News
 

Die ersten Reviews zu Tokyo Mirage Sessions #FE Encore sind da!

FE-News von Totsuki am 06.01.2020 19:26

In weniger als zwei Wochen erscheint Tokyo Mirage Sessions #FE Encore auf der Nintendo Switch. Hierbei handelt es sich um einen Port des WiiU-Spiels von 2015, besitzt auf der Switch aber einige neue Inhalte.

Heute wurde die vertragliche Berichtsperre aufgehoben und Journalisten und Magazine durften ihre ersten Beiträge zum Spiel veröffentlichen.

 

Neue Informationen zum Spiel:

  • Die Menüs, die zuvor nur auf dem WiiU-Gamepad abgebildet wurden, lassen sich nun per Knopfdruck auf dem TV-Bildschirm anzeigen
  • Die Ladezeiten sind wesentlich schneller als damals auf der WiiU (siehe unten)
  • Die neuen EX-Kapitel schalten neue Kostüme und Gast-Charaktere für Combos in Kämpfen frei
  • Die neuen Kapitel wirken eher wie Nebengeschichten und sind nicht direkt in die Hauptstory integriert
  • Das erste, neue EX-Kapitel ist überraschend kurz und unwichtig, aber gleichzeitig auch sehr hilfreich für Leute, die nicht viel grinden möchten
  • Tiki ist eine der Gastcharaktere und kann nun bei Combos bzw. Sessions in Kämpfen aushelfen und richtet zusätzlichen Schaden an. Durch die neuen Gast-Charaktere die dies tun, können Combos im späteren Spielverlauf nun wesentlich länger ausfallen als vorher. Dafür lassen sich die Kampfanimationen nun aber auch beschleunigen
  • Grafisch gibt es zwischen dieser und der WiiU-Version nur minimale Unterschiede. Selbst im direkten Vergleich sieht das Spiel identisch aus (mehr dazu ist unten verlinkt).

 

Verbesserte Ladezeiten im Vergleich:

 

Die Ladezeiten der Switch-Version betragen im Schnitt nur etwa 35% der Länge des Originals.

 

  WiiU-Version Switch-Version
Spielstart 20.336 Sekunden 8.358 Sekunden
Zwischensequenz 13.697 Sekunden 5.355 Sekunden
Ortswechsel (Stadt -> Dungeon) 6.539 Sekunden 2.118 Sekunden
Ortswechsel (Dungeon -> Stadt) 7.240 Sekunden 1.935 Sekunden
Kampfbildschirm betreten 5.955 Sekunden 2.318 Sekunden

 

 

Video über die neuen Inhalte:

 

 

 

Weitere Videos:

 

Spielvorschau von GameXplain

Grafik- und Ladezeiten-Vergleich von GameXplain

Spielvorschau von NintendoLife

8 Minuten Gameplay von NintendoLife

Videoaufnahme des Handheld-Modus von Gaming Boulevard

 

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1