> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Neimi x Artur



C Support

Oh... Bruder Artur...
Neimi
Artur
Ja? Oh, du bist...
Ich bin... Neimi.
Neimi
Artur
Ah, Neimi. Es tut mir Leid, dass unsere Vorstellung so sehr verzögert wurde. Und bitte nenne mich einfach Artur. &"Bruder&" klingt so formell.
Oh... In Ordnung, dann Artur.
Neimi
Artur
Sehr gut. Argh!
Was ist los? Ist alles in Ordnung?
Neimi
Artur
Oh, es ist nichts. Tut mir Leid. Aber... dieser Handspiegel, der an deiner Hüfte baumelt... Oh, dieser hier? Das ist ein Andenken an meine Mutter. Er wurde mir einmal gestohlen, daher trage ich an diesem Lederriemen. So kann ich ihn an meinem Gürtel befestigen und überallhin mitnehmen.
Er ist... Entschuldige bitte, aber darf ich ihn mir einen Moment ansehen? *Tritt einen Schritt vor* Hm... Ja, also, das ist interessant. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein sehr wertvoller Spiegel. Es handelt sich dabei um eine Gabe, die nur Geistliche höchsten Ranges empfangen. Nur wenige dieser Spiegel existieren. Und da du einen besitzt, muss das bedeuten, dass deine Mutter...
Artur
Neimi
Ja, sie war eine Geistliche... Als ich noch klein war, erkrankte sie...
Sprich nicht weiter. Ich verstehe. Aber dich und den Spiegel zu sehen, den sie dir hinterließ, sagt mir etwas. Deine Mutter war ein guter Mensch, gütig, treu und fürsorglich. Und du bist das Ergebnis ihrer Fürsorge, erfüllt von demselben Licht.
Artur
Neimi
Vielen Dank... Diese Worte machen mich sehr glücklich.
Es war mir eine Freude, dich kennen gelernt zu haben. Wir müssen dieses Gespräch unbedingt irgendwann fortsetzen.
Artur
Neimi
Darauf hoffe ich, Artur! Bis bald.

B Support

Neimi, es ist mir eine Ehre, schon so bald wieder mit dir zu sprechen!
Artur
Neimi
Oh! Artur! Auch ich freue mich, Euch zu sehen.
Das ist ein beeindruckender Bogen. Darf ich annehmen, dass du eine Bogenschützen bist? Ich hörte, wie die anderen voll der Hochachtung von deinen Fähigkeiten sprechen.
Artur
Neimi
Vielen Dank. Und ich durfte Zeuge Eurer Magie werden. Das war einfach unglaublich!
Oh, das war nichts. Ich bin nur ein Novize. Oh! Neimi, wie ich sehe, hast du deinen Spiegel abgelegt.
Artur
Neimi
Hm...? Wie...? Ich glaube nicht... dass ich... ihn abgelegt habe...
Was? Was hat das zu bedeuten?
Artur
Neimi
Oh, nein! Ich habe ihn verloren! Was soll ich jetzt nur tun? Artur? Verloren!?! Wie konnte das geschehen!?! Dieser Spiegel ist ein wertvolles Artefakt, ganz zu schweigen davon, dass er ein wichtiges Vermächtnis darstellt!
Der Lederriemen... Er ist gerissen... Ooooh... Schnüff... Waaaaaaah!
Neimi
Artur
Oh, nicht... *Tritt einen Schritt vor* Bitte, weine nicht. Keine Sorge. Lass uns zusammen nach ihm suchen.
Schnüff...
Neimi
Artur
Hast du eine Ahnung, wo du ihn verloren haben könntest?
Ich glaube, ich... schnüff... hatte ihn noch bei mir, als die Schlacht begann.Er hing... genau hier an meinem Gürtel... Schnüff... Dann muss er doch irgendwo hier sein, nicht wahr? Ich suche da drüben. Du machst dich hier auf die Suche.
Neimi
Neimi
In... In Ordnung... *Beide verlassen den Bildschirm* Artur (Aus dem Off): ...... Neimi (Aus dem Off): ...... *Beide treten wieder zueinander*
Ich konnte ihn nirgendwo finden... Hattest du mehr Glück?
Artur
Neimi
...Schluchz... Schnüff... Ich kann ihn... nicht finden...
Keine Sorge. Er kann nicht weit sein. Suche nur weiter. Ich werde auch die anderen fragen.
Artur
Neimi
In Ordnung... Ich werde da drüben weitersuchen... *verlässt den Bildschirm*
Oh, Neimi... Seufz... Wie soll ich ihn inmitten eines Schlachtfeldes jemals finden? Ich denke, ich muss einfach mehr Vertrauen haben. Ja, das ist es. Glauben und Vertrauen werden mich zum Spiegel ihrer Mutter führen.
Artur

