News
 

Nintendos Mobile-Umsatzzahlen des letzten Jahres

FEHeroes von Totsuki am 22.04.2021 17:42

Mit dem März endete auch das aktuelle Fiskaljahr, vorallem in Japan hat der Aprilanfang für viele Firmen daher eine große Bedeutung.

Heute wurden dank SensorTower neue Statistiken zu Nintendos Einnahmen durch deren Mobile-Games veröffentlicht. Diese Statistik zeigt, wie viel Geld Spieler im letzten Jahr (vom 1.April 2020 bis 31.März 2021) ausgegeben haben. Und Fire Emblem Heroes hat wieder die Nase vorn.

 

 

Ganze 163 Millionen US-Dollar haben Spieler im letzten Jahr in Fire Emblem Heroes investiert. Mit der Menge macht FEHeroes immer noch fast doppelt so viel Geld, wie Nintendos zweiterfolgreichstes Spiel, Mario Kart Tour.

Dragalia Lost ist vom Spiel und den Monetarisierungsmethoden am ehesten mit Fire Emblem Heroes vergleichbar, ist allerdings nur in einigen wenigen Regionen erschienen - in Europa ist es zum Beispiel gar nicht erhältlich. DL machte im letzten Jahr lediglich 22 Millionen Dollar.

 

 

Betrachtet man nur diese Grafik, können FEHeroes-Fans zufrieden sein und brauchen sich keine Sorgen darüber machen, ob das Spiel in den nächsten Jahren eingestellt werden könnte.
Einen Vergleich zu früher zu ziehen ist etwas schwierig, da die letzten Statistiken über die jährlichen Einnahmen schon etwas zurück liegen - 2018, um genau zu sein.
In FEHeroes' zweitem Jahr nahm es 230 Millionen Dollar ein und machte damit fast vier mal so viel Geld, wie das zweitplatzierte Spiel, Dragalia Lost.

 

Inzwischen befindet sich Fire Emblem Heroes in seinem 5. Lebensjahr und macht etwa 30% weniger Umsatz als damals im zweiten Jahr.

 

 

Quelle

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1