News
 

Update 8.4.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 04.04.2024 07:28

Heute morgen ist das Update 8.4.0 erschienen! Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Lysithea: Nachwuchstalent - Hades Omega
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges. +5 und negative Effekte auf Angr./Ges. der Einheit werden im Kampf aufgehoben. Verfügt die Einheit zudem über einen Spezialangriff und ist ihre Erholungszeit zu Beginn des Kampfes <= 2, erhält sie im Kampf zusätzlich Angr./Ges. +7.
    Verfeinert:  Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Rw. des Gegners = 2, erhält die Einheit Angr./Ges. +5, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und gegnerische Boni auf Ges./Res. werden im Kampf aufgehoben. Kann zudem der Angriff der Einheit ihren Spezialangriff auslösen, wird ihre Erholungszeit vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
     
  • Julia: Gekapertes Herz -Dunkle Schrift
    Kft: 14
    Verleiht Angr. +3. Gegner, die sich zu Beginn der Spieler- oder Gegnerphase innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit befinden und deren Res < Res. der Einheit + 5 ist, erleiden bis nach ihren nächsten Aktionen Angr./Res. -7, [Sabotage], [Tiefe Wunden] sowie einen negativen Effekt, der die auf diese Gegner wirkenden Effekte der Nicht-Spezialfähigkeit "Die Einheit überlebt einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP" aufhebt. Initiiert der Gegner den Kampf oder hat die Einheit keine benachbarten Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Res. -6 sowie Ges. -4 und die Einheit führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
    Verfeinert:  Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Res. -4, er kann keinen Folgeangriff ausführen und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Res.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Ist zudem Res. der Einheit > Res. des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert ( X = Werteunterschied x4, maximal 40).
     
  • Jorge: Fahrender Händler - Daniels Bogen
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen fliegende Gegner. Verleiht Verbündeten innerhalb von 4 Feldern im Kampf Angr./Ver. +5. Gegner innerhalb von Feldern erleiden Angr./Ver. -5 im Kampf und garantierte Folgeangriffe.
    Verfeinert:  Befindet sich zu Beginn des Zuges die Einheit innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten sie und die Verbündeten Angr./Ges. +6, [Hexklinge] und "Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt". Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ver. +5 im Kampf.
     
  • Lilith: Astraltochter - Astralatem
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Ges. +3. Die Einheit kann sich auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern ihres Unterstützungspartners bewegen. Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 3 Feldern ihres Unterstützungspartners, erhalten die einheit und alle Unterstützungspartner im Umkreis von 3 Feldern der Einheit für 1 Zug [Ausweichen] und Ges./Ver./Res. +6. Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +5 und bei ihr werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt. Ist die Rw. des Gegners = 2, wird der Schaden durch Ver. oder Res des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
    Verfeinert:  Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res.+X ( X = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitators, +4; max. 8), die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von Y zu (Y = höchste Summe an Boni der Einheit oder von Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
     
  • Nailah: Gesegnete Königin - Brautzahn
    Kft: 14, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Zu Beginn des Zuges wird die Erholungszeit um 1 reduziert. Initiiert die Einheit den Kampf oder hat der Gegner zu Kampfbeginn >= 75 % KP, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -5 und Schaden vom ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert ("erster Angriff" bezieht sich normalerweise auf den ersten Angriff des Gegners; Gegner mit der Fähigkeit "Einheit greift 2-mal an" bezieht es sich auf die ersten beiden Angriffe), wird zudem der Spezialangriff vor oder im Kampf ausgeführt, erhält die Einheit Erholungszeit-2 nach dem Kampf.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich (Andernfalls verwandelt sie sich zurück). Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2, fügt +7 Schaden mit dem Spezialangriff zu und neutralisiert Effekte, die die Erholungszeit des Gegners beschleunigen oder die des Einheit zurücksetzen.
    Verfeinert:  Verleiht [2. Schritt (Verbl. +1)], wenn verwandelt.
    Kann sich die Einheit zu Beginn des Zuges verwandeln, erhält sie "Einheit wird nicht durch die Geländebeschaffenheit verlangsamt (gilt nicht für unpassierbares Gelände)" für 1 Zug und die Einheit kann sich ei zusätzliches Feld bewegen (nur in diesem Zug; nicht kombinierbar).
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -4, es werden nach dem Kampf 7 KP der Einheit wiederhergestellt und wenn der Spezialangriff ausgeführt wird, werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten des Gegners aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert".

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 4)

 

 

 

Ab Version 8.4.0 stehen Ephemera 4-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Tana: Frelias Stern
  • 5* Soren: Stilles Schweigen
  • 4* Tanith: Begnions Schwert
  • 4* Kellam: Kürbisritter
  • 4* Tatiana: Treue Heilige
  • 4* Mordecai: Sanftmütiger Tiger
  • 4* Sylvain: Süßholzraspler

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Taktikraum: Maximallevel auf 12 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 9. April auf 4200 erhöht
     
  • Neues Kommando: Schwere Last
    • Verwendet der Kommandant eine Sammeln- oder Beistehfähigkeit bzw. wirkt eine solche auf ihn, erleiden Gegner mit Reichweite = 2 in Himmelsrichtungen des Kommandanten und des verbündeten Ziels bzw. des Kommandanten und des Anwenders der Sammeln- oder Beistehfähigkeit nach der Bewegung Schwere (Bewegung = 1 Feld). (1-mal pro Zug. Wird nur dann ausgelöst, wenn es Ziele gibt, die Schwere erleiden können.)

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Vigarde: Der Warmherzige
  • Mauvier: Reuevoller Ritter

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Beim Verbinden von Mysterien- oder Einklanghelden wird nun ein Warnhinweis angezeigt
     
  • Profilkarten werden aktualisiert
    • Vanaheimr wird als Hintergrund zu "Lieblingshelden" hinzugefügt
    • Yggdrasil wird zu "Heimatbasis" hinzugefügt
       
  • Die Darstellung von Shiida: Geliebte Königin wird angepasst
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1