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Update 6.6.0 erschienen + Vorschauvideo zu neuen Helden

FEHeroes von Totsuki am 07.06.2022 07:57

Heute morgen ist das Update 6.6.0 erschienen, außerdem gab es heute auch das Vorschauvideo für die neuen Helden, in denen die Waffenbeschreibungen zu sehen sind.

Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Vorschauvideo zu neuen Helden

 

 

 

Folgende Helden wurden ins Spiel hinzugefügt und sind ab morgen beschwörbar:

 

Held Bilder
Florina: Himmelsreiterin
5* Fokus
Erleuchtete Heldin
Sain: Grüne Lanze
5* Fokus
 
Kent: Blutroter Schild
4* / 5* Fokus
Letizia: Fürstin der Flüche
5* Fokus
Guy: Klinge der Kutolah
3* / 4*-Quest, kein Fokus
Limstella: Lebendkonstrukt
Großer Heldenkampf am 9.6.

 

 

 

 

Die zweite Hälfte von Buch VI beginnt!

 

Die Hauptstory geht am 8.6. in die zweite Hälfte des aktuellen Buches. Ein neues Video hierzu wurde gestern veröffentlicht:

 

 

 

 

 

 

Bei den Ätherraubzügen wird die Chaossaison hinzugefügt

  • Am 21.6. beginnt die Chaossaison zum ersten mal!
  • In der ersten Chaossaison beginnen alle Spieler mit dem Ätherniveau, das ihrer aktuellen Stufe bei den Ätherraubzügen entspricht. Alle folgenden Chaossaisons beginnen mit dem Ätherniveau, das auf der Stufe der vorangegangenen Chaossaison basiert.
  • Bis auf die Berechnung des Anstiegs funktioniert das Auf- und Absteigen sowie das Himmelszeit genau, wie in regulären Saisons der Ätherraubzüge
  • Bonushelden: Es werden alle Charaktere einer bestimmten Versionsnummer als Bonushelden verfügbar sein. Die Versionsnummer lässt sich im "Team erstellen"-Menü über die Sortier- und Filterfunktion anzeigen
  • Die Senkung des Ätherniveaus durch Mythische Bonushelden wird nur durch jene Mythischen Bonushelden abgeschwächt, die während dieser Saison ausdrücklich als solche zugewiesen wurden. Die Senkung des Ätherniveaus wird nicht durch Mythische Helden, die durch die Version Teil der Bonushelden sind, abgeschwächt.
  • Effekte von legendären und mythischen Effekten wirken während der Chaossaison nicht. Deshalb kann der Anstieg nicht durch diese Helden erhöht bzw. die Senkung abgeschwächt werden. Es gibt aber neue Regeln hierfür:
    • Raubgruppen erhalten +70 Niveauerhöhung, wenn sie an einem Kampf teilnehmen
    • Mit einem Bonushelden in der Raubtruppe wird das Ätherniveau um +20 erhöht
    • Raubgruppen erhalten +20 Niveauerhöhung, wenn ein Bonusheld mindestens einen Gegner besiegt
    • Bei einem erfolgreichen Angriff ohne Verluste wird das Ätherniveau im Himmelszelt zusätzlich um +10 erhöht
    • Defensivteams erhalten eine Verringerung von 40 beim Verlust von Ätherniveau, wenn sie an einem Kampf teilnehmen
  • Es gibt neue Regeln zur Teamerstellung für die Chaossaison (Angriff und Verteidigung):
    • Pro Team darf ein Held mit dem selben Namen und Titel nicht mehrmals aufgestellt werden
    • Pro Team darf nur ein Tänzer bzw. Sänger verwendet werden
    • Pro Team darf nur einmal ein Charakter mit Schutz-Fähigkeit eingesetzt werden

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse zur Heldenreise hinzugefügt.

 

 

 

 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Maximale Innigkeit wird auf 2000 erhöht
  • Der Name des Spielers wird beim Zugwechsel nicht mehr erwähnt
  • Eine neue Option wird hinzugefügt, um den eigenen Spielernamen während der Beschwörerduelle zu verstecken. Spieler werden dann annonym als "Kiran" dargestellt
  • Ein neues Kommando wird hinzugefügt: Schlagwirbel
    Neutralisiert im Kampf die Boni der Gegner des Kommandanten. Kommandant und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern des Kommandanten führen einen garantierten Folgeangriff aus.
     
