News
 

Fire Emblem: Three Houses-Speedrun bei Awesome Games Done Quick 2020

Sidenotes von Totsuki am 10.01.2020 19:46

Games Done Quick ist ein Event, das zwei mal im Jahr für je eine Woche stattfindet. Während der Zeit könnt ihr rund um die Uhr Speedruns zu verschiedenen Videospielen im Livestream sehen, nebenbei können Zuschauer Geld spenden, um zusätzliche Speedruns freizuschalten oder um Entscheidungen in den verschiedenen Spielen zu bestimmen. Das gesammelte Geld wird für einen guten Zweck gespendet: Krebsbekämpfung!

Diese Woche feiert GDQ sein zehnjähriges Jubiläum. Und heute Nacht wurde im Livestream ein Speedrun zu Fire Emblem: Three Houses gespielt!

 

Speedrunnerin Claris hat für den Run eine Stunde und 45 Minuten eingeplant. Laut Speedrun.com hält Claris derzeit den Weltrekord bei Three Houses - dort hat sie in einer Stunde und 16 Minuten die Schwarze Adler-Route beendet. Bei Games Done Quick haben die Zuschauer bestimmt, welches Haus man sich anschließt, wie Byleth heißen und wann ihr Geburtstag sein soll.

 

Wahl des Hauses
Haus Spenden
Goldene Hirsche $8.103
Schwarze Adler $7.449
Blaue Löwen $627

 

Byleths Geburtstag
Tag Spenden
09.1. $500
24.7. $255
30.4. $100
26.7. $50
21.9. $50

 

Byleths Name
Name Spenden
VonAegir $2.247
Snape $1112
Marth $1024
ARBYS $180
Bartre $125

 

Das Video zum Speedrun könnt ihr euch hier ansehen. Es dürfte in Kürze auch auf YouTube hochgeladen werden:

 

 

Ab der 36. Minute Spielzeit kommt Joe Zieja, der englische Synchronsprecher von Claude mit dazu und plaudert mit Claris und ihren Kommentatoren. Der Speedrun ist nicht super-ernst und versucht keinen neuen Weltrekord aufzustellen, stattdessen versuchen sie den Speedrun möglichst unterhaltsam und informativ zu gestalten. Während des Videos werden viele Tipps und Trivia über das Spiel, Speedruns und die Spieler erzählt.

 

 

Vielleicht auch interessant:

- Gespielt wird auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad im Klassik-Modus

- Die weibliche Byleth wird benutzt ("cause she's much cooler")

- So viel Zeit muss sein: trotz Speedrun werden Byleth erstmal andere Kleidung und eine Brille angezogen

- Bei dieser Strategie wird in der ersten Spielhälfte hauptsächlich Byleth eingesetzt, viele Karten macht sie im Alleingang. Lysithea wird als Teleportierin verwendet, Flayn als Tänzerin und Catherine wird früh rekrutiert und gern direkt zum Boss teleportiert

- Claude bleibt so lang wie möglich auf Level 1. Der Timeskip levelt Claude automatisch auf lv20, die Auto-Level sind auf dem leichten Schwierigkeitsgrad besonders effektiv. In der zweiten Spielhälfte ist er der wichtigste Charakter der Truppe.

- Claris behauptet, bereits über 1000 Spielstunden in Three Houses investiert zu haben. Das entspricht 42 Tage ohne Pause. Three Houses ist derzeit seit 168 Tagen verfügbar.

- Der Speedrun endete nach 1:33:43 erfolgreich. Nur vonAegir und Claude haben den Run überlebt.

 

 

Awesome Games Done Quick 2020 ist weiterhin live, das Event endet am Sonntag.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1