SensorTower spezialisiert sich darauf, Mobile Apps zu analysieren und Tools dafür bereitzustellen. Vorallem wer sich dafür interessiert, wann welche App wieviel Geld gemacht hat, der wird bei diesem (teils kostenpflichtigen) Service fündig.
Nun wurde eine neue Statistik über Fire Emblem Heroes veröffentlicht.
So soll das Spiel, das im Februar 5 Jahre alt wurde, in der Zeit 959 Millionen Dollar eingenommen haben. Somit bleibt es das umsatzstärkste Mobile-Game von Nintendo.
Zum Vergleich:
Animal Crossing: Pocket Camp steht derzeit bei 269 und Mario Kart Tour bei 259 Millionen Dollar.
Pokémon GO schafft es zwar, über 900 Millionen in nur einem Jahr zu generieren, wird aber nicht von Nintendo selbst vertrieben.
Auch welche Regionen bei Fire Emblem Heroes die Umsatzstärksten waren, hat SensorTower bekanntgegeben.
So bezahlt Japan am meisten Geld, nämlich $523 mil (54%).
An zweiter Stelle steht Amerika mit $308 mil (32%).
Platz Drei soll von Kanada belegt sein.
Die Website Statistika hat auch eine Statistik zu den Einnahmen von Fire Emblem Heroes veröffentlicht. Dort kommen die Zahlen zwar nicht auf 959 Millionen, man erkennt aber trotzdem den Trend:
Die Lage scheint also sehr stabil zu sein.
Für Fire Emblem Heroes-Fans haben diese Zahlen nur eine Bedeutung: Wir müssen uns keine Sorgen darum machen, dass Nintendo in naher Zukunft das Spiel einstellen wird.
Zuletzt hat Nintendo Dr.Mario World eingestellt. Das Spiel lief 2,5 Jahre lang und nahm in dem Zeitraum etwa 13,9 Millionen Dollar ein.
Quelle SensorTower
Quelle Statistika
Quelle Pokémon GO
Quelle Dr.Mario World
|