> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Franz x Forde



C Support

Bruder.
Franz
Franz
Hey, Franz.
Schön, dass du noch immer in einem Stück bist! Nach dem letzten Kampf habe ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht.
Franz
Forde
Auch ich bin froh, dass du unverletzt bist. Übrigens: Gute Arbeit da draußen. Deine Kampfform ist perfekt.
Danke, Forde. Ich habe in letzter Zeit viel über diesen Krieg nachgedacht... Was denkst du, was geschehen wird?
Franz
Forde
Keine Ahnung. Ich meine, was auch immer geschieht, geschieht. Nicht wahr?
Immer einen Scherz auf den Lippen... Aber ich meine es wirklich ernst. Was denkst du? Forde. Hey, auch ich habe es durchaus ernst gemeint. Wir sind die Besten und Hellsten unseres Alters, aber wir stehen einer Übermacht gegenüber. Wenn du mich fragst, so kann ich nur sagen, dass ich hoffe, wir gewinnen.
Franz
Franz
Es braucht mehr für den Sieg als nur Hoffnung allein. Wir müssen darum KÄMPFEN! Wir sind Ritter von Renais und es ist unsere Pflicht, zu kämpfen.
Seufz... Du bist so ernst. Du bist genau wie Kyle. Wenn du zu verbissen in den Kampf gehst, wirst du sicherlich einen Fehler begehen.
Forde
Franz
Glaubst du...?
Aber natürlich! Es ist gut, verantwortungsbewusst zu sein, aber manchmal stehen auch andere Belange im Vordergrund.
Forde
Franz
In Ordnung, Bruder. Ich weiß, was du sagen willst.

B Support

Bruder... Bist du schon wieder am Malen?
Franz
Forde
Hm? Ja, nun... es ist ein Hobby. Du gehst doch gerne zum Angeln, oder?
Ja.
Franz
Forde
Was gefällt dir am Angeln?
Nun... es ist anders als die Jagt nach anderen Tieren. Man braucht dazu mehr Geduld. Aber wenn ich eine Angelrute halte, fühle ich, wie mein Speerrarm stärker wird.
Franz
Forde
wenn du außer Dienst bist, solltest du nicht ständig an Speere und Schwerter denken.
...Es steckt noch mehr dahinter...
Franz
Forde
Ach ja?
Ich fühle den Frieden in mir.
Franz
Forde
...Hm. Angeln klingt nett. Es entspannt dich und reinigt dein Herz vom Schmutz des Schlachtfeldes.
Ja, genau.
Franz
Forde
Und das ist wichtig, nicht wahr? Im Kampf wie im täglichen Leben muss man hin und wieder anhalten und rasten. Hey, auch du solltest mal eine Pause einlegen und hier in der Gegend angeln!
Ha! Inmitten eines Krieges? Das kann nicht dein Ernst sein! Wie könnte ich so etwas tun?
Franz
Forde
Hey, ich sage nicht, dass du mitten in der Schlacht gehen sollst. Mach es, wenn du dienstfrei hast. Vielleicht kannst du ja helfen, unsere Vorräte aufzufüllen.
Wirklich?
Franz
Forde
Aber sicher doch. Du gehst und fängst uns einen großen Fisch und ich werde ihn aufessen. Abgemacht?
Wie? Oh... nun gut.
Franz
Forde
Jetzt habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann.
Hm... War das alles nur dazu gedacht, dir einen frischen Fisch auf den Tisch zu bringen?
Franz

A Support

Franz
Bruder.
Franz, das war der beste Fisch, den ich jemals gegessen habe. Danke!
Forde
Franz
Ich habe mich aber etwas schuldig gefühlt, während ich geangelt habe. Zwar hatte ich dienstfrei, aber... wir sind immer noch mitten im Krieg. Aber ich denke, das ging schon in Ordnung. Auch General Seth schien er sehr gut geschmeckt zu haben.
Yep! Und solange jeder zufrieden ist, ist auch kein Schaden entstanden.
Forde
Franz
... Bruder. Ich habe etwas erkannt.
Und das wäre?
Forde
Franz
Du bist mein Vorbild.
Franz, was ist denn mit dir los? Plötzlich bist du...
Forde
Franz
Nein, so plötzlich kommt das nicht. Denk doch nach: Ich wurde Soldat, damit ich wie du sein konnte. Und jetzt werde ich noch härter arbeiten, damit ich ein so großer Ritter wie du werden kann.
Das... Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Hast du denn nicht gesehen, wie faul ich bin? Jetzt mal ernsthaft! Es gibt VIEL bessere Vorbilder da draußen, die du anhimmeln kannst.
Forde
Franz
Nein, nein. Du gibst dich gerne faul. Aber das ist Teil deines Charmes, nicht wahr? Doch sobald der Kampf beginnt, kann jeder sehen, welch starker Krieger du bist.
Ach ja?
Forde
Franz
Ja, so ist es. Und ich weiß auch, dass du gerne die Rolle des Hofnarren spielst. Und zwar nur dazu, diesen müden Soldaten einen Grund zum Lächeln zu geben.
...
Forde
Franz
Und deine Fertigkeit mit Schwert und Speer übertrifft die jedes Ritters im Dienste von Renais, Frelia oder jedem anderen Königreich.
Hoho! Deine Schmeicheleien sind mehr, als ich verdient habe...
Forde
Franz
Und deine Malerei dient nur dazu, die Topographie besser zu verstehen, damit du dieses Wissens im Kampf einsetzen kannst...
Ach... Das ist nur ein Hobby. Du solltest das nicht so hochspielen.
Forde
Franz
Das tue ich nicht. Denk doch mal nach! Du malst nur Landschaften. Ist es nicht so?
...... ...Das letzte Portrait, das ich gemalt habe, war das von Mutter...
Forde
Franz
Mutter?
ach, nichts. Gar nicht wichtig. Wie auch immer, ich bin schockiert. SCHOCKIERT!!! Ja, wenn du nach einem Vorbild suchst, dann wende dich General Seth zu.
Forde
Franz
Natürlich bewundere ich General Seth. Aber das ist eben nur Bewunderung. Du bist und bleibst mein Vorbild.
... Nun, ich kann dir nicht vorschreiben, was du zu denken hast. Ich hoffe nur, dass du das später nicht bereuen wirst.
Forde
Franz
Keine Sorge. Das werde ich nicht.
Hm. Was auch immer du sagst.
Forde
Franz
Ja. So, so viel dazu. Und jetzt pass auf, dass du nicht in der Schlacht den Tod findest. Bis dann. *geht ab*
Franz...... Du musst diesen Krieg überleben. Wir werden gemeinsam nach Hause zurückkehren. Wenn dieser Krieg vorüber ist, gehen wir nach Hause und werden unsere Leben neu gestalten.
Forde
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: