Heute morgen wurde das Juli-Update veröffentlicht! Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Legendärer und mythischer Helden-Mix
- Neue Beistehfähigkeit: Schicksalswende II
Bewegt ein verbündetes Ziel auf die gegenüberliegende Seite der Einheit und ermöglicht der Einheit eine weitere Aktion.
Verleiht Einheit und Kombi-Helfer (falls vorhanden) für 1 Zug Angr./Ver. +6 und [Bonus-Doppler] und Einheit und Kombi-Helfer (falls vorhanden) erleiden bis nach ihrer nächsten Aktion[Isolation]. (1-mal pro Zug.)
- Neue C-Fähigkeit: Blaue Fehde 3
- Neue B-Fähigkeit: Angr./Res.-Takt 3
- Neue C-Fähigkeit: Tiefe Leere
Die Fähigkeiten aller Gegner (aktueller Gegner ausgenommen) werden im Kampf aufgehoben, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver./ Res. -5 und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer. (Zum Beispiel würde der Schaden bei einem Gegner mit der Fähigkeit "der erlittene Schaden wird um 45 % verringert" stattdessen um 23 % verringert.)
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Gerik: Wüstentiger - Axt des Tigers
Kft: 16, KP+3
Die Erholungszeit der Einheit und von Verbündeten, deren KPO geringer sind als die der Einheit, wird zu Beginn des 1. Zuges um 1 beschleunigt. Einheit und Verbündete, deren KP geringer sind als die der Einheit, erhalten zudem zu Beginn des Zuges für 1 Zug Angr./Ges. +6, den Effekt "Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben" und [Panik-Negierung]. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
Verfeinert:
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = 4 + hächster Bonus auf den jeweiligen Wert der Einheit oder von Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern der Einheit), der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 30 % reduziert und Effekte, die der Einheit "die Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
- Ross: Sohn seines Vaters - Axt des Sohnes
Kft: 10, KP+3
Verursacht Ges. -5. Die Einheit greift zweimal an (auch wenn der Gegner zuerst angreift).
Verfeinert:
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner im Kampf Angr./ver. -5, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden von 15 % der KP der Einheit zu Beginn des Kampfes zu (auch bei Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden) und bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Kempf: Gewiefter General - Giftschwert
Kft: 16, KP+3
Verleiht Ver. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Hat die Einheit angegriffen, erleiden Ziel und Gegner im Umkreis von 2 Feldern des Ziels nach dem Kampf 10 Schaden und können bis nach ihren nächsten Aktionen nicht kontern.
Verfeinert:
Ist die Anzahl der benachbarten Verbündeten der Einheit <= 1, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 30 % reduziert. Hat die Einheit zudem angegriffen, erleiden Ziel und Gegner im Umkreis von 2 Feldern des Ziels nach dem Kampf [Zwietracht].
- Idunn: Drachenduo - Zephir-Atem
Kft: 16, KP +3
Effektiv gegen gepanzerte Gegner. Verleiht Res. +3. Wirkt [Auftrieb] auf die Einheit oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr. -6 sowie Ges./ver./Res. -4, Werteverringerungen der Einheit werden aufgehoben und der Gegner kann im Kampf keinen Folgeangriff ausführen. Ist Rw. des Gegners = 2, wird der Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
Verfeinert:
Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. -4, der Schaden durch die ersten Angriffe des Gegners wird im Kampf um 5 reduziert und bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt. Ist zudem Res. der Einheit > Res. des Gengers, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert (X = Werteunterschied x4, maximal 40).
- Perceval: Ritterliches Ideal - Sagenhafte Lanze
Kft: 16, KP +3
Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und die Erholungszeit des Gegners wird im Kampf pro Angriff um 1 zurückgesetzt.
Verfeinert:
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Ges.-Werts der Einheit zu (Spezialangriffe mit Flächenwirkung ausgenommen) und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren, Folgeangriffe der Einheit verhindern oder der Einheit "die Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
- Chrom: Ylisses Hoffnung - Randgridr
Kft: 14
Effektiv gegen Flugeinheiten und gepanzerte Einheiten. Verleiht Angr. +3. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erleidet er Angr./Ver. -6 und Werteverringerungen der Einheit werden im Kampf aufgehoben.
Verfeinert:
Initiiert die Einheit den Kampf oder bedinet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Summe aus [Auftrieb] - und [Strafe] -Effekten, die auf die Einheit wirken, x2, +4; Werteboni und Werteverringerungen ausgenommen). Wirkt zudem [Auftrieb] auf die Einheit, führt sie einen garantierten Folgeangriff aus und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 30 % reduziert.
- Bramimond: Das Enigma - Buch des Nichts
Kft: 14
Verleiht Angr. +3. Ist zu Beginn des Kampfes der Angr. des Gegners >= 50 oder wirkt [Strafe] auf dem Gegner, erhält die Einheit Angr./Ver./Res. +5 im Kampf. Ist zu Beginn des Kampfes die Ges. des Gegners >= 35 oder wirkt [Strafe] auf dem Gegner, führt die Einheit einen garantierten Folgeangriff aus.
Verfeinert:
Sind zu Beginn des Kampfes die KP des Gegners >= 50%, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf. Hat der Gegner einen Spezialangriff und wurde dessen Erholungszeit reduziert ("Beschleunigt Spezialangriffe"), wird die Erholungszeit der Einehit um 1 reduziert bevor der erste Angriffe im Kampf ausfeführt wird. Ist zu Beginn des Kampfes der Angr. des Gegners >= 50, fügt die Einheit zusätzlichen Schaden = 15 % des Angr. des Gegners zu (außer bei Flächenangriffen). Ist zu Beginn des Kampfes die Ver. oder Res. des Gegners >= 35 oder ist [Bonus] auf dem Gegner aktiv, wird der Schaden von Angriffen des Gegners um X% reduziert (X = der Höhere Wert der Ver. oder Res. des Gegners, maximal 50%, außer bei Flächenangriffen).
Heilige Kodizes (Ephemera 7)
Ab Version 7.7.0 stehen Ephemera 7-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Freyr: Sommertraum
- 5* Kris: Anonyme Heldin
- 4* Kain: Der Stier
- 4* Soren: Traditionswind
- 4* Barst: Die Hacke
- 4* Ricken: Hirtenneuling
- 4* Natasha: Anmutige Heilerin
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Heilungsturm: Maximallevel auf 11 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Das maximale Innigkeitslevel wird am 11. Juli auf 3300 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Linus: Tollwütiger Hund
- Daraen: Fähiger Bräutigam
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- Zwei Fehler beim Falle der Seherin-Event werden behoben
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