähigkeit |
Drachenlord, Königin
| Kampf |
Fäh./2 % | 25 | Angriff richtet dreifachen Schaden an. Der Gegner kann sich einen Zug lang nicht bewegen |
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Blick |
Deadeye |
Klassenfähigkeit |
Meisterschütze
| Kampf |
Fäh./2 % | 25 | Angriff richtet dreifachen Schaden an und schläfert Gegner ein |
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Colossus |
Colossus |
Klassenfähigkeit |
Marodeur
| Kampf |
Fäh/2 % | 25 | Die Stä. des Anwenders wird für einen Angriff verdreifacht |
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Reißen |
Tear |
Klassenfähigkeit |
Falke, Rabe
| Kampf |
Ges./2 % | 30 | Angriff richtet dreifachen Schaden an und halbiert die gegn. Ges für einen Zug |
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