News
 

[UPDATE] Neues aus der Gerüchteküche: Direct-Termin + neues Fire Emblem-Spiel

Sidenotes von Totsuki am 14.06.2022 18:32. Zuletzt aktualisiert: 15.06.2022 07:15

Wir befinden uns mitten im Juni, in jedem anderen Jahr hätte Nintendo zu dieser Zeit eine E3-Präsentation abgehalten und viele Ankündigungen zu neuen und bekannten Spielen veröffentlicht. Doch dieses Jahr ist vieles anders, denn die E3-Messe fiel diesmal aus. Während Microsoft und Sony im Rahmen des Summer Game Fest-Events ihre digitalen Präsentationen veranstalteten, distanziert sich Nintendo davon und bleibt bislang still. Viele rechneten mit einer Nintendo Direct, doch bisher hat Nintendo keine angekündigt.

 

Stattdessen gibt es aktuell zwei heiße Gerüchte aus der Gerüchteküche - es geht um den Termin der nächsten Nintendo Direct und um das nächste Fire Emblem-Spiel.

 

 

 

 

Termin der nächsten Nintendo Direct:

Laut Gerüchten soll die nächste Ausgabe der Nintendo Direct wohl am 28. oder 29. Juni (je nach Zeitzone) stattfinden. Alanah Pearce, die früher bei IGN angestellt war und aktuell bei Sony Santa Monica arbeitet, hat in einem Livestream verraten, dass ihr dieses Datum von mehreren Quellen genannt wurde. Als auf Twitter jemand NateTheHate darüber befragt hat, bestätigte er, dass dies mit seinen Informationen übereinstimmt.

NateTheHate hat in der Vergangenheit bereits die Existenz von Fire Emblem Warriors: Three Hopes korrekt vorhergesagt. Er sagte damals zudem, dass in der Februar-Direct ein neues Fire Emblem-Spiel angekündigt werden sollte - was nur teils korrekt war, schließlich handelte es sich damit um das Warriors-Spinoff.

 

 

 

 

 

Erste Details zum neuen Fire Emblem-Spiel:

Ein bekanntes Gesicht unter den Insidern ist Emily Rogers. Schon seit jahrzehnten überrascht sie mit Insider-Infos, die oftmals stimmen, aber natürlich auch nicht immer. Bereits im Februar hat sie bekannt gegeben, von den Fire Emblem-Projekten zu wissen, die sich in Entwicklung befinden. Damals sagte sie, das nächste Fire Emblem-Spiel könnte im Oktober 2022 oder im Frühling 2023 erscheinen und würde mit Unterstützung eines weiteren Studios entwickelt werden.

 

Heute äußerte sie sich etwas detaillierter über das nächste Fire Emblem-Spiel:

 

Es handelt sich wohl um ein komplett neues Spiel. Dieses wird erneut von Intelligent Systems und Koei Tecmo entwickelt. Diesmal werden sie allerdings zusätzlich von Gust unterstützt, einem Studio innerhalb von Koei Tecmo, das vorallem für die Spiele aus der Atelier-Reihe bekannt sind. Dank Gust konnte die Grafik des Spiels erheblich verbessert werden (im Vergleich zu Three Houses).

Das Spiel wurde ursprünglich zur Feier des 30-jährigen Jubiläums von Fire Emblem geplant. Die Entwicklung sei seit über einem Jahr abgeschlossen. Sie glaubt, man arbeite womöglich bereits an Post-Launch DLC und zögert den Release deshalb weiter hinaus.

Der Lord sei ein neuer Charakter mit roten und blauen Haaren. Er ist der Sohn eines Drachen.

Das große Gimmick in diesem Spiel soll sein, dass man mittels Embleme Charaktere aus früheren FE-Spielen beschwören können wird. Es soll aber trotzdem noch viele neue Charaktere geben.

 

 

Mehr möchte sie zu dem Spiel nicht preisgeben, sie sagt allerdings, dass man NateTheHate trauen kann und dass seine Informationen stimmen würden.

Nate hatte im Februar zusätzlich zum neuen Spiel auch von einem dritten Spiel geredet, welches ein Remake sein sollte. Emily Rogers ging darauf jedoch nicht ein.

 

 

 

 

Natürlich sollte man diese Gerüchte mit Vorsicht genießen und nicht erwarten, dass alles gesagte stimmt. Vielleicht erfahren wir ja noch im Juni, ob etwas an den Gerüchten dran ist.

 

 

 

Update: Auf reddit ist nun ein weiterer Leak aufgetaucht. User u/miasmadelta bestätigt die Gerüchte zum neuen Fire Emblem-Spiel von Emily Rogers. Außerdem soll wirklich ein Remake von Fire Emblem 4: Genealogy of the Holy War in Arbeit sein. Dieser Leaker hat außerdem 4 Screenshots (1 2 3 4) zum neuen FE-Spiel veröffentlicht. Auf diesen ist die Protagonistin mit langen blauen und roten Haaren zu sehen (der Name kann vom Spieler eingestellt werden). Außerdem sieht man eine Liste an Unterstützungsgesprächen und Charaktere, die zur Verfügung stehen. Anna ist in dieser Charakterliste zu sehen. Bis auf Anna sind keine bekannten Charaktere zu sehen, aber man soll wirklich Charaktere aus früheren Spielen beschwören können.

 

Einige Kommentare auf reddit zeigen sich jedoch skeptisch. Die Screenshots sind alle Chinesisch, sollen aus einer alten Version stammen und ein Mauszeiger ist auf allen Screenshots an der gleichen Position zu sehen.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1