News
 

SRPG Studio erscheint am 20.August in Englisch

Sidenotes von Totsuki am 02.08.2018 12:51

Es gibt schon seit Jahren die Software SRPG Studio, mit welcher man ohne Programmierkenntnisse eigene SRPGs - also rundenbasierte Strategiespiele mit Rollenspielelementen - wie Fire Emblem herstellen kann. Die Entwickler zeigten Interesse an einer englischen Version, jedoch ist seit Jahren nichts weiter passiert.

 

Jetzt ist es offiziell: Das SRPG Studio wird am 20. August in Englisch auf Steam erscheinen!

Auf der Steam-Seite findet ihr bereits Informationen und eine Demo zur Software, einen Preis gibt es jedoch noch nicht. Auch einen Trailer könnt ihr auf der Seite finden.

 

 

Für diejenigen, die noch nie von der Software gehört haben: Es handelt sich hierbei um ein ähnliches Programm wie der beliebte RPGmaker. Es scheint auch nicht allzu schlecht zu sein, denn selbst Fire Emblem-Schöpfer Shouzou Kaga hat bereits mit Vestaria Saga seine eigenen Spiele mit dem Programm auf japanisch veröffentlicht (und eine englische Lokalisierung dazu angekündigt)!

Dieser Trailer von Vestaria Saga zeigt, was das Programm alles drauf hat:
 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1