> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Franz x Amelia



CSupport

Oh, hallo. Ihr seid doch...Ah, Amelia war der Name, nicht wahr?
Franz
Amelia
Hm? Oh... Ja, und Ihr seid Franz!
So ist es. Wie geht es Euch? Ist alles in Ordnung?
Franz
Amelia
Oh, ja. Sozusagen. Wisst Ihr, hier ist jeder so viel freundlicher als die Leute von Grado. Ich bin froh, dass so viele Leute meines Alters mit uns reisen.
Ja. Ich glaube, auch ich bin etwa in Eurem Alter.Wisst Ihr, was das bedeutet? Das hei&ßt, dass Ihr fortan meine Rivalin seid.
Franz
Amelia
Was?
Was meint Ihr dazu?
Franz
Amelia
&Ähm... Nun, hei&ßt das... dass ich gegen Euch k&ämpfen muss?
Nein, nein. So kompliziert ist das alles nicht. Wir arbeiten einfach zusammen.Ich werde nur versuchen, besser als Ihr zu sein, w&ährend Ihr stets bem&üht seid, besser als ich zu sein!Versucht, jeden Tag ein besserer Mensch zu sein als heute. Das wird Euch leichter fallen, wenn es jemanden gibt, mit dem Ihr zusammenarbeiten k&önnt.
Franz
Amelia
Ich verstehe... Aber warum?
Ja, nun. &Ähm... Auch mein Bruder ist ein Ritter und f&ür lange Zeit hatte auch er so jemanden.Ich war immer neidisch auf diese rivalisierende Beziehung, die er hatte.Sie konkurrieren, sie streiten und sie zanken sich... Aber ich wei&ß, dass sie sich gegenseitig respektieren und zusammen wachsen. Darauf bin ich neidisch.
Franz
Amelia
&Ähm... Ich bin mir nicht sicher, ob ich so sein kann.
Hahaha... Macht Euch deswegen keine Sorgen. Es ist egal, wer Ihr seid. Alles was z&ählt ist, dass wir so jemanden in unserem Leben haben.Abgesehen davon seid Ihr doch ein qualifizierter Soldat, oder nicht?
Franz
Amelia
&Äh... Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich qualifiziert genug bin, hier drau&ßen zu sein.
So geht es auch mir. Daher habe ich Euch gew&ählt. Lasst uns zusammenarbeiten.
Franz
Amelia
In Ordnung! Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich Eure Erwartungen erf&üllen kann...aber ich werde mein Bestes geben.
Gut. Es ist sch&ön, Euch getroffen zu haben, Amelia.
Franz
Amelia
Die Freude ist ganz meinerseits!

BSupport

Oh, Sir Franz!
Amelia
Franz
Amelia, hallo. Nennt mich doch Franz.
Was? Aber...
Amelia
Franz
Wir sind doch Rivalen, nicht wahr? Daher besteht keine Notwendigkeit f&ür eine formelle Anrede.
Oh, aber nat&ürlich nicht, Sir!
Amelia
Franz
Hahaha... Da war es schon wieder.
Nun, dann... Ich hab's kapiert Franz.
Amelia
Franz
Gut.
Haha... Ich bin es nicht gewohnt, so formlos zu sprechen.
Amelia
Franz
Darf ich Euch... &äh, dich fragen was du von diesem Krieg h&ältst?
Was?
Amelia
Franz
Ich habe noch immer nicht verstanden, warum Grado in Renais eingefallen ist.Grado und Renais waren Verb&ündete. Ihre k&öniglichen Familien waren eng befreundet.Prinz Ephraim und Prinzessin Eirika sind sogar mit eurem Prinz Lyon befreundet.Irgendetwas kommt mir daran h&öchst eigenartig vor.Ich kann einfach nicht glauben, dass eine so starke Freundschaft so abrupt enden kann.Wie viele Leben wurden durch eine scheinbar zuf&ällige Wendung der Ereignisse zerst&ört?Vielleicht wissen der Prinz und die Prinzessin mehr &über die Wahrheit, aber...
Ich...
Amelia
Franz
Oh, es tut mir Leid. Ich wollte nicht den Namen deines Heimatlandes beschmutzen.
Nein, schon in Ordnung. Auch ich frage mich, was nun hinter Grados Ambitionen steckt. Ich wurde in einem Dorf geboren und wuchs in Grados l&ändlichen Regionen auf. Schon seit ich ein kleines Kind war, war ich stolz auf meine Heimat. Grado wurde nat&ürlich nach dem legend&ären Held benannt, der ganz Magvel erettete. Ich dachte stets, ich w&ürde in einem Land leben, in dem man an Gerechtigkeit und Frieden glauben w&ürde. Aber dieser Krieg... Er ist so anders als all dies.
Amelia
Franz
Amelia... Es tut mir Leid. Dieser Krieg muss gerade f&ür dich besonders schmerzhaft sein...
Ich schaff das schon, Franz. Aber trotzdem vielen Dank.Es war falsch von Grado in Renais einzufallen. Das kann durch nichts gerechtfertigt werden.Grado hat nicht das Recht, ganze Nationen zu zerst&ören oder das Leben von Menschen zu ruinieren.Das ist alles so... so falsch! Ich begann diesen Krieg als Soldat in Grados Armee. Aber jetzt...m&öchte ich nur noch glauben... Ich m&öchte an die Gerechtigkeit glauben! Ich m&öchte &überzeugt davon sein, das Richtige zu tun!
Amelia
Franz
Amelia... Das verstehe ich alles sehr gut. Die Liebe zu deiner Heimat... Dein Sinn f&ür Gerechtigkeit und Ehre...Wenn es etwas gibt, was ich tun kann, um dir zu helfen, lass es mich wissen.Wir sind Rivalen, aber das muss nicht hei&ßen, dass wir keine Freunde sein k&önnen, nicht wahr?
Franz... vielen Dank.
Amelia
Franz
Ich werde dich nicht entt&äuschen.
Nein, ich dich auch nicht!
Amelia

