Heute morgen ist das Update 6.7.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Sturmprüfung+ wurde aktualisiert
Ab Juli beginnt eine neue Geschichte innerhalb der Sturmprüfung! Dies läuft ähnlich ab, wie letztes Jahr mit Feuer & Eis. Die neue Geschichte trägt den Namen Leben & Tod.
Anders als letztes Jahr gibt es nun mehrere Storyabschnitte innerhalb eines Events. Am 4. und 7. Tag wird die Geschichte der Sturmprüfung jeweils weitererzählt.
In diesem Monat beginnt das Event am 7. Juli, am 10. und 13. wird die Story dann fortgeführt.
Legendärer Helden-Mix: Roy
- Roy: Flammender Löwe erhält im Juli eine neue Waffenverdelung sowie zwei neue Fähigkeiten
- B: Zurückweisung 3
- C: Pfad der Tugend II
Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern von Verbündeten (Bestien und Drachen ausgenommen), erhalten sie und diese Verbündeten im Kampf für 1 Zug Angr./Ges. +6. Verleiht der Einheit im Kampf einen Bonus auf Angr./Ges./Ver./Res. in der Höhe des höchsten Bonus bei Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern (Bestien und Drachen ausgenommen). Jeder Wertebonus wird einzeln berechnet. Der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um X % reduziert (X = Summe der Werteboni der 3 Verbündeten mit der höchsten Summe an Boni im Umkreis von 2 Feldern (Bestien und Drachen ausgenommen); max. 40). Nur die ursprüngliche Einheit kann die Fähigkeit nutzen.
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es gibt wieder neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise!
Arenaüberfall+ wird aktualisiert
- Unter "Teams erstellen" wird zuünftig ein Segen-Filter angewendet
- Die Anzahl der Drachenblumen, die man als Rangprämien erhält, werden erhöht (erstmals ab dem 12. Juli)
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Die maximale Innigkeitsstufe wird auf 2100 erhöht (erstmals ab dem 12. Juli).
Heilige Kodizes (Ephemera 7)
Ab Version 6.7.0 stehen Ephemera 7-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Lilina: Strandblüte
- 5* Dorothea: Sonnensängerin
- 4* Deen: Wüstenklinge
- 4* Roy: Junger Löwe
- 4* Soleil: Frauenverehrerin
- 4* Roshea: Kojotes Ergebener
- 4* Silas: Treuer Ritter
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Kjelle: Redlicher Recke - Herzschlaglanze
Kft: 16
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -5 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erleidet er im Kampf Angr./Ver. -5 und Angr. des Gegners wird im Kampf um X % des Angr. Werts zu Beginn des Kampfes reduziert (X = (Basiswerte von KP/Angr./Ges./Ver./Res. der Einheit, die zu Beginn des Kampfes höher sind als die des Gegners) x 5 + 10).
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Roy: Flammender Löwe - Drachenklinge
Kft: 16, KP +3
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und ihre Erholungszeit wird pro angriff um 1 beschleunigt. Außerdem werden Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, im Kampf aufgehoben.
- Mareeta: Schwertsklavin - Schattenschwert
Kft: 16, KP +3
Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1).
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, kann sie einen Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner kontern kann.
Verfeinert: Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, werden im Kampf aufgehoben. Ist zu Beginn des Kampfes außerdem Ges. des Gegners > Ver. des Gegners, erleidet der Gegner im Kampf Ges. -8, andernfalls erleidet er im Kampf Ver.- 8.
- Palne: Stolze Taguel - Wilde Taguel
Kft: 14, KP +3
Effektiv gegen berittene Gegner. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Kämpft die Einheit zudem gegen Gegner, die keine Bestien oder Drachen sind, erhält sie zusätzlich Angr./Ges./Ver./Res. +4 und die gegnerische Erholungszeit wird im Kampf bei jedem Angriff um 1 zurückgesetzt. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie im Kampf Angr. +2. Initiiert die Einheit den Kampf, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver.-4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und zudem wirken abhängig vom Ges.-Werteunterschied (Ges. der Einheit - Ges. des Gegners) folgende Effekte: Ist die Differenze >= 1, führt die Einheit einen garantierten Folgeangriff aus. Ist die Differenz >= 5, fügt die Einheit +7 Schaden zu.
- Mordecai: Sanftmütiger Tiger - Säbelzahnpranke
Kft: 14, KP +3
Verleiht Ver. +3. Verwendet die Einheit eine Beistehfähigkeit bzw. wirkt eine solche auf sie, erleden Gegner im Umkreis von 2 Feldern der Einheit und des Ziels nach der Bewegung Angr./Ges./Ver./Res. -5 bis nach ihren nächsten Aktionen. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ver. +5. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2, fügt +7 Schaden zu, wenn der Spezialangriff ausgelöst wird und neutralisiert Effekte, die im Kampf dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen.
Verfeinert: Verwendet die Einheit eine Beistehfähigkeit bzw. wirkt eine solche auf sie, wird die Erholungszeit von Gegnern im Umkreis von 2 Feldern der Einheit um 1 zurückgesetzt. Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ver. +5.
- Fjorm: Frostige Braut - Gjallarbrú
Kft: 14
Berechnet den Schaden wie andere Waffen. Zu Beginn des Zuges erleiden alle Gegner in Himmelsrichtungen und weniger KP als diese Einheit [Isolation].
Verfeinert: Verleiht Angr./Ges.+4 und neutralisiert im Kampf Werteverringerungen von Verbündeten innerhalb von 2 Feldern. Befindet sich die Einheit innerhalb von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges.+4 im Kampf.
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Infanterieschule: Maximallevel auf 10 erhöht
- Panzerschule: Maximallevel auf 10 erhöht
- Kavallerieschule: Maximallevel auf 10 erhöht
- Fliegerschule: Maximallevel auf 10 erhöht
Erhöhte Level für Mjölnirs Schlag
- Flammenavatar: Maximallevel auf 6 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Muarim: Purer Instinkt
- Larum: Tanzende Braut
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstige Änderungen
- AR: Wer zwischen Ende und Beginn einer Saison einen Freundschaftskampf ausführt, bei dem wurden bisher die Bonushelden der vergangenen Saison als Bonushelden behandelt. In manchen Fällen wurde das gegn. Defensivteam nicht korrekt aktualisiert.
- Ein Problem, durch das der Schaden nicht korrekt berechnet wurde, wird behoben.
- Manche Aufnahmen von Larum: Tanzende Braut werden geändert.
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