News
 

Japan-Verkaufszahlen: Schlechter Start für TMS Encore

FE-News von Totsuki am 22.01.2020 23:25

Die Famitsu hat heute die Japan-Verkaufszahlen der letzten Woche bekannt gegeben. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore ist, wie jedes Nintendo-Spiel, am Freitag erschienen, weshalb die Verkaufszahlen nur drei Tage umfassen.

Verkauft hat sich das Spiel 18.797 mal in den japanischen Läden.

Zum Vergleich: An den ersten vier Tagen hat sich die WiiU-Version damals 23.806 mal verkauft. Zwar haben sich viele Käufer von damals die Switch-Version nicht gekauft, weil es sich um einen Port des gleichen Spiels mit wenig Verbesserungen handelt, aber dafür hat die Switch viel mehr Besitzer als damals die WiiU. Zu diesem Zeitpunkt gibt es 34mil verkaufte Switch- und 13mil WiiU-Konsolen. Hardwaretechnisch gäbe es also dreimal so viele potentielle Käufer wie damals bei der Ersterscheinung.

 

Schon am Samstag gab es erste Berichte von Lieferengpässen bei dem Spiel; angeblich standen den Händlern in Frankreich insgesamt nur 10.000 Exemplare zur Verfügung. Auch in Japan war das Spiel am Samstag bereits auf der MyNintendo-Website ausverkauft. Es scheint also, Nintendo hätte mit wenig Verkäufen gerechnet und nun sehen wir anhand der Zahlen, dass es wirklich kein großer Erfolg war.

 

 

Hier sind die gesamten Top 10 Verkaufszahlen der letzten Woche:

 

Rang Plattform Spiel Hersteller In der Woche verkauft
1 PS4 Yakuza: Like a Dragon Sega 156.993 (1. Woche)
2 PS4 Dragon Ball Z: Kakarot Bandai Namco 89.537 (1. Woche)
3 Switch Pokemon Sword / Shield Pokémon Co. 55.604 (Gesamt: 3.312.358 )
4 Switch Ring Fit Adventure Nintendo 35.860 (Gesamt: 583.429 )
5 PS4 Romance of the Three Kingdoms 14 Koei Tecmo 20.095 (1. Woche)
6 Switch Tokyo Mirage Session #FE Encore Nintendo 18.797 (1. Woche)
7 Switch Dr. Kawashima’s Brain Training for Nintendo Switch Nintendo 15.790 (Gesamt: 107.698 )
8 Switch Minecraft Microsoft 13.919 (Gesamt: 1.222.666 )
9 Switch Mario Kart 8 Deluxe Nintendo 12.370 (Gesamt: 2.737.674 )
10 Switch Super Smash Bros. Ultimate Nintendo 12.347 (Gesamt: 3.522.802 )

 

Der Famitsu liegen nur physische Verkäufe vor, in die digitalen Verkäufe des eShops haben sie in der Regel keine Einsicht.

 

 

 

Quellen: 1 2

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1