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Update 8.5.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 07.05.2024 07:31

Heute morgen ist das Update 8.5.0 erschienen! Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Erweiterung der Rückkehr-Beschwörungsevents

 

Ab dem 12. Mai gibt es jeden Sonntag 3 Beschwörungsevents anstatt 2. Den neuen Zeitplan für die wöchentliche Rückkehr findet ihr hier.

 

 

 

Neue Fähigkeiten für legendäre Helden

 

Mit dem Update erhalten Sigurd und Byleth neue Fähigkeiten und Waffenveredelungen. Die alten sind weiterhin verfügbar, die neuen werden zusätzlich hinzugefügt.

 

 

Sigurd: Schicksalsritter

 

  • Spezial: Heilige Aura II
    Erholungszeit: 2
    Die Einheit erhält zu Beginn des Zuges für 1 Zug die Effekte "die Einheit kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen" und "initiiert die Einheit den Kampf, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 40 % reduziert". Der Schaden durch Spezialangriffe wird um 30 % des Angr.-Werts der Einheit erhöht.

    Wurde der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, erhalten die Einheit und alle Verbündete nach dem Kampf für 1 Zug Angr./Ver. +6 sowie die Effekte "die Einheit kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen" und "initiiert die Einheit den Kampf, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 40 % reduziert" (Verbündete erhalten den Bonus auch, wenn die Einheit den Kampf nicht überlebt).

     
  • B: Ver. rauben 4

 

 

Byleth: Fódlans Stern

 

  • Spezial: Ewiger Himmel II
    Erholungszeit: 2
    Ist zu Beginn des Zuges die Erholungszeit der Einheit auf ihrem Höchstwert, wird diese um 1 beschleunigt.
    Der Schaden durch Spezialangriffe wird um 30 % des Angr.-Werts der Einheit erhöht. Kämpft die Einheit gegen einen Drachen oder eine Bestie, wird der Schaden durch Spezialangriffe um 60 % statt um 30 % erhöht.
    Wird der Spezialangriff ausgelöst, werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten aufgehoben, bei denen gilt: "Schaden wird um X % verringert".


     
  • C: Agr./Ges.-Eid 4

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

  • Say'ri: Chon'sins Klinge - Amatsu
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, kann sie unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 7 verringert.
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert, die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und nach dem Kampf werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt.

     
  • Sigurd: Schicksalsritter - Sakrales Tyrfing
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, sie führt einen garantierten Folgeangriff aus, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % reduziert und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Gewährt [2. Schritt (verbleib. +1)].
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 sowie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitiators; max. 4), sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Angr.-Werts der Einheit zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und Boni des Gegners auf Angr./Ver. werden im Kampf aufgehoben.

     
  • Kris: Anonyme Heldin - Schattenspeer
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, werden die Werteverringerungen der Einheit aufgehoben u, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver. -5 und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Schade ndurch den ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).  Fügt zudem die Einheit dem Gegner Schaden zu, werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt (wird auch dann ausgelöst, wenn 0 Schaden zugefügt wird.)

     
  • Petrine: Eisige Flamme - Feuerlanze
    Kft: 16, KP+3
    Effektiv gegen Bestien. Verleiht Ges. +3. Sind zu Beginn des Kampfes die KP der Einheit >= 25 %, wird der Schaden durch Res. des Gegners berechnet, der Gegner erleidet Angr. -5, Ges./Res. -5 im Kampf und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Anzahl an verbündeten Nachbarn <= 1, erleidet der Gegner Angr./Ges./Res. -4 sowie Angr./Ges./Res. = aktueller Bonus des Gegners x2 (jeder Wert wird einzeln berechnet; Beispiel: hat Gegner einen +7 Bonus auf Angr., erleidet dieser Angr. -18, was in Angr.-11 resultiert), und der Schaden des ersten Angriff des Gegners wird um 30 % reduziert und der nächste Angriff der Einheit fügt zusätzlichen Schaden = 30 % des Gegn. Angriffs vor der Schadensreduzierung zu (wird nach dem Ende des Kampfes zurückgesetzt; nur der höchste Wert zählt).

     
  • Lyon: Dämonenkönig - Blutbuch
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3. Ist die Reichweite des Gegners = 2, wird der Schaden durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um 80 % reduziert. Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Reichweite des Gegners = 2, erhält die Einheit Angr. +5, der Gegner erleidet Angr. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % des Res.-Werts der Einheit zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und der Schaden durch Angriffe des Gegners wird um 50 % reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Reichweite des Gegners = 2 und es handelt sich außerdem um einen farblosen Gegner, erhält die Einheit einen Waffen-Dreieck-Vorteil und der Gegner erleidet einen Waffen-Dreieck-Nachteil.
    Verfeinert: Die Einheit erhält [Bindung lösen] zu Beginn des Zuges. Gegner mit der geringsten Entfernung im Umkreis von 5 Feldern der Einheit sowie jeder Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Zuges bis nach ihren nächsten Aktionen [Dreiecksadept] und Angr./Res. -7.

    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr. +5, der Gegner erleidet Angr. -5, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt.

     
  • Byleth: Fódlans Stern - Lehrbuch
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich ein Verbündeter innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5 und sie fügt im Kampf +7 Schaden zu (Schaden durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung ausgenommen). Ist zudem Ges. der Einheit > GEs. des Gegners, werden Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, im Kampf aufgehoben. Sämtliche Verbündete innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit erhalten in ihrem Kampf Angr./Ges. +5. Ist zudem Ges. dieser Verbündeten > Ges. des Gegners, werden Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe dieser Verbündeten verhindern, in ihrem Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl an Verbündeten innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit), ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges. werden aufgehoben, Effekte, die dem Gegner "Erholungswzeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden ebenfalls aufgehoben und der Schaden durch den ersten Angriff wird im Kampf um 30 % reduziert. Bei Verbündeten innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die einheit werden im Kampf ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges. aufgehoben.

     
  • Mia: Harmonieklingen - Sommerschlägel
    Kft: 14, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Reichweite des Gegners = 2, erhält die Einheit Angr./Ges. +5, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 75 % reduziert und Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben. Effekt: [Dolch 7].
    Verfeinert: Ist bei der Einheit oder bei Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit die Erholungszeit auf ihrem Höchstwert, wird diese zu Beginn des Zuges um 1 beschleunigt.
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges. +5 sowie Angr./Ges. +X (X = 20 % ihres Ges-Werts zu Beginn des Kampfes) und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 5)

 

 

 

Ab Version 8.5.0 stehen Ephemera 5-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Sophia: Hellsichtige Braut
  • 5* Saul: Herzensbrecher
  • 4* Knoll: Der Suchende
  • 4* Thea: Sturmfliegerin
  • 4* Saizo: Hoshidos Flamme
  • 4* Lex: Junge Klinge
  • 4* Saul: Voller Liebe

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Heller Schrein: Maximallevel auf 12 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 14.Mai auf 4.300 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Linhardt: Frühlingsschläfer
  • Castor: Lieber Sohn

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

Sonstige Änderungen

  • An der KI der CPU-Gegner wurden einige Änderungen vorgenommen. Dadurch ändert sich auch der Ablauf beim Abschluss einiger Manöver-Karten
  • Die In-Game-DArstellung von Linus: Tollwütiger Hund wurde angepasst. Die Aufgenfarbe der Figur ist ab sofort gold.
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