News
 

[Update] Three Houses: Neue Infos und Artworks zum Fahle Schatten-DLC

FE-News von Totsuki am 17.01.2020 17:31

Nintendo hat ihre offiziellen, japanischen Seiten geupdatet und mehr Informationen zum neuen DLC zur Verfügung gestellt.

 

Story

 

Die Nebengeschichte beginnt zu dem Zeitpunkt, als Byleth mit den drei Haussprechern und einigen anderen Schülern das erste Mal den Keller der Militärakademie betritt. Unterhalb von Garreg Mach gibt es eine Stadt, die Abyssus genannt wird. Hier leben Menschen, die aus persönlichen Gründen aus der Öffentlichkeit verschwinden mussten. Die Kirche von Seiros weiß davon und duldet ihre Existenz.

 

 

 

 

 

Charaktere

 

 

Die neue Schulklasse der Silberwölfe besteht aus vier jungen Studenten, die ursprünglich Teil von Garreg Machs Militärakademie waren. Alle haben aus persönlichen Gründen die Öffentlichkeit verlassen und sich in den Untergrund zurückgezogen.

Anders, als wir gestern annahmen, scheint Yuri der Hauptcharakter zu sein. Zumindest wird er auf der Website an erster Stelle genannt. Sein Outfit passt außerdem besser zu den anderen Haussprechern.

 

Yuri - gesprochen von Junya Enoki

 

 

 

Constance - gesprochen von Sarah Emi Bridcutt

 

Balthus - gesprochen von Subaru Kimura

 

Hapi - gesprochen von Sachika Misawa

 

 

Man sagt, es gäbe Außenseiter von Oberhalb, die Abyssus regelmäßig besuchen. Die Protagonisten werden dieser Klasse ohne Magister helfen, damit sie im Schatten weiter leben können.

 

 

 

 

Diese Nebengeschichte ist nicht Teil des Hauptspiels

 

Nach erwerb des Erweiterungspasses könnt ihr ab 13. Februar Fahle Schatten vom Hauptmenü aus auswählen. Wie beim normalen Spiel könnt ihr auch hier zwischen Klassisch/Casual und zwei Schwierigkeitsgraden wählen.

Im normalen Spielverlauf folgt man einem Kalender und am letzten Tag des Monats geht es in die Schlacht. Fahle Schatten funktioniert hier anders. Leider wurden hier keine Details genannt, aber es kann gut sein, dass man komplett auf das Kalendersystem verzichtet oder es vereinfacht.

Das Rekrutieren von Charakteren aus anderen Klassen steht in dieser Nebengeschichte nicht zur Verfügung. Fahle Schatten spielt ihr immer mit den gleichen Charakteren. Welche Charaktere dies sein werden, wurde nicht genannt. Im Trailer sieht man Byleth mit Claude, Dimitri, Edelgard, Ashe und Hilda den Untergrund betreten. Man sieht allerdings auch, wie die neuen Charaktere gegen Dimitri und Edelgard kämpfen.

 

Ansonsten wird gesagt, man soll sich auf einen höheren Schwierigkeitsgrad als beim Hauptspiel einstellen. Die neuen Karten sollen viele besondere Kniffe enthalten.

 

 

 

 

Update:

Laut RPGsite soll der Spielmodus seine eigenen Speicherstände-Slots besitzen. Außerdem wird es möglich sein, die neuen Charaktere im Hauptspiel zu rekrutieren, sobald ihr das DLC einmal erfolgreich durchgespielt habt.

 

 

Zusätzliche Quelle: Übersetzung von BlackKite

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1