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Update 7.9.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.09.2023 07:38

Heute morgen ist das Update 7.9.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

 

 

 

Neue Fähigkeiten für mythische Helden

 

 

 

  • Neue Beistehfähigkeit: Skurriler Traum+
    Ermöglicht einem ausgewählten Verbündeten eine weitere Aktion. Verleiht Ziel und Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern des Ziels (außer Einheit) für 1 Zug Angr. +6 und "Boni des Gegners wer- den im Kampf aufgehoben". Die Gegner mit der geringsten Entfernung im  Umkreis von 5 Feldern des Ziels und Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Zuges Angr. -6 bis nach ihren nächsten Aktionen. (Kann nicht auf Einheiten, die Tanzen oder Singen beherrschen, angewandt werden. Diese Fähigkeit wird als  Singen oder Tanzen behandelt.)

     
  • Neue B-Fähigkeit: Ver./Res.-Bremse 3

 

 

 

  • Neue A-Fähigkeit Ferner Druck
     
  • Neue C-Fähigkeit: Sicherer Tod+
    Die Einheit kann sich auf das nächste benachbarte Feld von Gegnern im Umkreis von 4 Feldern der Einheit bewegen (gilt nicht, wenn das Feld unpassierbares Gelände ist). Gegner im Umkreis von 2 Feldern der Einheit erleiden im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. -5. Ist zudem Ges. der Einheit > Ges. des Gegners, werden Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, im Kampf aufgehoben.

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Mirabilis: Tagtraum - Linderungsblume
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Res. +3. Wirkt auf Gegner innerhalb von 3 Spalten um die Einheit [Strafe], erleiden diese im Kampf Angr./Ver./Res. -4. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 % oder wirkt [Strafe] auf den Gegner, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -5.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -5 und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus. Hat die Einheit zudem angegriffen, können Gegner innerhalb von 3 Spalten um die Einheit nach dem Kampf bis nach ihren nächsten Aktionen nicht kontern.
     
  • Itsuki: Pfadfinder - Mirage-Falchion
    Kft: 16, KP+3
    Effektiv gegen Drachen. Verleiht Ver. +3. Initiiert die Einheit den Kampf, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 4 + Anzahl der Verbündeten, die bereits eine Aktion ausgeführt haben x 3; max. 10). Initiiert der Gegner den Kampf, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 10 - Anzahl der Gegner, die bereits eine Aktion ausgeführt haben x3; min. 4). Nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und führt einen garantierten Folgeangriff aus, zudem wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 30 % reduziert.
     
  • Marth: Prinz des Lichts - Ur-Falchion
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen Drachen. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 im Kampf und erhält Effekte entsprechend der gesamten Boni der 3 Verbündeten mit den höchsten Gesamtboni (Einheit ausgenommen): Wenn >= 10, werden Effekte im Kampf aufgehoben, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren, Folgeangriffe der Einheit verhindern oder die Erholungszeit des eigenen Spezialangriffs verlangsamen. Wenn >= 25, erhält die Einheit zusätzlich Angr. +5 im Kampf, und fügt die Einheit dem Gegner im Kampf Schaden zu, werden bei 7 KP wiederhergestellt (selbst bei 0 Schaden); wenn >= 60 und die Gegner initiiert den Kampf kann die Einheit vor dem Gegner zuerst kontern.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 5 + höchster Bonus auf jeden Wert zwischen der einheit und Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern; jeder Wert wird einzeln berechnet) und der Schaden vom ersten angriff des Gegners wird im Kampf um 40% reduziert.
     
  • Eirika: Dem Schwur treu - Einende Reginleif
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Effektiv gegen gepanzerte und berittene Gegner. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert und Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Initiiert die einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver. -X (X = 5 + Anzahl an auf den Gegner wirkende [Auftrieb]-Effekte; max. 9; Werteboni ausgenommen) und sämtliche gegnerischen Boni auf Angr./Ges./Ver. (etwa durch Sammelfähigkeiten) sowie Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren, werden im Kampf aufgehoben.
     
  • Hel: Hoheit des Todes - Hels Schnitter
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Hebt "Effektiv gegen Flugeinheiten"-Boni auf. Verwendet der Gegner keine Magie oder Stäbe, wird der Schaden durch seine Res. berechnet. Sind die KP der Einheit > 1, überlebt sie im Kampf einen ansonsten tödlichen Angriff mit 1 KP (Einmal pro Kampf, nicht kombinierbar). Initiiert der Gegner den Angriff oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 50 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und es werden bei ihr nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 % oder wirkt [Strafe] auf den Gegner, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (auch bei Spezialangriffen vor dem Kampf), zudem wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 40 % reduziert.
     
  • Torwächter: Achtsamer Schutz - Angriffshorn
    Kft: 14
    Verleiht Ver. +3. Verbündete um 3 Reihen und Spalten der Einheit erhalten Angr./Ges.+5 im Kampf. Die folgenden Effekte wirken im Kampf abhängig von der Anzahl der Verbündeten innerhalb von 3 Spalten und 3 Reihen um die Einheit: Wenn >= 1, erleidet der Gegner Angr./Res. -X (X = Anzahl der Verbündeten im Umfeld x 3; max 9); wenn >= 2, erleidet der Gegner -1 Erholungszeit pro Angriff; wenn >= 3 kann der Gegner im Kampf keinen Folgeangriff ausführen. (Befindet sich eine Struktur im Umfeld von 2 Feldern der Einheit, wird die Anzahl der Verbündeten als 3 gewertet).
    Verfeinert: Verbündete um 3 Reihen und Spalten der Einheit erhalten Ver./Res. +5 im Kampf und stellen 7 KP nach dem Kampf wieder her. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Res. -6 und der Schaden des ersten Angriffs wird um 20 % der Ver. der Einheit reduziert (ausgenommen: Flächenangriffe), außerdem werden 7 KP der Einheit nach dem Kampf wiederhergestellt.
     
  • Marianne: Ruhige Seele - Buch der Geister
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Verleiht Ges. +3. Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 50 %, erleidet der Gegner Ges./Res. -6, Boni des Gegners auf Ges./Res. (etwa durch Sammelfähigkeiten) werden im Kampf aufgehoben und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um X % reduziert (initiiert die Einheit den Kampf, ist X = 80, andernfalls ist X = 30).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. + 5, fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (auch bei Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden) und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer. Zudem werden negative Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, im Kampf aufgehoben.

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 9)

 

 

 

Ab Version 7.9.0 stehen Ephemera 9-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Hapi: Tiefer Seufzer
  • 5* Jill: Rote Reiterin
  • 4* Silas: Treuer Ritter
  • 4* Abel: Der Panther
  • 4* Michalis: Blühender Ehrgeiz
  • 4* Miriel: Scharfer Geist
  • 4* Nyna: Letzte Prinzessin

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Heller Schrein: Maximallevel auf 11 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 12.9. auf 3500 erhöht
     
  • Neues Kommando: Kritischer Punkt
    Der Kommandant fügt im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von X zu und Verbündete im Umkreis von 3 Feldern des Kommandanten fügen im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 50 % von X zu (X = höchste Summe an Werteverringerungen des Ziels und von  Gegn. im Umkreis von 2 Feldern des Ziels; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Donnel: Sonnenanbeter
  • Zephia: Gewiefter Drache

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Ein Fehler wird behoben, durch den Freundschaftskämpfe während Zeitperioden, in denen die Ätherraubzüge nicht stattfinden, mitunder nicht verfügbar waren.
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