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FE14: Infos zu Charaktere, Entwicklungen & Skills

FE-News von FE-News am 27.05.2015 00:00
Kaum ist die letzte Ausgabe der Famitsu vollständig übersetzt, schon tanzen News der nächsten digitalen Ausgabe herein.

Charaktere:
Cyrus - Kavalier (Hoshido/Nohr)
Ein junger Ritter, ein Sandkastenfreund des Avatars. Ist auf beiden Rotuen an seiner Seite.
Elfie - Ritter (Nohr)
Sie dient Prinzessin Elise. Sie sieht nicht so aus, aber besitzt viel Stärke und würde niemals eine Trainingssession verpassen.
Harold - Kämpfer (Nohr)
Elises Untergebener. Er kämpft weil er glaubt ein Held für Recht und Ordnung zu sein - er besitzt aber unglaublich viel Pech.
Hinata - Samurai (Hoshido)
Kommt aus einer alten Samuraifamilie, die den Hoshidos schon seit langem dienen. Ein Streithahn, aber ihm bedeuten seine Freunde viel.
Oboro - Lancier (Hoshido)
Dient Takumi, genau wie Hinata. Sie hegt allerdings starke Gefühle für ihn. Wegen ihrer Vergangenheit hegt sie einen größeren Hass auf Nohr als andere Menschen.
Rinka - Oni (Hoshido)
Eine Kämpferin des Feuerklans. Den Fußstapfen ihres Vaters folgend hilft sie Hoshido im Kampf gegen Nohr.
Tsukuyomi - Zauberer (Hoshido)
Gehört zum Windklan. Er ist sehr jung aber talentiert im zaubern von Magie. Er hasst dunkle Orte.

Entwicklungen:
- Mit dem Meistersiegel können sich Basiseinheiten ab Level 10 in eine von zwei möglichen höheren Klassen entwickeln
- Hinata der Samurai (unbenannter Myrmidone), kann sich in einen Schwertheiligen oder in einen Waffenmeister entwickeln
- Schwertheilige sind unbenannte Schwertmeister. Mit ihrer erhöhten Geschwindigkeit doppeln sie sehr häufig.
- Waffenmeister ist eine neue Infanterie-Klasse. Der Waffenmeister kann Schwerter, Lanzen und Äxte führen.
- Söldner können sich in einen Helden und Bogenritter entwickeln
- Stabritter (unbenannte Troubadoure?) können sich in Strategen oder Maids/Butler entwickeln
- Mit dem Parallelsiegel können Charaktere in eine anderen Klasse der gleichen Stufe wechseln.
- Hierbei verlieren sie nicht ihr aktuelles Level
- Wie in Awakening sind die verfügbaren Klasse vom Charakter abhängig
- Anders als in Awakening kann man auch keine Charaktere hiermit in Basisklassen herunterstufen
- Felicia kann als Maid mit dem Parallelsiegel zur Heldin, Bogenritterin oder Strategin wechseln

Fähigkeiten
- wie in Awakening lernen die Charaktere durch leveln neue Fähigkeiten.
- Der Spieler kann 5 erlernte Fähigkeiten pro Charakter setzen
- Es gibt ab jetzt persönliche Fähigkeiten. Jede Einheit hat eine dieser Fähigkeiten und kann nicht entfernt werden

Charaktere und ihre Fähigkeiten
Avatar - Mysteriöses Charisma:
Als unterstützende Einheit wird die kämpfende Einheit um 10 Genauigkeit, 2 Schaden, 2 Vert. und 2 Res. geboostet, wenn die kämpfende Einheit mindestens einen C-Support besitzt.
Hinata - Verzweiflungskampf:
Wenn die KP unter die Hälfte sinken, wird der Schaden von Schwertern, Lanzen und Äxten halbiert
Elfie - Superkraft
Wenn sie mindestens 5 Stärke mehr hat als der Gegner, wird der Schaden um 3 erhöht
Oboro - Nohr-Hasser
+3 Schaden gegen Gegner aus Nohr.
Harold - Unglückliche Seele
Krit. ausw. -5. Alle Gegner in einem 2-Felder-Radius haben krit. ausw. -15.
Tsukuyomi - Arroganz
Schaden+4, wenn die Einheit ein niedrigeres Level als der Gegner besitzt

Neue Klassenfähigkeiten:
- Todesspiel: Schaden+10, erhaltener Schaden+10
- Vert.Siegel (Lancier): Nach einem Treffer wird die Verteidigung des Gegners um 6 reduziert
- Ersatzmann (Lancier): Die Einheit kann im Menü die Fähigkeit anwählen und dann den Platz mit seinem Nachbar wechseln.


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