Soeben wurde auf Twitter und in den Ingame-Mitteilungen bekannt gegeben, dass mit dem Content-Update morgen eine Änderung an den bisherigen Waffenverfeinerungen von berittenen Bestien vorgenommen wird. Die existierenden Waffen erhalten einen zusätzlichen Effekt!
Alt vs. Neu
Der bisherige Verwandlungseffekt von berittenen Bestien war bislang:
Verwandelt sich die Einheit, erhält sie im Kampf Angr. +2. Iniitiert die Einheit den Kampf, erleidet der Gegner Angr./Ver. -4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
Bei verfeinerten Waffen von berittenen Bestien wird dieser Effekt mit dem folgenden ersetzt:
Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2 und der Gegner erleidet im Kampf Angr./Ver. -X ( X = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitiators +3; max. 6). Ist X >= 5, wird der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf um 30 % verringert.
Sonderfall: Mysterienheldin Eyra
Im neuen Beschwörungsfokus morgen befindet sich die Mysterienheldin Eyra. Sie stammt aus Fire Emblem Heroes, ist eine blaue berittene Bestie und ihre Waffe kann an alle berittene Bestien vererbt werden. Der neue, oben-genannte Effekt befindet sich bereits in der arkanen Waffe. Das heißt, bisherige, persönliche Waffen haben in der Hinsicht keinen Nachteil gegeüber der arkanen Waffe von Eyra.
Betroffene Helden
Die folgenden Helden erhalten somit morgen einen Buff:
- Kaden: Der Schönling
- Selkie: Die Verspielte
- Palne: Stolze Taguel
- Ranulf: Freund der Völker
- Lethe: Gallias Walküre
- Yarne: Scheuer Taguel
- Lethe: Neujahrskralle
- Selkie: Neujahrsschwung
Berittene Bestien, die ihre Waffen noch nicht verfeinern können, erhalten diesen Effekt erst, wenn ihre Waffenverfeinerung kommt.
Die folgenden berittenen Bestien bleiben also vorerst unverändert:
- Freyr: Sommertraum
- Palne: Neujahrsempfang
- Nerþuz: Göttin der Erde
- Yarne: Neujahrshüpfer
- Freyja: Albtraumherrin
- Freyja: Flüchtiger Sommer
- Lyre: Edel-Kätzchen
|