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FEWarriors-Artikel: Arena-Schlachten

Community von Königsblitz am 11.11.2017 00:16

Auf den Karten im historischen Modus gibt es unter Anderem den Schlachtenmodus "Arena". In diesem Modus kann man nur zwei Einheiten mitnehmen, welche in bis zu 6 Runden pro Runde jeweils eine Hand voll Gegner vorgesetzt bekommen, die es zu besiegen gilt. Je mehr Runden man schafft, desto höher das Preisgeld, welches man am Ende zur Belohnung bekommt. Drei der sechs Runden muss man schaffen, ehe vor Beginn jeder neuen Runde das kleine Kampfareal, welches als Arena dient, geöffnet wird und einem damit die Option anbietet, die Arena wieder zu verlassen. Beginnt man jedoch einen Kampf mit den Gegnern der nächsten Runde, schließt sich dieser Ausgang wieder, bis die neue Runde bewältigt ist. Für den Rang, den man am Ende eines Arenakampfes erhält, ist es nicht wichtig, wie lange man gebraucht hat. Lediglich der erhaltene Schaden und die gemeisterten Runden sind hierfür von Belang, wobei das Verlassen nach nur drei Runden einem B-Rang entspricht, für Runde 4 erhält man den A-Rang, solange der erlittene Schaden nicht zu hoch ist, und schafft man zudem auch Runde 5, ohne zu viel Schaden zu nehmen, erreicht man bereits den S-Rang. Die sechste, letzte Runde kann eurem Rang also maximal noch schaden, wenn ihr hier das Schadenslimit für den S-Rang doch noch überschreitet, und bringt euch bezüglich des Rangs somit keinerlei Vorteile gegenüber einem Abbruch nach Runde 5.



In Arena-Kämpfen trifft man des Öfteren auf Gegner, die man in anderen Schlachten nur selten antrifft, wie zum Beispiel Niles, Nabarl oder Gegnerklassen aus der Kategorie "Gesetzlose". Insofern sind sie ziemlich gut geeignet, um an Materialien zum Anfertigen von Fibeln zu gelangen. Es empfielt sich hierfür, einen Kämpfer mit und einen Kämpfer ohne einer Waffe mit dem Waffenattribut "Gesegnet", welches die Chance auf seltene Materialien erhöht, mitzunehmen. Derjenige mit "Gesegnet" besiegt alle namenlosen Gegner, um möglichst viele Silbermaterialien von diesen zu erhalten, bei den gegnerischen Charakteren wechselt man zwischen demjenigen mit und demjenigen ohne "Gesegnet", je nachdem, ob man es auf Gold- oder Silbermaterialien abgesehen hat.

 

 

 

Um gezielt den Arena-Kampf bestreiten zu können, welcher einem die meisten, gesuchten Materialien liefern kann, folgt nun eine Liste der verschiedenen Arena-Schlachten:

 

 

Unsichtbare Bande

 

 

Schwier. LV. 8


Arenawüste

Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Soldat Myrmidone Soldat - - 500 Goldmünzen
Runde 2 Hellebardier Schwertmeister Soldat - - 1000 Goldmünzen
Runde 3 Daraen
(nutzt Blitzmagie)
Schwertmeister Soldat - - 2000 Goldmünzen
Runde 4 Lucina
(ruft Chrom)
Myrmidone Myrmidone Chrom - 4000 Goldmünzen
Runde 5 Lianna
(ruft Rowan)
Hellebardier Soldat Rowan
(hebt Motivation)
- 6000 Goldmünzen
Runde 6 Owain
(ruft Cordelia)
Hellebardier Hellebardier Hellebardier Cordelia
(nutzt Medizin)
13000 Goldmünzen

 

 

Schwier. LV. 62

 

Aytolis-Stadt

Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Oni-Häuptling Ninja Schütze - - 1000 Goldmünzen
Runde 2 Assassine Scharfschütze Scharfschütze - - 2000 Goldmünzen
Runde 3 Ryoma
(nutzt Medizin)
Schwertmeister Scharfschütze - - 4000 Goldmünzen
Runde 4 Takumi
(ruft Camilla)
Schütze Scharfschütze Camilla - 8000 Goldmünzen
Runde 5 Chrom
(ruft Daraen)
Scharfschütze Scharfschütze Daraen
(nutzt Blitzmagie)
- 13000 Goldmünzen
Runde 6 Sakura
(ruft Lianna
und Xander)
Eherner Ritter Eherner Ritter Lianna
(hebt Motivation)
Xander 23000 Goldmünzen

 

 

 

Der Weg ist dein

 

 

Schwier. LV. 21

Wald von Aytolis
Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Söldner Soldat Schütze - - 500 Goldmünzen
Runde 2 Hellebardier Scharfschütze Soldat - - 1000 Goldmünzen
Runde 3 Elise
(nutzt Blitzmagie)
Held Soldat - - 2000 Goldmünzen
Runde 4 Niles
(ruft Cordelia)
Soldat Soldat Cordelia - 4000 Goldmünzen
Runde 5 Lianna
(ruft Owain)
Held Söldner Owain
(hebt Motivation)
- 6000 Goldmünzen
Runde 6 Corrin
(ruft Xander)
Berserker Berserker Berserker Xander
(nutzt Medizin)
13000 Goldmünzen

 

 