A Support

Artur
Neimi!
Artur...
Neimi
Artur
Sieh doch! Ich habe ihn gefunden! Hier...
Oh...
Neimi
Artur
Seit wir zuletzt miteinander sprachen, habe ich viel herumgefragt. Ich fand heraus, dass unser Transporteur einen Spiegel fand, der auf der Erde lag. Als ich ihn bat, ihn mir ansehen zu dürfen, konnte ich voller Freude feststellen, dass es sich um deinen Spiegel handelte!
...Schnüff... Ich bin so... so glücklich!
Neimi
Artur
... Weißt du, während ich nach deinem Spiegel suchte, fiel mir etwas ein... Als ich jünger war, hatte ich eine ähnliche Erfahrung. Darum wurde ich auch zum Mönch.
Was ist geschehen?
Neimi
Artur
Eines Tages, als ich noch ein kleiner Junge war, verlor ich ein Spielzeug. Ich habe deswegen sehr viel geweint. Ich lebte in der Nähe eines Klosters und einer der Mönche fand mich, während ich dasaß und weinte. Er verbrachte seinen Tag damit, herauszufinden, warum ich so traurig war und mich aufzuheitern. Es war so trivial. Dieses Spielzeug war doch bloß ein billiges Stück. Aber für mich war es von großem Wert. Später fand ich heraus, dass ein Freund es sich genommen hatte, ohne mich vorher zu fragen, aber... Wie auch immer, ich war sehr froh darüber, dass jemand stehen blieb und sein Mitgefühl zum Ausdruck brachte. Für alle alle anderen war ich nur ein unbedeutendes Kind, das wegen eines Spielzeugs weinte. Aber für diesen Mönch war ich eine traurige und verlorene Seele, deren Tränen um Hilfe riefen. Er war so nett und verbrachte den Großteil des Tages damit, die Tränen eines Kindes zu trocknen. Ich bewunderte sein Verhalten, schon damals. Ich erkannte, dass ich seine Tat nur dadurch ehren konnte, indem ich selbst zum Mönch werden würde.
Und... deshalb...
Neimi
Artur
Ja, deshalb. Oh! Dein Spiegel! *Artur tritt näher* Hier, bitte.
Oh... *tritt näher* ... Ich bin... wirklich glücklich...
Neimi
Artur
Ah, wie es mir dachte.
Was?
Neimi
Artur
Dein Lächeln ist entzückend. Es stellt eine grandiose Verbesserung gegenüber deiner Tränen dar. Dem Himmel selbst muss es nach diesem Lächeln verlangt haben und so verschwor er sich, mir bei der Suche nach dem Spiegel zu helfen.
Vielen Dank, Artur... Ich bin Euch sehr dankbar.
Neimi
Artur
Nein, Neimi. Ich bin es, der dir dankbar ist. Wenn ich mit dir spreche, fühle ich Frieden in meiner Seele. Es kommt mir so vor... als würden die anderen sich von Zeit zu Zeit über mich lustig machen.
Oh, das ist nur... weil Ihr so ehrlich und rein im Herzen seid. Jemand, den ich kenne... ärgert mich auch sehr oft. Eigentlich ärgert er mich ständig.
Neimi
Artur
Ich verstehe... Es tut mir Leid, das zu hören.
Nun ja, ganz so schlimm ist er nicht. Er kann auch sehr nett sein, aber... Aber auch Ihr seid nett, Artur.
Neimi
Artur
Vielen Dank. Du weißt, wenn du jemanden triffst, reflektiert diese Person ein Bild von dir. Wie in einem Spiegel kannst du jene Emotionen in diesem Bild sehen, die du selbst ausstrahlst. Zornige Menschen fördern auch den Zorn anderer zutage. Genau wie mürrische Menschen und jene, die keine Hoffnung mehr haben, nur die Sorgen in jenen wecken, mit denen sie sprechen. Weißt du, warum dir so viele Menschen nett erscheinen, Neimi? Weil du selbst eine gütige Person bist. Du weckst dieses Gefühl auch in anderen.
Oh, Artur... Das ist so nett... Ich meine... äh... Vielen Dank.
Neimi
Artur
Bitte, Neimi, bewahre dir diese Güte stets im Herzen.
Das werde ich...
Neimi
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: