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Update 8.6.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.06.2024 07:08

Heute Morgen wurde das neue Spiel-Update 8.6.0 veröffentlicht. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Neue Karte für die Ätherraubzüge

  • Eine neue Karte wird zur Verfügung gestellt. Diese basiert auf dem Design von Vanaheimr!

 

 

Neuer Spielmodus: Schlachtallianz

  • Am 12. Juni startet erstmals ein neues Event im Spiel: die Schlachtallianz!

  • In dem Spielmodus habt ihr die Aufgabe, 5 Karten in Folge zu absolvieren. Jede Karte steht dabei in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung
  • Wie bei der Sturmprüfung oder Serienkapiteln muss euer Team es durch alle 5 Karten schaffen
  • In diesem Modus müsst ihr Teams von anderen Spielern nutzen! Nach Spielbeginn erhaltet ihr eine Auswahl von 3 zufälligen Spielerteams, von denen ihr euch ein Team aussuchen dürft. Ihr habt aber danach noch die Möglichkeit, 2 der 4 Charaktere mit euren eigenen Charakteren zu ersetzen
  • Stammen alle 4 Charaktere des Teams aus dem gleichen Spiel, erhalten alle Charaktere KP +10, Angr./Ges./Ver./Res. +4.
  • Charaktere, die ihr bereits vorher eingesetzt habt (z.B. auf Karte 1) stehen auf den weiteren Karten nicht erneut zur Verfügung
  • Der Spielmodus kostet keine Energie und ihr könnt ihn so oft erneut versuchen, wie ihr möchtet!
  • Pro Karte gibt es je nach Schwierigkeitsgrad die Belohnungen: 1 Sphäre, 1.000 Heldenfedern und entweder 20 Drachenblumen oder 40 Heilige Kodize

 

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

  • Julian: Sanfter Dieb - Diebesehre
    Kft: 14
    Effektiv gegen berittene Gegner.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 30 % reduziert und bei der Einheit und beim Gegner werden im Kampf Fähigkeiten aufgehoben, die die Zugfolge ändern.
    Effekt: [Dolch 7].
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 sowie Angr./Ges./Ver./Res. +X, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver./Res. -X (X = aktuell gültige Boni auf jeden der Statuswerte des Gegners; jeder Wertebonus und jeder Wertebazug wird einzeln berechnet), die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und bei ihr werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Ike: Entfesselter Eifer - Chaos-Ragnell
    Kft: 16, KP+3
    Die Einheit kann unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern.
    Die Einheit erhält im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Zudem erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = aktuell gültige Werteverringerungen auf jeden der Statuswerte der Einheit x2; Beispiel: Ist Angr. der Einheit um 7 verringert, erhält sie Angr. +10, sodass sie insgesamt Angr. +11 hat; jeder Wertebonus wird einzeln berechnet). Effekte, de der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 verringert.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 2 5 % und kann ihr Angriff ihren Spezialangriff auslösen, wird ihre Erholungszeit vor ihrem ersten Angriff im Kampf um X beschleunigt (X = 50 % der maximalen Erholungszeit der Einheit ).
     
  • Nemesis: Die Befreiung - D. Schöpferschw.
    Kft: 16, KP+3
    Der Schaden von Angriffen und von Spezialangriffen mit Flächenwirkung werden im Kampf um X% reduziert (ist es der erste Kampf, den der Gegner oder diese Einheit in dem Zug initiiert ist X = Anzahl an Verbündeten mit KP > 75 % x 25; max 75; ansonsten ist X = Anzahl an Verbündeten mit KP >= 75 % x 15; max 45).
    Verleiht Ver. +3. Zudem erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. im Kampf = Anzahl an Verbündeten mit KP >= 75 % x 3, + 4 (max 13).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, die Erholungszeit wird pro Angriff um 1 beschleunigt und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgestzt, nach dem Kampf werden 7 KP der Einheit wiederhergestellt.
     
  • Anna: Die Händlerin - Apotheose-Speer
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Ges. +3. Die Einheit kann sich auf ein beliebiges Feld im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit bewegen.
    Gewährt der Einheit und Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit zu Beginn des Zuges basierend auf der Anzahl an Verbündeten, die sich im Umkreis von 2 Feldern der Einheit befinden, folgende Effekte: Ist die Anzahl >= 1, erhält sie [2. Schritt (1)] für 1 Zug; ist die Anzahl >= 2, erhält sie [Ausweichen].
    Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und Ver./Res. +4 und bei ihr werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl der auf die Einheit aktiven Bonus-Effekte, ausgenommen Wertebonis, x2, +4; max 12),, die negativen Effekte der Einheit werden entfernt und sie fügt im Kampf zusäzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Ges.-Wets der Einheit zu (ausgenommen Spezialeffekte mit Flächenwirkung).
     
  • Selena: Strand-Flussspat - Exotischer Saft
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3. Gegner innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erleiden im Kampf Ges./Res. -6.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, werden Boni des Gegners auf Ges./Res. aufgehoben und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Angr.-Werts des Gegners zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 5 Feldern eines Gegners, erhalten die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern für 1 Zug [Hexklinge] sowie Angr./Ges. +6.
    Gegner mit der geringsten Entfernung im Umkreis von 5 Feldern der Einheit und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Zuges bis nach ihren nächsten Aktionen Ges./Res. -7 und können nicht kontern.
    Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet der Gegner Ges./Res. -5 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
     

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 6)

 

 

 

Ab Version 8.6.0 stehen Ephemera 6-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Mercedes: Sanfte Urlauberin
  • 5* Claude: Strandindividualist
  • 4* Kana: Erwachtes Licht
  • 4* Python: Passiver Schütze
  • 4* Orochi: Lustiges Schlitzohr
  • 4* Dorothy: Getreue Schützin
  • 4* Claude: Winterliche Ränke

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Dunkler Schrein: Maximallevel auf 12 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 11. Juni auf 4400 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Frederick: Eifriger Ritter
  • Candace: Die Schatzjägerin

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Ein Fehler mit dem Beschwörerduelle-Kommando Schwere Last wird behoben
  • Ein Fehler mit Bernadetta: Im Winterschlaf wird behoben. Die Farbe ihres Haaraccessoires änderte sich, wenn Bernadetta ihre Augen schließt
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