Auf den Karten im historischen Modus gibt es unter Anderem den Schlachtenmodus "Arena". In diesem Modus kann man nur zwei Einheiten mitnehmen, welche in bis zu 6 Runden pro Runde jeweils eine Hand voll Gegner vorgesetzt bekommen, die es zu besiegen gilt. Je mehr Runden man schafft, desto höher das Preisgeld, welches man am Ende zur Belohnung bekommt. Drei der sechs Runden muss man schaffen, ehe vor Beginn jeder neuen Runde das kleine Kampfareal, welches als Arena dient, geöffnet wird und einem damit die Option anbietet, die Arena wieder zu verlassen. Beginnt man jedoch einen Kampf mit den Gegnern der nächsten Runde, schließt sich dieser Ausgang wieder, bis die neue Runde bewältigt ist. Für den Rang, den man am Ende eines Arenakampfes erhält, ist es nicht wichtig, wie lange man gebraucht hat. Lediglich der erhaltene Schaden und die gemeisterten Runden sind hierfür von Belang, wobei das Verlassen nach nur drei Runden einem B-Rang entspricht, für Runde 4 erhält man den A-Rang, solange der erlittene Schaden nicht zu hoch ist, und schafft man zudem auch Runde 5, ohne zu viel Schaden zu nehmen, erreicht man bereits den S-Rang. Die sechste, letzte Runde kann eurem Rang also maximal noch schaden, wenn ihr hier das Schadenslimit für den S-Rang doch noch überschreitet, und bringt euch bezüglich des Rangs somit keinerlei Vorteile gegenüber einem Abbruch nach Runde 5.
In Arena-Kämpfen trifft man des Öfteren auf Gegner, die man in anderen Schlachten nur selten antrifft, wie zum Beispiel Niles, Nabarl oder Gegnerklassen aus der Kategorie "Gesetzlose". Insofern sind sie ziemlich gut geeignet, um an Materialien zum Anfertigen von Fibeln zu gelangen. Es empfielt sich hierfür, einen Kämpfer mit und einen Kämpfer ohne einer Waffe mit dem Waffenattribut "Gesegnet", welches die Chance auf seltene Materialien erhöht, mitzunehmen. Derjenige mit "Gesegnet" besiegt alle namenlosen Gegner, um möglichst viele Silbermaterialien von diesen zu erhalten, bei den gegnerischen Charakteren wechselt man zwischen demjenigen mit und demjenigen ohne "Gesegnet", je nachdem, ob man es auf Gold- oder Silbermaterialien abgesehen hat.
Um gezielt den Arena-Kampf bestreiten zu können, welcher einem die meisten, gesuchten Materialien liefern kann, folgt nun eine Liste der verschiedenen Arena-Schlachten:
Unsichtbare Bande
Schwier. LV. 8
Arenawüste
|
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Soldat |
Myrmidone |
Soldat |
- |
- |
500 Goldmünzen |
Runde 2 |
Hellebardier |
Schwertmeister |
Soldat |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Daraen
(nutzt Blitzmagie) |
Schwertmeister |
Soldat |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Lucina
(ruft Chrom) |
Myrmidone |
Myrmidone |
Chrom |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Lianna
(ruft Rowan) |
Hellebardier |
Soldat |
Rowan
(hebt Motivation) |
- |
6000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Owain
(ruft Cordelia) |
Hellebardier |
Hellebardier |
Hellebardier |
Cordelia
(nutzt Medizin) |
13000 Goldmünzen |
Schwier. LV. 62
Aytolis-Stadt
|
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Oni-Häuptling |
Ninja |
Schütze |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 2 |
Assassine |
Scharfschütze |
Scharfschütze |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Ryoma
(nutzt Medizin) |
Schwertmeister |
Scharfschütze |
- |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Takumi
(ruft Camilla) |
Schütze |
Scharfschütze |
Camilla |
- |
8000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Chrom
(ruft Daraen) |
Scharfschütze |
Scharfschütze |
Daraen
(nutzt Blitzmagie) |
- |
13000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Sakura
(ruft Lianna
und Xander) |
Eherner Ritter |
Eherner Ritter |
Lianna
(hebt Motivation) |
Xander |
23000 Goldmünzen |
Der Weg ist dein
Schwier. LV. 21
Wald von Aytolis |
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Söldner |
Soldat |
Schütze |
- |
- |
500 Goldmünzen |
Runde 2 |
Hellebardier |
Scharfschütze |
Soldat |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Elise
(nutzt Blitzmagie) |
Held |
Soldat |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Niles
(ruft Cordelia) |
Soldat |
Soldat |
Cordelia |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Lianna
(ruft Owain) |
Held |
Söldner |
Owain
(hebt Motivation) |
- |
6000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Corrin
(ruft Xander) |
Berserker |
Berserker |
Berserker |
Xander
(nutzt Medizin) |
13000 Goldmünzen |
Schwier. LV. 62
Morgenrotschloss |
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Dracoid |
Bewehrter Ritter |
Schwertmeister |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 2 |
Meisterjunker |
Meisterjunker |
Drachenritter |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Cordelia
(nutzt Medizin) |
Drachenritter |
Falkenritter |
- |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Ryoma
(ruft Xander) |
Samurai |
Drachenritter |
Xander |
- |
8000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Oboro
(ruft Elise) |
Schwertmeister |
Schwertmeister |
Elise
(nutzt Blitzmagie) |
- |
13000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Chrom
(ruft Corrin
und Lucina) |
Drachenritter |
Drachenritter |
Corrin
(hebt Motivation) |
Lucina |
23000 Goldmünzen |
Dunkler Priester
Schwier. LV. 25
Wald von Aytolis |
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Myrmidone |
Pegasusritter |
Kämpfer |
- |
- |
500 Goldmünzen |
Runde 2 |
Falkenritter |
Falkenritter |
Kämpfer |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Gharnef
(nutzt Blitzmagie) |
Weiser |
Pegasusritter |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Lissa
(ruft Nabarl) |
Kämpfer |
Kämpfer |
Nabarl |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Shiida
(ruft Marth) |
Falkenritter |
Pegasusritter |
Marth
(hebt Motivation) |
- |
6000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Oboro
(ruft Frederick) |
Falkenritter |
Großritter |
Falkenritter |
Frederick
(nutzt Medizin) |
13000 Goldmünzen |
Edeldame von Caelin
Schwier. LV. 33
Weltenbaum |
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld nach Abschluss |
Runde 1 |
Kavalier |
Monster |
Erzritter |
- |
- |
500 Goldmünzen |
Runde 2 |
Monster |
Rittmeister |
Monster |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Iago
(nutzt Blitzmagie) |
Monster |
Monster |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Owain
(ruft Frederick) |
Erzritter |
Erzritter |
Frederick |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Camilla
(ruft Xander) |
Großritter |
Erzritter |
Xander
(hebt Motivation) |
- |
6000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Marth
(ruft Lucina) |
Monster |
Monster |
Monster |
Lucina
(nutzt Medizin) |
13000 Goldmünzen |
Schwier. LV. 42
Schloss Aytolis |
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld nach Abschluss |
Runde 1 |
Magier |
Schütze |
Schwertmeister |
- |
- |
800 Goldmünzen |
Runde 2 |
Scharfschütze |
Scharfschütze |
Weiser |
- |
- |
1500 Goldmünzen |
Runde 3 |
Marth
(nutzt Medizin) |
Weiser |
Schwertmeister |
- |
- |
3000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Corrin
(ruft Daraen) |
Myrmidone |
Weiser |
Daraen |
- |
6000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Xander
(ruft Leo) |
Weiser |
Weiser |
Leo
(nutzt Blitzmagie) |
- |
9000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Valldar
(ruft Nabarl
und Niles) |
Assassine |
Assassine |
Nabarl
(hebt Motivation) |
Niles |
18000 Goldmünzen |
Ein bitteres Ende?
Schwier. LV. 33
Große Ebene
|
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Erzritter |
Magier |
Ritter |
- |
- |
300 Goldmünzen |
Runde 2 |
Großritter |
Ritter |
Ritter |
- |
- |
500 Goldmünzen |
Runde 3 |
General |
Magier |
General |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Leo |
Erzritter |
Erzritter |
Erzritter |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Frederick
(ruft Cordelia) |
Ritter |
Ritter |
Cordelia
(nutzt Medizin) |
- |
3000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Elise
(ruft Daraen) |
Großritter |
Magier |
Großritter |
Daraen
(nutzt Blitzmagie) |
6000 Goldmünzen |
Schwier. LV. 64
Dimensionsleere |
Gegner 1 |
Gegner 2 |
Gegner 3 |
Gegner 4 |
Gegner 5 |
Preisgeld bei Abschluss |
Runde 1 |
Manakete |
Magier |
Assassine |
- |
- |
1000 Goldmünzen |
Runde 2 |
Weiser |
Fafnir |
Fafnir |
- |
- |
2000 Goldmünzen |
Runde 3 |
Darios
(nutzt Medizin) |
Assassine |
Fafnir |
- |
- |
4000 Goldmünzen |
Runde 4 |
Tiki
(ruft Marth) |
Magier |
Weiser |
Marth |
- |
8000 Goldmünzen |
Runde 5 |
Leo
(ruft Celica) |
Fafnir |
Fafnir |
Celica
(nutzt Blitzmagie) |
- |
13000 Goldmünzen |
Runde 6 |
Gharnef
(ruft Velezark
und Iago) |
Assassine |
Assassine |
Velezark |
Iago |
23000 Goldmünzen |
*"nutzt Blitzmagie": Solange der Charakter auf dem Schlachtfeld ist, schlagen Blitze am Boden ein, die euch Schaden zufügen, wenn sie euch treffen.
"nutzt Medizin": Solange der Charakter auf dem Schlachtfeld ist, regenerieren sich die KP aller Gegner nach und nach.
"hebt Motivation": Der Charakter steigert die Motivation aller Gegner, wenn er auf dem Schlachtfeld ist.
"ruft XXX": Der Charakter ruft "XXX" auf das Schlachtfeld, sobald er in Bedrängnis gerät.
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