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FEHeroes: Fjorm erhält nach Kritik überraschend eine weitere Fähigkeit

FEHeroes von Totsuki am 17.07.2021 10:19

Heute wurde in den Ingame-Mitteilungen angekündigt, dass Fjorm im August-Update eine neue A-Fähigkeit bekommen wird.

 

Mit dem Juli-Update erhielt sie bereits neue Fähigkeiten und eine neue Verfeinerungsmöglichkeit für ihre Waffe. Im A-Slot erhielt sie Agr./Ver.-Bündnis, was ihren Angriff und Verteidigung stärker macht, wenn sie Werteverringerungen auf Agr. oder Ver. besitzt. Ihre Waffe Leiptr hat nach wie vor Fernkonter, gibt ihr aber zusätzlich bei >=25% KP alle Werte+4 und verhindert Werteverringerungen.

 

Allein betrachtet sind Fähigkeit und Waffe wirklich gut, viele Helden würden sich über ihre A-Fähigkeit freuen. Jedoch widersprechen sich beide und funktionieren nicht in Kombination. Agr./Ver.-Bündnis benötigt Werterverringerungen , um diese zu invertieren, die Waffe entfernt diese jedoch. Kurz nach dem Update haben viele Spieler Fjorm aufgerüstet und ausprobiert, und konnten schnell bestätigen: Der Effekt von Agr./Ver.-Bündnis aktiviert sich nicht, da ihre Waffe das verhindert. Egal ob mit Werterverringerungen oder ohne, sie würde gleich viel Schaden nehmen und ausrichten.

 

Intelligent Systems hat nun auf das Feedback reagiert und gibt Fjorm im August eine neue, weitere Fähigkeit. Agr/Ver.-Bündnis wird sie weiterhin behalten, zusätzlich erhält sie jedoch Spiegelstand 3. Diese Fähigkeit lässt sich problemlos mit anderen kombinieren.

 

 

Hier nochmal alle besagten Fähigkeiten im Überblick:

 

  Fähigkeit Effekt
Leiptr
(pers., verf. Waffe)

Ermöglicht Gegenangriff unabhängig vom Abstand zum Gegner.

Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und ihre Werterverringerungen werden im Lampf aufgehoben. Initiiert der Gegner außerdem den KAmpf, erhält die Einheit im Kampf zusätzlich Ver./Res. +4.

Agr./Ver.-Bündnis
(aktuell A)
Befindet sich die Einheit im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ver. +5 und einen Angr./Ver.-Bonus in Höhe der aktuellen Verringerung dieser Werte x 2. (Beispiel: Ist Angr. der Einheit um 7 verringert, erhält sie Angr. +10, sodass sie insgesamt Angr. +12 hat.)
Jeder Wertebonus wird einzeln berechnet.
Spiegelstand 3
(zusätzlich A, ab August)
Initiiert der Gegner den Kampf, erhält die Einheit Angr./Res. +6 im Kampf und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt. (Bei mehreren ähnlichen Effekten wird nur der höchste angewandt.)

 

 

Die Änderung wird mit dem August-Update vorgenommen.

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