Weltkarte (FE1/FE3FE11/FE12)

 

Fire Emblem 1 / 3 / 11 / 12 - Kontinent Akaneia

 

 

 

Königreich Altea (Aritia)


Beschreibung:
Ein reiches Königreich, mit kräftigen Wiesen und klaren Seen. Nachdem Mediuth mit dem heiligen Falchion erschlagen wurde, fand Held Anri das Land. Seitdem herrschen über Altea die Nachfahren Anris.

Das Falchion wird seitdem von Generation zu Generation weitergegeben. Altea ist die Heimat von Elite-Rittern.
Charaktere:
Marth, Abel, Kain, Frey, Jagen, Gordin, Edrag, Elice, Alan, Samson, Chainy, Merric

 

 

Königreich Talys (Talis)


Beschreibung:
Eine bekannte Insel, umringt von den azurblauen Meeren. Talis ist ein kleines Reich, das man im fernen Osten von Akaneia finden kann. Es hat nichtmal seine eigene Armee.
Vor nicht allzu langer Zeit fand dort eine große Auseinandersetzung statt, die ihre Anfänge in der Vereinigung der Insel und des
Königreiches hatte.
Charaktere:
Shiida, Wrys, Norne, Ogma, Bord, Cord, Barst, Castor, Darros

 

 

Königreich Aurelis (Orleans)

Beschreibung:
Ein enorm großes Königreich im Norden.
Vor 100 Jahren hat König Cartas von Arkaneia zusammen mit seinem Bruder Graf Marlon das Land übernommen.
Seit seiner Entstehung teilte das Land eine enge Freundschaft mit dem heiligen Königreich von Arkaneia.
Charaktere:
Hardin, Wolf, Sedgar, Roshea, Vyland

 

 

Königreich Arkaneia (Archanea)

Beschreibung:
Der große Beschützer des Kontinents. Arkaneia ist das älteste Land auf dem Kontinent. Es wurde aus mehreren kleineren Königreichen geformt.
Der erste König hatte den kompletten Kontinent erobert, doch inzwischen besteht Arkaneia aus vielen unabhängigen Ländern. Dennoch wird das Königreich Arkaneias hoch respektiert.
Charaktere:
Jeorge, Linde, Midia, Dolph, Macellan, Tomas, Boran, Horace, Astram


Königreich Gra

Beschreibung:
Ein trauriges Land, vom Schicksal vergessen. Nachdem Anri, der erste König Alteas verstorben war, gab es eine große Teilung in seiner Familie. Ein großer Teil Alteas wollte unabhängig sein und so wurde Gra geformt.
Seit seiner Entstehung ist Gra ein Verbündeter Alteas.
Charaktere:


Magierstadt Khadein


Beschreibung:
Ein stolzes Heiligtum der Magie in der Wüste. Vor langer Zeit lehrte ein mächtiger Weise seine Lebensweisheiten dort.
Durch seine Lehren entstand die Freistadt und wird noch heute vom Erzbischof und seinen Priestern regiert.
Charaktere:
Wendell


Königreich Grust (Grunia)

Beschreibung:
Nach dem Krieg der Befreiung erbaute der Besatzungsanführer Ohdwin das Land der Ritter. Durch seine mächtigen Schwarzritter und seiner militärischen Kraft bezwang Grust seine Nachbarn und wurde eins der stärksten Länder des Kontinens.
Charaktere:
Caesar, Rad, Roger, Jake, Beck, Lawrence, Hymir
 

 

Königreich Medon (Macedonia)

Beschreibung:
Das Land der Wyvern und der Pegasi. Vor langer Zeit, während der Herrschaft des Dolhr-Imperiums, war es das Land , in das die Sklaven geschickt wurden. Nach dem Fall Dolhrs, formten die Sklaven ihr eigenes Land und ernannten Iote, ein Held der für die Befreiung der Sklaven gekämpft hat, zu ihrem ersten König.
Später wurde Medon für seine mächtigen Drachenritter gefürchtet.
Charaktere:
Lena, Matthis, Maria, Minerva, Palla, Catria, Est


Doluna-Imperium (Dolhr)

Beschreibung:
Das Imperium, erbaut vom Drachenkind, dass die Menschen verachtete. Dolhr wurde geformt vom König der Schattendrachen, Medeus.
In kürzester Zeit eroberte es den gesamten Kontinent Arkaneia, aber es fiel, nachdem Medeus von Anri erschlagen wurde.
Charaktere:
Bantu, Tiki, Nagi, Gharnef, Medeus

 

hi
test
test1