Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 8.7.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
"Fähigkeitssets bearbeiten"-Bildschirm wird erweitert
In Zukunft wird man vom Fähigkeitssets bearbeiten-Bildschirm aus die Möglichkeit haben, das ausgerüstete Emblem zu wählen.
Mythischer Helden-Mix
Zwei mythische Helden erhalten neue Fähigkeiten:
Nótt: Eleganter Mond
- A: Ferner Sturzflug
- B: Mondflügel+
- Wenn die Fähigkeit den Ges.-Wert der Einheit mit dem eines Gegners oder Verbündeten vergleicht, wird er als der tatsächliche Wert +7 gezählt.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % ihres Angr.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Reduzierung des Schadens bei gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Ist zudem Ges. der Einheit > Ges. des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung (außer von Rokkr) um X % verringert ( X = Werteunterschied x5; max. 50 %).
Ashera: Göttin der Ordnung
- B: Ges./Res. Tief 4
- C: Stabile Ordnung+
- Verbündete im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erhalten zu Beginn des Zuges für 1 Zug [Panik-Negierung], [Folge-Negation], [Hexklinge] sowie Angr./Res. +6. Ist zudem die Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit >= 3, erhält die Einheit für 1 Zug [Panik-Negierung] , [Folge-Negation ], Angr./Res. +6 sowie den Effekt "die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit 'der erlittene Schaden wird um X % verringert' ist im Kampf um 50 % geringer (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung)".
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Galle: Azurreiter - Wyvernlanze
Kft: 16, KP+3
Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden Angr./Ver. -5 und ihre Erholungszeit wird um 1 zurückgesetzt. Zudem erleiden diese Gegner im Kampf garantierte Folgeangriffe. Bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ver. -5 sowie Angr./Ver. -X (X = 15 % des Ver.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes), die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff um 1 beschleunigt und Werteverringerungen auf Angr./ver. der Einheit werden im Kampf aufgehoben.
- Mustafa: General von Plegia - Plegia-Kriegsaxt
Kft: 16, KP +3
Befindet sich zu Beginn des Zuges im Umfeld von 2 Feldern um die Einheit ein Verbündeter, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern für 1 Zug Ver/Res. +6 und "Der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen".
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich ein Verbündeter im Umfeld von 2 Feldern um die Einheit, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf und führt einen garantierten Folgeangriff aus.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Angr. des Gegners zu (außer bei Spezialangriffen mit Flächenwirkung) und reduziert den Schaden vom ersten Angriff des Gegners um 40 %.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Kris: Unbekannter Held - Schattenklinge
Kft: 16, KP +3
Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Zuges >= 75 %, werden die Werteverringerungen der Einheit aufgehoben, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver. -5 und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Fügt zudem die Einheit dem Gegner Schaden zu, werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.
- Ingrid: Sonnenritterin - Sternenlanze
Kft: 16, KP +3
Verleiht Ges. +3. Die Einheit erhält Angr./Ges./Ver./Res. +5, Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werde naufgehoben und handelt es sich bei diesem Zug um den ersten Kamnpf der Einheit, der durch den Gegner initiiert wurde, oder um den ersten Kampf, der durch die Einheit initiiert wurde, ist die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" im Kampf um 80 % geringer (andernfalls ist sie um 40 % geringer; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Bei der Einheit werden nach dem Kampf 10 KP wiederhergestellt.
Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines gepanzerten Verbündeten, einer verbündeten Infanterieeinheit mit Rw. = 1 oder eines fliegenden Verbündeten mit Rw. = 1, erhalten die Einheit und diese Verbündeten für 1 Zug Angr./Ges. +6, [2. Schritt (1)] und die Effekte "die Einheit kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen" sowie "die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt".
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und sie fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
- Nótt: Eleganter Mond - Hrimfaxi
Kft: 16, KP +3
Verleiht [Wegbereiter] und Ges. +3.
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erhalten Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit [Beflügelt].
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = höchster Bonus auf den jeweiligen Wert der Einheit oder von Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit (jeder Wertebonus wird einzeln berechnet).
Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ges./Ver. -4 sowie Angr./Ges./Ver. -X (X = höchste Werteverringerung auf den jeweiligen Wert des Gegners oder von Gegnern im Umkreis von 2 Feldern des Gegners; jeder Werteabzug wird einzeln berechnet), der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 7 verringert und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
- Shinon: Zynischer Schütze - Doppelbogen
Kft: 14
Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Flugeinheiten.
Ist die Anzahl an benachbarten Verbündeten der Einheit <= 1, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie kann unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern und Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben. Fügt zudem die Einheit dem Gegner im Kampf Schaden zu, werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver. -X (X = 8 - Anzahl an benachbarten Verbündeten der Einheit, x2; mind. 0), der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 20 % des Ges.-Werts der Einheit reduziert und der nächste Angriff der Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe des Gesamtwerts der beim ersten Angriff des Gegners reduzierten Schadens zu.
- Ashera: Göttin der Ordnung - Urteil der Ordnung
Kft: 14
Gewährt Angr. +3. Sind zu Beginn des Kampfes die KP der Einheit >= 25 % oder ist [Auftrieb] auf sie aktiv, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +5 sowie im Kampf Angr. +X (X = höchste Summe an Boni der Einheit oder von Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit x 1,5; Beispiel: hat ein Verbündeter im Umkreis von 3 Feldern Angr./Ges./Ver./Res. +6, erhält die Einheit Angr. +36) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 30 % verringert.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Reichweite des Gegners = 2, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um X verringert ( X = 50 % der höchsten Summe an Boni der Einheit und von Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit), die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt und bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
Heilige Kodizes (Ephemera 7)
Ab Version 8.7.0 stehen Ephemera 7-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Ogma: Klinge im Urlaub
- Fähigkeiten zum Erben: Dreizack+, Angr./Ges. Solo 3, Ges./Ver. gefährden 2
- 5* Nifl: Eisige Inselgöttin
- Fähigkeiten zum Erben:Angr./Ges. Fang 4, G/R Spur Nah 3
- 4* Silvia: Reisende Tänzerin
- 4* Kent: Blutroter Schild
- 4* Lapis: Mächtige Blume
- 4* Hawkeye: Ruhiger Hüter
- Fähigkeiten zum Erben: Nabata-Lanze, Ver./Res.-Ideal 3, Paniktrick 3
- 4* Legault: Der Hurrikan
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Blitzturm: Maximallevel auf 12 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Das maximale Innigkeitslevel wird am 9. Juli auf 4500 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Lloyd: Rachgieriger Wolf
- Alcryst: Sanfter Bräutigam
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- Das Verhalten von dem negativen Statuseffekt "Minderung" wird korrigiert
- Die Artworks von Gullveig: Funkelnde Sonne werden angepasst (nur kleine Korrekturen, nichts auffälliges)
|