  • Die Änderungen treten ab dem 14. Juni in Kraft

 

 

 

Arena wird aktualisiert

  • Das Balancing wird so angepasst, dass es schwieriger wird, von Stufe 12 bis 17 herabzufallen
  • Diese Änderung tritt ab dem 14. Juni in Kraft

 

 

 

Idunns Waffenveredelung wird aktualisiert

  • Idunns Waffenverdelung wird so angepasst, dass die Bedingungen der Effekte vor der Veredelung weiterhin für die veredelte Version noch verfügbar bleiben

 

 

 

Tharja wird aktualisiert

  • Die Grafiken von Tharja: Reizender Fluch werden angepasst
  • Vorher:
  • Nacher:

 

 

 

Die Funktionalität der Zurück-Taste auf Android-Systemen wird angepasst

  • Während des Auto-Kampfes stoppt die Zurück-Taste den Auto-Kampf
  • Wird die Zurück-Taste gedrückt gehalten, während man auf oberster Ebene außerhalb des Schlosses ist, wird statt eines Fenster mit der Frage, ob man die App verlassen möchte, nun das Schloss angezeigt

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 6)

 

 

Ab Version 6.6.0 stehen Ephemera 6-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Lute: Sommerwunder
  • 5* Gunnthrá: Warmes Lächeln
  • 4* Kysha: Tiger des Glücks
  • 4* Balthus: König des Ringens
  • 4* Fae: Wyrmgöttin
  • 4* Ignatz: Maler des Winters
  • 4* Klein: Silberner Edler

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

 

  • Flora: Alles wie bestellt - Saehrímnir
    Kft: 14
    Beschleunigt Spezialangriffe (Erh.-1).
    Initiiert die Einheit den Kampf, erhält sie im Kampf Ver. +20. Falls der Gegner kontern kann, führt sie garantiert einen Folgeangriff aus. Effekt: [Dolch 7].
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -5 und die gegnerische Erholungszeit wird bei jedem Angriff um 1 zurückgesetzt.
     
  • Berkut: Fegefeuerprinz - Kriemhild
    Kft: 16, KP+3
    Initiiert der Gegner den Kampf und befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, kann die Einheit unabhängig vom Abstand zum Gegner kontern und der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen. Hat die Einheit angegriffen, erleidet der Verbündete mit dem geringsten Abstand zur Einheit nach dem Kampf 20 Schaden.
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erleidet er im Kampf Angr./Ver. -5 und die Einheit führt garantiert einen Folgeangriff aus.
     
  • Naesala: Schatten der Lüfte - Rabenschnabel
    Kft: 14, KP +3
    Verleiht Ges. +3. Initiiert die Einheit den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und es wird zusätzlicher Schaden in Höhe von 15% des Ges.-Werts der Einheit hinzugefügt.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten, oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, kann sie sich 1 zusätzliches Feld bewegen. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2.
    Verfeinert: Hat sich die Einheit verwandelt oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und es wirken abhängig vom Ges.-Werteunterschied (Ges. der Einheit - Ges. des Gegners) folgende Effekte: ist der Werteunterschied >= 1, wird die Erholungszeit der Einheit pro Angriff der Einheit um 1 beschleunigt. Ist der Werteunterschied >= 6, werden Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern, aufgehoben.
     
  • Ranulf: Freund der Völker - Listige Pranke
    Kft: 14, KP+3
    Verleiht Ver. +3. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Verbündete im Umkreis von 3 Feldern erhalten im Kampf Angr./Ver. +4.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie im Kampf Angr. +2. Initiiert die Einheit den Kampf, erleidet der Gegner im Kampf Angr./ver.-4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, Effekte die Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden im Kampf aufgehoben, und die Einheit fügt zusätzlcihen Schaden in Höhe von X zu. (X = Anzahl Verbündeten im Umkreis von 3 Feldern x 5; ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung, max. 15).
     
  • Velouria: Wolfswelpe - Wilde Ulfhedin
    Kft: 14, KP+3
    Verleiht Ges. +3. Die Erholungszeit der Einheit und von Unterstützungspartnern wird zu Beginn des 1. Zuges um 2 beschleunigt. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur Bestien oder Drachen, verwandelt sie sich. Verwandelt erhält sie Angr. +2, fügt +7 Schaden zu, wenn der Spezialangriff ausgelöst wird, und neutralisiert Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesesetzt" zufügen.
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 3 Feldern eines Unterstützungspartners, erhalten Einheit und sämtliche Unterstützungspartner im Umkreis von 3 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ges. +6 sowie den folgenden Status: "Hebt im Kampf Boni des Gegners auf". Hat sich die Einheit verwandelt oder sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5.

 

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Fluchfalle: Maximallevel auf 5 erhöht

 
 

 

Erhöhte Level für Mjölnirs Schlag

  • Múspell-Feuer: Maximallevel auf 6 erhöht

 
 

 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Boyd: Zukünftige Größe
  • Hilda: Königin von Friege

 

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

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