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Update 7.2.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.02.2023 07:22

Heute morgen ist das Update 7.2.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

 

Unangekündigtes

  • Werte der neuen Helden
  • Gruppenüberfall 67 hinzugefügt - belohnt einen mit Angr./Res.-Siegel
  • Elises Spezial- und B-Fähigkeit sind für Stabnutzer erbbar

 

 

 

Beschwörungsevents werden aktualisiert

  • Das Fokus-Leuchten wird hinzugefügt!
     
    • Dabei handelt es sich um eine Anzeige beim Beschwörungsbildschirm. Immer, wenn ein 5* Held, der nicht im Fokus ist, beschworen wird, leuchtet eine Leuchte mehr auf. Leuchten alle 3 Leuchten auf, wird die Erscheinungsrate von Nicht-Fokus-5*-Helden auf 0% herabgesetzt und stattdessen die Wahrscheinlichkeit der Fokushelden erhöht

    • Die Fokus-Leuchte ist nicht in jeder Art von Fokus aktiv. Für Besitzer des Feh-Passes aber für mehr als für andere. Diese Grafik zeigt die kompatiblen Sorten:


       
  • Weitere 5* Spezialhelden werden in die Kategorie 4 * (Spezial) SH hinzugefügt
    • Diese Spezialhelden können also in anderen Spezialhelden-Bannern erscheinen
    • In 10 weiteren Spezialhelden-Bannern wurde die 4* SH-Rate hinzugefügt
    • Der erste betroffene Banner erscheint am 24.Februar: Greils Vertraute



       
  • Legendäre & Mythische Helden-Mix wird aktualisiert
     
    • Die folgenden Helden werden in Legendäre & Mythische Helden-Mix erneut erscheinen:
      • Peony: Süßer Traum
      • Celica: Valentias Königin
      • Lif: Tödliche Klinge
      • Chrom: Ylisses Hoffnung
      • Brammimond: Das Enigma
      • Edelgard: Kaiserin v. Adrestia
      • Mila: Göttin der Liebe
    • Ab Version 7.2.0 finden zwei Mix-Events gleichzeitig statt - für jeden erneuerten Helden jeweils einen

 

  • Wöchentliche Rückkehr-Beschwörungsevents werden aktualisiert
     

 

 

 

Legendärer Helden-Mix: Thrasír und Peony

  • Thrasír und Peony erhalten im Februar neue Fähigkeiten und werden in jeweils einem Legendären/Mythischen Helden-Mix-Beschwörungsevent verfügbar sein.

    • Neue A-Fähigkeit: Agr./Ges.-Ideal 4
    • Neue B-Fähigkeit: Tödliche Absicht+
      • Die nächsten Gegner im Umkreis von 5 Feldern der Einheit sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern dieser Gegner erleiden zu Beginn des Kampfes bis nach ihren nächsten Aktionen [Schutzlos]. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes ≤ 99 %  oder wirkt [Strafe] auf den Gegner, erleidet dieser im Kampf Ges./Res. -5. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann.

         
    • Neue Beistehfähigkeit: Sanfter Traum+
      • Ermöglicht einem ausgewählten Verbündeten eine weitere Aktion. Gewährt dem Zielverbündeten und Verbündeten in Himmelsrichtungen der Einheit und des Ziels (Einheit ausgenommen) Angr./Ges./Ver./Res. +4 und folgenden Status: "Die Einheit kann sich auf ein  benachbartes Feld eines Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern bewegen".
    • Neue C-Fähigkeit: Kreuz-Res. anspo.

 

 

 

Arena wird aktualisiert

  • Für legendäre Helden, die Arena-Bonushelden sind, werden neue Effekte hinzugefügt:
    • Bei der Gegnerauswahl erhält man immer die maximal mögliche Punktezahl für das eigene Team
    • Der Verlust des ersten Verbündeten in einem Arenakampf wirkt sich nicht mehr auf die Punkte aus
       
  • Die Gratisbeschwörungs-Prämie für 5 aufeinanderfolgende Siege in den Arenaduellen wird aktualisiert
    • Der Fokusbanner wird mit Gratisbeschwörung: Arena-Prämie 2 ersetzt. Dieser beinhält die neuen 4.5* Helden, die oben erwähnt wurden
    • Der alte Fokus wird entfernt. Die alten Arena-Tickets sind nicht mit dem neuen Fokus kompatibel
       
  • Zusätzliche Karten werden zur Arena-Rotation hinzugefügt
  • Alle hier aufgezählten Änderungen treten ab dem 7. Februar in Kraft

 

 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Die maximale Innigkeit wird am 14. Februar auf 2.800 erhöht
  • In Beschwörerduelle Ü-Events kann man durch Verlieren eines Duells nicht mehr auf einen tieferen Rang herabfallen

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 2)

 

 

