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FE14: Waffen, Klassen und mehr

FE-News von FE-News am 14.05.2015 00:00
Und es gibt erneut ein Bündel neuer Infos zum kommenden Fire Emblem-Titel!

Phoenix Modus:
- Der Phoenix Modus wurde für neue Spieler eingeführt, für die das eigentliche Spiel zu schwer ist. Vor allem in der Nohr Kampagne können sie ein wenig mehr Hilfe gebrauchen.
- Es gibt keine Nachteile, den Phoenix-Modus zu spielen. Man kann trotzdem z.B. jedes Ending des Spiels erreichen.
- Es wird nicht möglich sein, nachträglich innerhalb des Spielstands auf den Classic Modus zu wechseln.

Waffen:
- Da die Waffen ab jetzt unlimitiert sind, haben die Entwickler andere Wege gesucht, um dem Spieler die Entscheidung schwer zu machen, welche Waffe in der Situation die beste ist
- Einige Waffen sollen die Chance auf kritische Angriffe des Gegners vermindern
- andere Waffen sollen brutal stark sein, aber mit diesen kann man nur sehr selten doppelt angreifen (Waffengewicht?)
- Es wird auf der Hoshido-Seite andere Waffen geben als auf der Nohr Seite. Beispielsweise nutzen die einen Schwerter und die anderen Katanas.

Klassen:
- Aqua, die Prinzessin von Nohr, wurde von den Hoshidos gefangen genommen. Ihre Klasse ist Sängerin und sie kann Einheiten dazu bringen, einen zweiten Zug auszuführen
- Außerdem trägt sie ein Bronze Naginata in einem Screenshot - eine Lanze der Hoshidos.
- Ryouma besitzt die Klasse Schwertheiliger. Vermutlich ist dies nicht die 3.Tier-Klasse aus Radiant Dawn, sondern eine Alternative zu den bisherigen Schwertmeistern.
- In Nohr gibt es einige Zauberer und zudem noch Tapfere Helden. Diese können mit Schwert und Axt umgehen. Vermutlich eine Umbenennung der bisherigen Helden-Klasse.
- Hoshido hat dagegen Oni, Krieger die Keulen im Kampf führen, und Priester und Maiden, die Einheiten mit Stäben heilen können.

Sonstiges:
- Fire Emblem 14 unterstützt alle Kommunikationsmöglichkeiten vom 3DS: SpotPass, StreetPass, Lokal und Internet
- In einem Screenshot verbündet sich Kamui mit einem Charakter um gegen einen "Klan Soldaten" zu kämpfen. Selbst typische Banditen tragen hier den Namen "Soldat", es scheint also nicht ganz so oberflächig zuzugehen wie in bisherigen Titeln
- Die Entwickler haben nie gesagt, es würde eine typische Weltkarte geben. Es gibt allerdings ein Weltkarten-ähnliches System in der Hishido-Version.
- So kann man vor dem Start des Kapitels eine Reihe von Orten besuchen. Als Beispiele wurden eine zerfallene Brücke, ein Bergdorf, ein königlicher Festplatz, ein Weideland und eine Festung genannt. Das Kämpfen an diesen Orten scheint zudem Gold zu kosten.

Hier sind übrigens die Scans des Famitsu-Artikels, aus dem all diese Informationen stammen:



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