Heute morgen ist das Mai-Update erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht.
Unangekündigtes
Neues Event: Falle der Seherin
Das neue Event Falle der Seherin wird hinzugefügt! Der erste Start ist für den 14. Mai geplant.
Weitere Informationen zum Event findet ihr im letzten Feh Channel oder den offiziellen Update-Informationen.
Legendärer und Mythischer Helden-Mix
- B: Töd. Balance+
- Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes ≥ 25 % oder wirkt [Strafe] auf sie, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -5, die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt (bei mehreren ähnlichen Effekten wird nur der höchste angewandt) und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff des Gegners im Kampf um 1 beschleunigt (bei mehreren ähnlichen Effekten wird nur der höchste angewandt; Erholungszeit der Einheit wird auch bei Schaden = 0 beschleunigt). Wird zudem der Spezialangriff ausgelöst, werden Effekte von Nicht-Spezialfähigkeiten aufgehoben, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert" (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Wird der Spezialangriff vor oder während des Kampfes ausgelöst, wird die Erholungszeit der Einheit nach dem Kampf um 2 beschleunigt.
- C: Gerader Sturm 3
- A: Agr./Res.-Ideal 4
- B: Wütend. Sturm II
- Initiiert die Einheit den Kampf, kann sie danach eine weitere Aktion ausführen, wenn sie nach dem Kampf keine benachbarten Verbündeten hat. (1-mal pro Zug. Wird eine Fähigkeit verwendet, die die Einheit nach dem Kampf bewegt, zählt die Position nach dieser Bewegung.) Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes ≥ 25 % oder hat die Einheit keine benachbarten Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ver. -5 und die Einheit führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus. Verwendet zudem der Gegner Drachenstein oder Bestienschaden, werden Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern, im Kampf aufgehoben.
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Eyvel: Herrin von Fiana - Freiklinge
Kft: 16, KP +3
Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4, die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt und der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und von Spezialangriffen mit Flächenwirkung wird um 30 % reduziert.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, sie fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Ver.-Werts der Einheit im Kampf zu (auch bei Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden) und sie führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
- Ewan: Eifriger Student - Schülerbuch
Kft: 14
Initiiert die Einheit den Kampf oder ist die Reichweite des Gegners = 2, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 30 % reduziert und Werteverringerungen auf Angr./res. der Einheit werden im Kampf aufgehoben.
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, Angr./Res. des Gegners wird um 20 % des Res.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes verringert und die Einheit führt im Kampf einen garantierten Folgeangriff aus.
- Valbar: Frei und ehrlich - Valbars Lanze
Kft: 16, KP +3
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ver. +5 im Kampf, und wenn außerdem der Gegner den Kampf initiiert, wird der Schaden des Folgeangriffs des Gegners um 60 % reduziert.
Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Kampfbeginn >= 75 %, wird die Erholungszeit pro Angriff um 1 reduziert und nach dem Kampf werden 7 KP wiederhergestellt.
- Cormag: der Distanzierte - Vergeltungslanze
Kft: 16, KP +3
Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf, hat außerdem der Gegner >= 75% KP zu Beginn des Kampfes, führt die Einheit einen garantierten Folgeangriff aus.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf, neutralisiert Effekte, die "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen und rder erste Angriff des Gegners wird um 15 % der ver. der Einheit reduziert (außer bei Spezialangriffen mit Flächenwirkung).
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Líf: Tödliche Klinge - Sökkvabvekkr
Kft: 16, KP +3
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 4 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +6 und führt im Kampf eien garantierten Folgeangriff aus. Hat die Einheit angegriffen, erleidet der Verbündete mit der geringsten Entfernung zur Einheit nach dem Kampf 20 Schaden. Ist zudem der Spezialangriff der Einheit bereit oder wird er vor oder in diesem Kampf ausgelöst, fügt die Einheit im Kampf +5 Schaden zu (ausgenommen Schaden durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung), und fügt die Einheit dem Gegner Schaden zu, werden bei der Einheit im Kampf 7 KP wiederhergestellt.
Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Die Erholungszeit der Einheit wird zu Beginn des 1. Zuges um 2 beschleunigt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten gegnerischen Angriff wird im Kampf um 30 % reduziert.
- Edelgard: Kaiserin v. Adrestia - Aymr
Verleiht Angr. +3. Befindet sich kein Verbündeter neben dieser Einheit oder initiiert der Gegner den Kampf, erleidet der Gegner Angr./Ver. -6, der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen und der Schaden des ersten Angriffs des Gegners wird um 30% reduziert.
Verfeinert: Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 % oder hat die Einheit keinen benachbarten Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ver. -5 und es wird zusätzlicher Schaden = 15 % des Angr. der Einheit angerichtet (auch Flächenangriffe vor dem Kampf) und die Erholungszeit wird pro Angriff um 1 reduziert.
- Alm: Turteltauben - Zepter der Liebe
Kft: 16, KP +3
Verleiht Ges. +3. Wirkt zu Beginn des Kampfes [Auftrieb] auf die Einheit oder sind die KP der Einheit >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 sowie im Kampf einen Bonus auf Angr./Ges. in Höhe von 25 % des Ver.-Werts des Gegners zu Beginn des Kampfes und Angr./Ver. des Gegners wird im Kampf um 25 % seines Res.-Werts zu Begin des Kampfes verringert.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, Boni des Gegners werden aufgehoben und Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben.
Heilige Kodizes (Ephemera 5)
Ab Version 7.5.0 stehen Ephemera 5-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Linfan: Dunkle Zukunft
- 5* Julia: Gekapertes Herz
- 4* Darahan: Sturmbote
- 4* Selena: Die Eigensinnige
- 4* Tailtiu: Donner-Adlige
- 4* Atlas: Stärke des Waldes
- 4* Emmeryn: Sanfte Erhabene
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Katapult: Maximallevel auf 11 erhöht
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Das maximale Innigkeitslevel wird am 16. Mai auf 3100 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Michalis: Blühender Ehrgeiz
- Vigarde: Stiller Imperator
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- Die Artworks von Lucius: Sanftes Licht, Tana: Die Aufstrebende und Peony: Elfen-Duo werden angepasst
Vergleichsvideo
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