Ab Version 7.2.0 stehen Ephemera 2-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Alfonse: Erhebende Liebe
  • 5* Leila: Rose d. Black Fang
  • 4* Stahl: Grüner Ritter
  • 4* Scáthach: Astras Schweif
  • 4* Rickard: Kecker Spitzbub
  • 4* Henry: Verzerrter Geist
  • 4* Saizo: Barscher Ninja

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

 

  • Sigrun: Loyale Ritterin - Kommandolanze
    Kft: 16, KP+3
    Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 40 % reduziert.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +X (X = Anzahl an Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern x2, +4; max. 10) und bei der Einheit werden nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Norne: Die Freiwillige - Helferbogen
    Kft: 14, KP+3
    Effektiv gegen Flugeinheiten. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Ist zudem die Reichweite des Gegners =2, erleidet dieser Angr./Ges.-5 und die Boni des Gegners (etwa durch Stärkungs- und Sammelfähigkeiten) werden im Kampf aufgehoben.
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, die Erholungszeit des Gegners wird im Kampf pro Angriff um 1 zurückgesetzt und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Catria: Mittlere Schwester - Astra-Klinge
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3. Ist Angr. der Einheit > Ver. des Gegners, fügt sie zusätzlichen Schaden in Höhe von 50 % ihres Angr.-Werts abzüglich des Ver.-Werts des Gegners zu. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
    Verfeinert: Die Einheit kann sich auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten bewegen, der sich im Umkreis von 2 Feldern befindet. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4. Außerdem erhält sie im Kampf zusätzlich Angr. +X und der Gegner erleidet im Kampf Ver. -X (X = Anzahl der Felder zwischen Anfangs- und Endposition des Kampfinitators x 2, max. 8).
     
  • Dimitri: Der Beschützer - Edle Lanze
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes <= 99 %, oder sind die KP des Gegners >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und führt einen garantierten Folgeangriff aus.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 10 % des Angr.-Werts der Einheit zu und der Schaden durch Angriffe des Gegners wird um 10 % des Angr.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Zudem ist die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "der erlittene Schaden wird um X % verringert" um 50 % geringer (zum Beispiel würde der Schaden bei einem Gegner mit der Fähigkeit "der erlittene Schaden wird um 45 % verringert" stattdessen um 23 % verringert).
     
  • Peony: Süßer Traum - Freudenblume
    Kft: 14
    Verleiht Res. +3. Verleiht allen Verbündeten in Himmelsrichtungen der Einheit während des Kampfes Angr./Ges. +4. Befindet sich ein Verbündeter in Himmelsrichtungen der Einheit, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und führt einen garantierten Folgeangriff aus. Nach dem Kampf werden bei der Einheit und bei Verbündeten in Himmelsrichtungen 7 KP wiederhergestellt.
     
  • Thrasir: Hasserfüllte Hexe - Ifingr
    Kft: 14
    Effektiv gegen Drachen. Befindet sich die Einheit innerhalb von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +6 und neutralisiert Fähigkeiten, die Folgeangriffe des Gegners garantieren oder Folgeangriffe dieser Einheit verhindern, aber nach dem Kampf erleidet der nächste Verbündete Angr./Ges./Ver./Res. -4 für einen Zug.
    Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind die KP zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und neutralisiert die Boni des Gegners auf Ges./Res im Kampf.
     
  • Lethe: Neujahrskralle - Wächterfangzahn
    Kft: 14, KP+3
    Verleiht Ges. +3. Ist Ges. der Einheit > Ges. des Gegners, wird zusätzlicher Schaden in Höhe von 70 % des Werteunterschieds zugefügt. (maximal +7 Schaden. Kann mit Phantom-Ges. kombiniert werden.) Ist Ges der Einheit > Ges des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert ( X = Werteunterschied x4, maximal 40). Initiiert die Einheit den Kampf oder hat sie keine benachbarten Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2. Initiiert sie zusätzlich den Kampf, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
    Verfeinert: Wenn eine Fähigkeit den Ges.-Wert dieser Einheit mit dem einer anderen Einheit vergleicht, wird er als der tatsächliche Wert +10 gezählt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben.

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Dunkler Schrein (A/V): Maximallevel auf 10 erhöht

 


Neue Accessoires im Ätherresort

 

  • 23 neue 8-Bit-Versionen werden hinzugefügt

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Hans: Kolossaler Ehrgeiz
  • Bruno: Maskierter Gast
  • Yarne: Neujahrshüpfer

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstige Änderungen

  • Der maximale Heldenverdienst wird von 8000 auf 9000 erhöht
  • Namen von Orten aus Fire Emblem Heroes und Engage werden zur Visitenkarte hinzugefügt
  • Celines Wonnenbuch wird geändert, sodass der Effekt der Waffenbeschreibung entspricht
  • Die Darstellung von Cordelia: Winterperfektion wird angepasst:
    -> (der Schatten zwischen Selenas Beinen wurde entfernt)

 

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