Heute morgen ist das Update 8.2.0 erschienen! Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Erhöhung der Limitierung beim Fähigkeiten erben
Mit Version 8.2.0 wird es möglich sein, fünf Fähigkeiten von einem anderen Helden gleichzeitig zu erben.
Effektliste wird hinzugefügt
Zur oberen Leiste mit den Einheiteninfos wird ein Button hinzugefügt, der alle aktiven Effekte auflistet und erklärt.
Halle der Formen wird aktualisiert
In Zukunft werden ab Saal 25 nur noch Fähigkeiten erscheinen, die viele FP kosten.
Mythischer Helden-Mix
Reginn und Triandra erhalten neue Fähigkeiten:
Aufhebung der Fähigkeitenlimitierung für Mysterienhelden und Einklanghelden
Bisher war es so, dass Charaktere mit exklusiven Fähigkeiten nicht gleichzeitig ihre exklusiven Fähigkeiten, als auch arkane Waffen oder Einklangfähigkeiten tragen durften.
Diese Limitierung wird mit dem Update für Mysterienhelden und Einklanghelden aufgehoben.
Beispielsweise darf Peony nun Arkane Prima, Zarter Traum und Angr.-Eid Hall gleichzeitig verwenden.
Beschwörungsevents werden aktualisiert
Spezialhelden, die zwischen Februar 2020 und Januar 2021 erschienen sind, werden in die 4* SHSR-Kategorie aufgenommen. Diese können mit dem Update also in Rückkehr-Beschwörungsbannern von alten Spezialhelden zufällig beschworen werden.
Der erste betroffene Banner ist "Herzensgeschenke" am 24. Februar.
Außerdem werden die folgenden Helden aus dem 5*-Beschwörungspool entfernt und tauchen stattdessen in Zukunft als 4.5* Helden und in der wöchentlichen Rückkehr auf:
Arena wird aktualisiert
Neue Karten werden in die Arenarotation aufgenommen. Dies tritt ab dem 13. Februar in Kraft.
Außerdem gibt es ein neues Ticket als 5. Prämie, das Ticket gilt nun für den aktualisierten Fokus "Gratisbeschwörung: Arena-Prämie 4", welche die neuen herabgestuften 4.5*-Helden beinhält.
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Flora: Kriegerin der Lüfte - Speer der Lüfte
Kft: 16, KP +3
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben. Ist zudem Res. der Einheit > Res. des Gegners, wird der Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um den Wertunterschied x4 verringert (maximal 40 %).
Verfeinert:
Sie die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben. Kann zudem der Angriff der Einheit ihren Spezialangriff auslösen und gilt im Kampf Ges. der Einheit + Res. der Einheit >= Ges. des Gegners + Res des Gegners -5 (ausgenommen Effekte von [Phantom] ), wird die Erholungszeit der Einheit vor ihrem ersten Angriff im Kampf um 2 beschleunigt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, werden bei ihr nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Reginn: Hoffnungsbringer - Lyngheidr
Kft: 16, KP +3
Verleiht Ges. +3. Gewährt [2. Schritt (3)] in den Zügen 1 bis 4. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges. +6 und Ver./Res. +4, ihre Werteverringerungen auf Angr./Ges. werden aufgehoben und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % verringert.
Verfeinert:
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben und die Einheit fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).
- Shiida: Prinzessin v. Talys - Federschwert
Kft: 16, KP +3
Verleiht Angr. +3. Effektiv gegen Schwert-, Lanzen- und Axtkämpfer, farblose Bogenschützen und gepanzerte Einheiten. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben. Initiiert der Gegner den Kampf und handelt es sich beim Gegner um einen Schwert-, Lanzen- oder Axtkämpfer, einen farblosen Bogenschützen oder eine gepanzerte Einheit oder sind die KP der Einheit <= 90 %, kann die Einheit vor dem ersten Angriff des Gegners kontern.
Verfeinert:
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, Angr./Ges. der Einheit wird um X erhöht (X= Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern x3; max. 6) und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % reduziert.
- Ashnard: Wahnsinniger - Gurgurant
Kft: 16, KP +3
Neutralisiert "Effektiv gegen Flugeinheiten". Verleiht Ver. +3. Gegner im Umfeld von 4 Feldern erleiden Angr./Ver. -5, neutralisiert deren Boni auf Angr./Ver, verhindert Folgeangriffe von diesen Gegnern und setzt die Erholungszeit um -1 bei diesen Gegnern pro Angriff im Kampf zurück.
Verfeinert:
Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners >= 75 %, erleidet er Angr./Ver. -X im Kampf (X = 15 % der Ver. der Einheit zu Beginn des Kampfes +5) und reduziert den Schaden von Angriffen im Kampf um 30 %.
- Rinkah: Kind des Feuers - Rinkahs Keule
Kft: 16, KP +3
Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind zu Beginn des Kampfes die KP der Einheit <= 99 %, die KP des Gegners >= 75 % oder initiiert der Gegner den Kampf, erhält die Einheit Angr./Ver. +5, Ges./Res. +4, ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 15 % des Ver.-Werts der Einheit verringert.
Verfeinert:
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Fügt die Einheit dem Gegner im Kampf Schaden zu, werden bei ihr 7 KP wiederhergestellt, der erlittene Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % reduziert und der nächste Angriff der Einheit fügt zusätzlcihen Schaden in Höhe des Gesamtwerts des beim ersten Angriff des Gegners reduzierten Schadens zu (auch durch andere Fähigkeiten). Wird am Ende des Kampfes zurückgesetzt.
- Triandra: Albtraum - Trauerblume
Kft: 14
Verleiht Angr. +3. Gegner in Himmelsrichtungen erleidgen Ver./Res. -5 im Kampf. Sind die KP des Gegners zu BEginn des Kampfes >= 75 % oder befindet sich ein weiterer Gegner im Umfeld von 2 Feldern, erledet der Gegner Angr./Ges./Res. -4 im Kampf.
Verfeinert:
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Res. -4 und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus. Hat außerdem die Einheit angegriffen, fügt sie nach dem Kampf 10 Schaden beim Gegner und Gegner im Umfeld von 2 Feldern zu.
- Bernadetta: Ewige Einsiedlerin - Verfolgerbogen
Kft: 14
Effektiv gegen Flugeinheiten. Verleiht Angr. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes <= 99 % oder ist [Strafe] auf sie aktiv, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5 und führt einen garantierten Folgeangriff aus. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann.
Verfeinert:
Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleiden die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit 1 Schaden und die Erholungszeit der Einheit wird um 1 beschleunigt. Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges. +X (X = Schaden, den die Einheit zu Beginn des Kampfes erlitten hat x2, +5; max. 15). und ihre Erholungszeit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.
Heilige Kodizes (Ephemera 2)
Ab Version 8.2.0 stehen Ephemera 2-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Azelle: Junges Feuer
- 5* Owain: Treuer Schutz
- 4* Henry: Verzerrter Geist
- 4* Arthur: Tragischer Held
- 4* Shez: Söldnerhoffnung
- 4* Juri: Crimeas Festung
- 4* Tailtiu: Herz der Teeparty
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Panikanwesen: Maximallevel auf 12 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Das maximale Innigkeitslevel wird am 13. Februar auf 4000 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Valldar: Hand des Bösen
- Claude: Winterliche Ränke
- Kana: Erwachtes Licht
Neue Musik in der Konzerthalle
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