Schwier. LV. 62

Morgenrotschloss
Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Dracoid Bewehrter Ritter Schwertmeister - - 1000 Goldmünzen
Runde 2 Meisterjunker Meisterjunker Drachenritter - - 2000 Goldmünzen
Runde 3 Cordelia
(nutzt Medizin)
Drachenritter Falkenritter - - 4000 Goldmünzen
Runde 4 Ryoma
(ruft Xander)
Samurai Drachenritter Xander - 8000 Goldmünzen
Runde 5 Oboro
(ruft Elise)
Schwertmeister Schwertmeister Elise
(nutzt Blitzmagie)
- 13000 Goldmünzen
Runde 6 Chrom
(ruft Corrin
und Lucina)
Drachenritter Drachenritter Corrin
(hebt Motivation)
Lucina 23000 Goldmünzen

 

 

 

Dunkler Priester

 

 

Schwier. LV. 25

Wald von Aytolis
Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Myrmidone Pegasusritter Kämpfer - - 500 Goldmünzen
Runde 2 Falkenritter Falkenritter Kämpfer - - 1000 Goldmünzen
Runde 3 Gharnef
(nutzt Blitzmagie)
Weiser Pegasusritter - - 2000 Goldmünzen
Runde 4 Lissa
(ruft Nabarl)
Kämpfer Kämpfer Nabarl - 4000 Goldmünzen
Runde 5 Shiida
(ruft Marth)
Falkenritter Pegasusritter Marth
(hebt Motivation)
- 6000 Goldmünzen
Runde 6 Oboro
(ruft Frederick)
Falkenritter Großritter Falkenritter Frederick
(nutzt Medizin)
13000 Goldmünzen

 

 

 

Edeldame von Caelin

 

 

Schwier. LV. 33

Weltenbaum
Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld nach Abschluss
Runde 1 Kavalier Monster Erzritter - - 500 Goldmünzen
Runde 2 Monster Rittmeister Monster - - 1000 Goldmünzen
Runde 3 Iago
(nutzt Blitzmagie)
Monster Monster - - 2000 Goldmünzen
Runde 4 Owain
(ruft Frederick)
Erzritter Erzritter Frederick - 4000 Goldmünzen
Runde 5 Camilla
(ruft Xander)
Großritter Erzritter Xander
(hebt Motivation)
- 6000 Goldmünzen
Runde 6 Marth
(ruft Lucina)
Monster Monster Monster Lucina
(nutzt Medizin)
13000 Goldmünzen

 

 

Schwier. LV. 42

Schloss Aytolis
Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld nach Abschluss
Runde 1 Magier Schütze Schwertmeister - - 800 Goldmünzen
Runde 2 Scharfschütze Scharfschütze Weiser - - 1500 Goldmünzen
Runde 3 Marth
(nutzt Medizin)
Weiser Schwertmeister - - 3000 Goldmünzen
Runde 4 Corrin
(ruft Daraen)
Myrmidone Weiser Daraen - 6000 Goldmünzen
Runde 5 Xander
(ruft Leo)
Weiser Weiser Leo
(nutzt Blitzmagie)
- 9000 Goldmünzen
Runde 6 Valldar
(ruft Nabarl
und Niles)
Assassine Assassine Nabarl
(hebt Motivation)
Niles 18000 Goldmünzen

 

 

 

Ein bitteres Ende?

 

 

Schwier. LV. 33

 

Große Ebene

Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Erzritter Magier Ritter - - 300 Goldmünzen
Runde 2 Großritter Ritter Ritter - - 500 Goldmünzen
Runde 3 General Magier General - - 1000 Goldmünzen
Runde 4 Leo Erzritter Erzritter Erzritter - 2000 Goldmünzen
Runde 5 Frederick
(ruft Cordelia)
Ritter Ritter Cordelia
(nutzt Medizin)
- 3000 Goldmünzen
Runde 6 Elise
(ruft Daraen)
Großritter Magier Großritter Daraen
(nutzt Blitzmagie)
6000 Goldmünzen

 

 

Schwier. LV. 64

Dimensionsleere
Gegner 1 Gegner 2 Gegner 3 Gegner 4 Gegner 5 Preisgeld bei Abschluss
Runde 1 Manakete Magier Assassine - - 1000 Goldmünzen
Runde 2 Weiser Fafnir Fafnir - - 2000 Goldmünzen
Runde 3 Darios
(nutzt Medizin)
Assassine Fafnir - - 4000 Goldmünzen
Runde 4 Tiki
(ruft Marth)
Magier Weiser Marth - 8000 Goldmünzen
Runde 5 Leo
(ruft Celica)
Fafnir Fafnir Celica
(nutzt Blitzmagie)
- 13000 Goldmünzen
Runde 6 Gharnef
(ruft Velezark
und Iago)
Assassine Assassine Velezark Iago 23000 Goldmünzen

 

 

*"nutzt Blitzmagie": Solange der Charakter auf dem Schlachtfeld ist, schlagen Blitze am Boden ein, die euch Schaden zufügen, wenn sie euch treffen.

"nutzt Medizin": Solange der Charakter auf dem Schlachtfeld ist, regenerieren sich die KP aller Gegner nach und nach.
"hebt Motivation": Der Charakter steigert die Motivation aller Gegner, wenn er auf dem Schlachtfeld ist.
"ruft XXX": Der Charakter ruft "XXX" auf das Schlachtfeld, sobald er in Bedrängnis gerät.

 

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