ASupport

Franz
Amelia. Darf ich dich etwas fragen?
Frag nur!
Amelia
Franz
Warum wurdest du Soldat?
Hm? ..... ..Weil ich mich allein gef&ühlt habe.
Amelia
Franz
Allein?
Als ich klein war, lebte ich mit meiner Mutter in einem abgelegenen Dorf.Eines Tages... &überfielen Banditen unser Dorf und nahmen meine Mutter.
Amelia
Franz
Oh!
Ich hatte keinen Vater... Meine Mutter war meine einzige Familie.Sie war so krank... und so schwach...
Amelia
Franz
...
Als die Banditen kamen... versteckte ich mich unter dem Bett... Ich blieb versteckt... zitternd...
Amelia
Franz
Amelia...
Ich wollte sie besch&ützen! Ich... wollte stark sein!Selbst wenn ich nicht gewinnen konnte... Ich wollte dennoch k&ämpfen!Um die einzige Person zu besch&ützen, die mir teuer war... Oh.........
Amelia
Franz
... Jetzt verstehe ich... Danke, dass du mir deine Geschichte erz&ählt hast.Ich m&öchte, dass du eines wei&ßt, Amelia.... Auch meine Eltern sind nicht mehr am Leben.
Auch... deine... ?
Amelia
Franz
Ja... Nun, zumindest habe ich noch einen Bruder.Aber ich kann mich nicht mehr an meine Mutter erinnern. Doch schwor ich, dass ich jeden Moment meines Lebens voll und ganz auskosten w&ürde.Ich schwor bei meinen Eltern, dass ich f&ür sie ein langes Leben f&ühren w&ürde und gl&ücklich sein werde. Amelia... Auch du lebst auf diese Weise, beh&älst jeden Moment der in die Vergangenheit geleitet.Du glaubst an dich selbst und dein Glaube brennt in dir, bringt dich zum Leuchten.Ich wei&ß nicht, was du mit deinem Leben vorhast, aber solange wir denselben Pfad bereisen, darf ich an deiner Seite verweilen? Ich habe meinen eigenen Weg, dem ich folge, ich wei&ß, aber...ich glaube, wir steuern beide auf das gleiche Ziel zu.
Franz...?
Amelia
Franz
Gef&ällt dir das nicht?
Nein! Darum geht es nicht. Ich bin... sehr gl&ücklich! Franz...!
Amelia
Franz
Amelia, ich werde dich besch&ützen.
Franz... Vielen Dank...Ich bin wirklich gl&ücklich. Aber... auch ich will dich besch&ützen.Auch ich bin ein Soldat, vergiss das nicht. Daher... lass mich der Schild sein, der dich besch&ützt...
Amelia
Franz
Und ich werde dein Schwert sein, das f&ür dich k&ämpft. Ab sofort.Du bist nicht mehr allein, Amelia.
Vielen Dank, Franz.*Sie umarmt ihn*
Amelia
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: