> Startseite > Binding Blade > Zusätzliches > Verworfene Pläne
Verworfene Pläne

Fire Emblem 6: Binding Blade - Verworfene Pläne

 

 

Grundlegendes



Ursprünglich war FE6 nicht für den GBA, sondern für das N64 geplant.
Lange Zeit wurde an dem Titel gearbeitet, doch leider wurde niemals etwas dazu veröffentlicht.
Erst zu Zeiten des GBAs hörte man wieder etwas zu dem Spiel - noch dazu tauchten einige ungewöhnliche Screenshots auf, wenn man sie mit dem FE6 vergleicht, das wir kennen - Screenshots auf denen man das ursprüngliche FE6 sieht.

 

Die Grafikengine





 


Auf diesem Screenshot sieht man, wie Klein früher aussehen sollte. Außerdem ist die komplette Grafikengine anders, als wir sie kennen.
Die Hintergründe wirken viel detaillierter und die Figuren selbst haben fast die Größe der Kampfsprites im richtigen FE6.
Möglicherweise handelt es sich bei diesem Screenshot auch um einen Screenshot der N64-Version. Doch dann wäre das Bild oben entweder abgeschnitten, oder die Face-Sprites wären zu groß.

 

Der Kampfbildschirm





 

Hier ein Kampfbildschirm, man sieht wie eine Blitzmagierin gegen Thany kämpft.
Die KP-Balken wurden an die Seiten geschoben und das Bild bietet kaum noch Platz für genauere Kampfinfos - zudem sieht Thanys Pegasus bei weitem nicht so schön aus wie in der Endfassung.

Neben dieser Version gab es noch 2 weitere Versionen vom Kampfbildschirm:

     

Hier waren die finalen Grafiken schon fertig. Die Entwickler waren sich wohl noch unsicher, wo sie die Texte hinschieben sollten.
Auch gab es hier, wie auch in Fire Emblem 5: Thracia 776, noch die Anzeige der Verteidigung im Kampf. Das wurde in der Endfassung entfernt, wahrscheinlich um den Kampfbildschirm verständlicher zu machen.

 

Änderung von Charakteren / Einheiten



 


Hier sieht man einen wohl neueren Screenshot, auf dem man Alan erkennt.
Die Karten scheinen stärkere Farben gehabt zu haben als in der Endfassung, außerdem gab es wohl eine weibliche Söldnerin in der Truppe.
Es gibt in FE6-8 zwar keine weiblichen Söldner, doch diesen Sprite kann man heutzutage immernoch in den Daten des Spiels finden.
Dass die Sprechblasen sich überdecken, ist auch ein kleines Detail, welches ausgebessert wurde.




 

Roy sah in der ursprünglichen Version auch viel jünger aus, als in der Endfassung.

 

weitere Änderungen


- Guinivere war ursprünglich spielbar - als 2. Lord
- Gale war ein Teil der verbündeten Truppen. Zeiss musste leben und Miredy mit ihm reden.
- Murdock sollte ursprünglich Zephiels Bruder sein
- Igrene sollte zum Drachenstamm gehören und teils Drache sein
- das Sword of Seals wurde ursprünglich von Zephiel erobert
- Im finalen Kapitel sollten ursprünglich viele dunkle Drachen sein, die dunkle Drachensteine für Fa verlieren
- Yahn sollte den Kampf gegen Roy überleben und Idoun im letzten Kapitel dann im letzten Moment noch retten
- Brunya und Zephiel sollten ursprünglich ein Paar sein
- Lilina und Tate waren ursprünglich Cousins
- Der Drachenspeer war geplant (12 Angriff, 12 Gewicht, 85 Genauigkeit, 5 Krit., 2x angreifen, Gales Waffe)
- Das Sea Sword war geplant (9 Angriff, 9 Gewicht, 70 Genauigkeit, 10 Krit., 2x angreifen, Echidnas Waffe)
- Das Buch Meteo war geplant (11 Angriff, 12 Gewicht, 65 Genauigkeit, 5 Krit., hohe Reichweite)
- Exxacus hatte ursprünglich 50 Benutzbarkeit und konnte aufgehoben werden, nachdem Zephiel besiegt wurde. S-Rang.
- Dämonen Drachenstein: ein Drachenstein, der Fa zu einem dunklen Drachen, wie Idoun, verwandeln konnte. Nur im Finale aufzufinden.
- Der Stab Beobachtung war geplant: mit ihm konnte man in Räume sehen, die normalerweise von einem Dach verdeckt waren.
- Der ursprüngliche Name des Titels war damals übrigens Maiden of Darkness. Dies ist nun das Theme vom Endboss Idoun.

 

hi
test
test1