> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Hana x Felicia



C-Support

Hm? Felicia, bist du das?
Hana
Felicia
Oh. Hallo, Hana.
Was ist los? Du siehst gar nicht glücklich aus.
Hana
Felicia
Ähm... Ich hab nur über was nachgedacht und es bereitet mir Sorgen...
Aaah, dann verstehe ich deine Miene.
Hana
Hana
Normalerweise blickst du nur so düster drein, wenn du etwas fallengelassen hast.
Was soll das denn heißen?!
Felicia
Hana
Oh, tut mir leid! Ich meinte... Ist ja auch egal! Nun, was bedrückt dich denn so?
Ähm... Also...
Felicia
Felicia
Ihr wisst, dass ich eine Getreue von Mylord/Milady Corrin bin...
Ja, natürlich.
Hana
Felicia
Also, ich mache mir Sorgen darüber, ob ich meine Arbeit anständig mache...
Meinst du eher die täglich anfallenden Arbeiten?
Hana
Hana
Oder wie du mit Mylord/Milady Corrin umgehst?
Ja, genau das! Wisst Ihr, Mylord/Milady Corrin ist wie Familie für mich.
Felicia
Felicia
Aber gleichzeitig bin ich seine/ihre Getreue, weshalb ich ihm/ihr Respekt zeigen muss.
Als ich so darüber nachdachte, fiel mir auf, dass ich das nicht immer getan habe...
Felicia
Hana
Ich verstehe...
Ich weiß genau, worauf du hinauswillst.
Hana
Hana
Milady Sakura ist schließlich meine Herrin und beste Freundin.
Ach ja, stimmt, da habt Ihr recht! Ist das nicht ein bisschen schwierig für Euch?
Felicia
Hana
Es war nie ein Problem... Manchmal frage ich mich schon, ob wir uns zu nahestehen.
Jetzt wo du es sagst... Es scheint wirklich ein kompliziertes Verhältnis zu sein.
Hana
Hana
Wir stehen uns nah, aber sie ist gesell- schaftlich auf einer ganz anderen Ebene.
Hmmm...
Hana
Felicia
Wisst Ihr eine Lösung für dieses Problem?
Es ist wirklich schwierig, die Linie zwischen Meister und Getreuem zu ziehen.
Hana
Hana
Gibt es dafür eine klare Regel? Das ist wirklich ein Drahtseilakt...
Ja, das ist es...
Felicia

B-Support

Felicia
Hallo, Hana.
Seid Ihr auf der Suche nach einer Antwort weitergekommen?
Felicia
Hana
Du meinst den passenden Umgang mit der Person, die Freund und Vorgesetzter ist?
...Nein, bin ich nicht...
Hana
Felicia
Ich verstehe...
Ja, die Person ist nicht wirklich Familie, aber auch kein normaler Freund.
Hana
Hana
Ihre soziale Stellung verlangt, dass wir ihnen mit bestem Können dienen.
Ja, das stimmt...
Felicia
Hana
Unsere Beziehung ist eigentlich nicht gegenseitig. Aber dennoch...
Sie verlangen nicht von uns, sie besonders zu behandeln.
Hana
Hana
So gesehen, bringen auch sie uns Respekt entgegen, stimmt's? Und Freundschaft.
Ein paar Leute machen aber nur Dienst nach Vorschrift hier...
Felicia
Hana
Ja, wir aber offensichtlich nicht.
Nein, natürlich nicht.
Felicia
Hana
Obwohl ich ausgiebig darüber nachgedacht hab, komm ich zu keinem Ergebnis...
Bitte verzeiht. Jetzt hab ich meine Sorgen auf Euch übertragen...
Felicia
Hana
Nein, schon gut!
Ehrlich gesagt hätte ich mir allein nie Ge- danken darüber gemacht.
Hana
Hana
Gut, dass du mich zum Nachdenken angeregt hast!

A-Support

Oh, Felicia, da bist du ja!
Hana
Felicia
Hana...
Eurem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, habt Ihr unser kleines Problem gelöst!
Felicia
Hana
Hihi, tut mir leid, aber das hab ich nicht.
Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, und ich hab keine einfache Antwort darauf.
Hana
Felicia
Oh...
Aber weißt du was? Ich glaube, bei diesem Problem gibt es keine Lösung.
Hana
Felicia
Was?!
Wir haben überlegt, ob wir unsere Gebieter vielleicht nicht angemessen behandeln...
Hana
Hana
Aber weißt du was? Wir sind Getreue, also ist unser Verhalten so oder so in Ordnung.
Milady Sakura, zum Beispiel, bemängelt nie meinen lockeren Umgang mit ihr.
Hana
Felicia
Also machen wir alles richtig? Selbst wenn andere Getreue sich anders verhalten?
Ja!
Hana
Hana
Unsere Gebieter sind wie Familie, Freunde, Kameraden... Das lässt sich nicht leugnen.
Also würden wir falsch handeln, wenn wir sie nicht genau als solche behandelten.
Hana
Felicia
Hmmm...
Von daher brauchen wir uns nicht so viele Gedanken über unser Verhalten machen.
Hana
Felicia
Meint Ihr wirklich?
Ja. Deinem/Deiner Gebieter/Gebieterin kannst du vertrauen, oder?
Hana
Hana
Und dich auf ihn/sie verlassen?
Ja, sicher!
Felicia
Felicia
Mylord,Milady Corrin genießt mein vollstes und absolutes Vertrauen!
Gut so! Ein/Eine würdiger/würdige Mylord/Milady sollte das.
Hana
Hana
Wir müssen ihnen bedingungslos vertrauen können. Das ist, was ein Getreuer braucht.
Die Familiarität und Freundschaft mit ihnen ist in Ordnung, solange wir vertrauen.
Hana
Felicia
Ihr sagt also, dass sich das Gebieter- Getreuen-Verhältnis um Vertrauen dreht...
Jetzt geht es mir viel besser. Ich wusste es immer, musste es aber erst von Euch hören.
Felicia
Hana
Am Ende ist das doch der Grund, warum wir unser Leben für sie opfern, oder?
Ja, das stimmt!
Felicia
Hana
Dann lass uns beide schwören, weiterhin an unsere Gebieter zu glauben.
Wir werden ihnen dienen, solange wir können!
Hana
Felicia
Aber natürlich! Hana, ich danke Euch!
Kein Problem. Danke. Du hast mir gehol- fen, etwas Wichtiges zu erkennen, Felicia!
Hana


Ausstehend:



Übernommen: