> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Odin x Camilla



C-Support

...
Camilla
Odin
Milady Camilla, was quält Euch? Euer Gesicht ist von Sorge gezeichnet.
Kann ich helfen?
Odin
Camilla
Hm? Odin... Ach, es ist nichts.
Verstehe. Nun, dann verzeiht bitte, dass ich Euch so bedrängt habe.
Odin
Camilla
Ach, das hast du doch gar nicht. Wolltest du etwas von mir?
Ah! In meiner Sorge vergaß ich beinahe, dass ich Euch etwas fragen wollte.
Odin
Camilla
Nur zu. Du kannst mich alles fragen.
Milady Camilla, wärt Ihr so gütig, mir den Namen... Eurer Rüstung anzuvertrauen?
Odin
Camilla
Was? Warum? Willst du sie etwa anprobieren?
Sie anprobieren...?! E-ein solches Privileg kam mir gar nicht in den Sinn!
Odin
Odin
Oh, ich sehe es vor meinem geistigen Auge... Ihr seid eine wahre Visionärin.
In solch edlem Harnisch wäre es, als würde ich engelsgleich im Lichte erstrahlen.
Odin
Camilla
Odin? Ist dieses Gemurmel etwa an mich gerichtet?
Was...? Oh, nein. Verzeiht! Meine Gedan- ken schwangen sich in ungeahnte Höhen.
Odin
Odin
Aber ich gestehe, dass ich schon immer Miladys vorzügliche Rüstung bewunderte!
Vorzüglich? Sprichst du etwa von der Rüstung, die ich gerade trage?
Camilla
Odin
Eben jene! Dieser tiefschwarze Lack... Als starre man einem Raben direkt ins Antlitz!
So frage ich mich natürlich, welch erhabe- nen Namen Milady dafür auserwählt hat.
Odin
Odin
Selbst jetzt durchbohren eiskalte Klingen der Qual meine Seele vor lauter Vorfreude!
Also, ich will dich nur ungern enttäuschen, aber... So Zeug gebe ich keinen Namen.
Camilla
Odin
Aber... solch Ungerechtigkeit ist ein Frevel! Sie schreit förmlich nach eigener Identität!
Gib du ihr doch einen Namen, wenn es dir so viel bedeutet.
Camilla
Odin
Ihr meint es ernst? Milady würde mir diese heilige Aufgabe anvertrauen?
Ich kann mir niemanden vorstellen, der dafür besser geeignet wäre als du, Odin.
Camilla
Camilla
Ich bin schon gespannt, welchen Namen du dir einfallen lässt.
Ich schwöre beim Dunkelrot meines Blutes, Euch nicht zu enttäuschen, Milady!
Odin

B-Support

Odin
Milady Camilla! Ich bin nun endlich bereit, Eurer Rüstung einen Namen zu verleihen.
Oh... gut. Ich... kann es kaum erwarten. Raus damit, wie soll sie denn nun heißen?
Camilla
Odin
Fürwahr! Höret und staunet! Ich verkünde den glorreichen Namen dieser Rüstung
in der alten Sprache unseres Landes.
Odin
Odin
Wie die Rüstung selbst, erinnert er uns an den ewigen Nachthimmel. Er lautet...
Swaläups Mena, der prächtige Mond!
Odin
Odin
Äh... was haltet Ihr davon, Milady?
Swaläups Me... Wie war das noch mal?
Camilla
Odin
Swaläups Mena.
Ich stieg in einen dunklen Abgrund und stellte mir die Rüstung von Milady vor.
Odin
Odin
Es dauerte zwei Stunden hinabzuklettern, hinauf sogar vier! Es war die Mühe wert!
Als ich dort in der Dunkelheit lag, sanken Worte zu mir herab, direkt in meinen Geist.
Odin
Odin
Das erste war "Swaläups." Das bedeutet edel, üppig und wunderschön.
Dann das zweite, "Mena"! Hell leuchtend ist der Mond, König des Nachthimmels!
Odin
Odin
Wie ein Blitz traf mich eine Offenbarung! Und so wurden die beiden Wörter eins.
So sei es! Swaläups Mena!
Odin
Camilla
...
Ich verstehe. Das ist ein hübscher Name. Vielen Dank, Odin...
Camilla
Odin
Wie bitte? "Hübsch"? Nein, so nicht!
Mir dünkt, Euch taugt der Name nicht, aber Ihr seid zu edel, das zuzugeben, Milady!
Odin
Odin
Wir sollten darüber sprechen, ob Euch ein anderer Name vielleicht mehr zusagt!
Da gibt es nichts zu besprechen. Ich mag den Namen und werde ihn verwenden.
Camilla
Odin
S-seid Ihr Euch sicher...?
Ich hoffe, Ihr tut das nicht, um mir zu schmeicheln. Ihr mögt den Namen wirklich?
Odin
Camilla
Ja, natürlich.
...
Odin
Odin
Ich gestehe, dass ich nicht damit rechnete, dass gleich der erste... Oh, ich Tor!
Ist etwas? Und was ist das für ein Stapel Zettel, den du da in der Hand hast?
Camilla
Odin
Gar nichts! Nur ein paar weitere Vorschlä- ge für Milady. Neun... zehn... Dutzend.
Zehn DUTZEND? Willst mir sagen, dass du noch 120 weitere Namen in petto hast?!
Camilla
Odin
J-ja. Ich wollte, dass sich Milady denjeni- gen aussucht, der ihr am besten gefällt...
Leider ist dies nun nicht mehr notwendig! A-aber das ist natürlich kein Problem!
Odin
Odin
Ich verbrenne die restlichen, sodass Euch ihre Minderwertigkeit nicht beschämt!
Es tut mir leid, dass all die Mühe vergebens war, aber dennoch... Danke, Odin.
Camilla
Camilla
Dass du dich meinetwegen so angestrengt hast, ist wirklich sehr... schmeichelhaft.
Gern geschehen, Milady. Ein Mann kämpft, der andere predigt und ich erdichte Namen.
Odin

A-Support

Camilla
Odin, danke noch mal, dass du dir einen Namen für meine Rüstung ausgedacht hast.
Ich habe Corrin davon erzählt und
er/sie meint, dass der Name perfekt passt.
Camilla
Odin
W-wirklich? Sprecht Ihr auch die Wahrheit?
Ja, natürlich. Warum sollte ich mir so etwas ausdenken?
Camilla
Odin
Das... Oh, welche Ehre Ihr mir zuteilwerden lasst...
Zu wissen, dass meine grandiose und harte Arbeit so sehr geschätzt wird...
Odin
Camilla
Äh, was ist denn los, Odin?! Du weinst ja!
N-nein... Das sind keine Tränen...
Odin
Odin
Nur glitzernde Wanderer suchend nach dem Abenteuer... Nach Freiheit strebend...
Sie entfleuchen... meinem Gesicht.
Odin
Camilla
I-ich verstehe...
Vielen Dank, Odin. Ich hatte viel um die Ohren - den Krieg, die Zukunft Nohrs...
Camilla
Camilla
Doch jetzt wirkt alles viel klarer... Dank des Namens, den du meiner Rüstung gabst.
Aber gewiss, Milady. Ich lebe, um Euch... Moment... Ist das Euer Ernst?
Odin
Camilla
Von nun an heißt sie Swaläups Mena, beseelt vom Geist des Mondes selbst...
Dadurch besitzt sie eine Persönlichkeit und hilft mir, die meine zu festigen.
Camilla
Camilla
Es ist, als hätte ich eine klarere Vorstellung davon, was für eine Kriegerin ich sein will...
Und wie ich herrschen möchte. Das alles habe ich nur dir zu verdanken, Odin.
Camilla
Odin
...
Ha! Hahahaha! Meine Freude gleicht einem furchterregenden Raubtier!
Odin
Odin
Es jagt und erlegt ohne Gnade alle niederen Gefühle und lässt nur Gelächter zurück!
Odin? Sprichst du etwa schon wieder mit dir selbst?
Camilla
Odin
Oh, bitte verzeiht, Milady. Ich schwelgte in einem epischen, bildhaften Gemetzel!
Selbst jetzt, da mir der Eindruck entfleucht, fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr.
Odin
Camilla
Ging es dir nicht gut, Odin?
Ich will Euch damit nicht belasten, Milady, aber da Ihr schon fragt...
Odin
Odin
In... In letzter Zeit fehlte mir die gewohnte Souveränität beim Erdichten von Namen.
Aber nun, da Ihr solch Gefallen an Swaläups Mena findet...
Odin
Odin
Ich spüre förmlich, wie die endlose Macht der Namensgebung mich neu durchströmt!
Das ist wunderbar, Odin. Wirklich schön.
Camilla
Odin
Jaaa... Ich spüre sie in jeder Faser meines illustren Daseins, in jedem Blutstropfen.
Ich sollte gehen, bevor sie Euch verbrennt wie die Sonne an einem heißen Sommertag.
Odin
Camilla
Eins noch, bevor du gehst, Odin: Dank dir ist diese Welt ein schönerer Ort.
Und zögere zukünftig nicht, mir von deinen Sorgen zu berichten. Ich bin für dich da.
Camilla
Odin
Eure Großzügigkeit beschämt mich, Milady. Und dies gelingt nicht vielen.
Mit jedem einzelnen Haar auf meiner mäch- tigen Hand möchte ich Euch hierfür danken.
Odin

S-Support

Camilla
Du wolltest mich sprechen, Odin? Was brennt dir auf der Seele?
A-also, Milady, es ist so... Äh...
Odin
Camilla
Du hast aber nicht schon wieder Probleme mit deinem Selbstbewusstsein, oder?
Wenn ja, freust du dich sicher über meine Neuigkeiten.
Camilla
Camilla
Ich habe unseren Kameraden von Swaläups Mena erzählt.
Jeder möchte, dass du ihren Waffen und Rüstungen ebenfalls einen Namen gibst!
Camilla
Odin
Oh... Aha...
Das war's? Ich hatte gehofft, dass du förmlich überschäumst vor Glück und Stolz.
Camilla
Odin
Hm? Oh, ich fühle mich natürlich geehrt... aber leider muss ich ablehnen.
Aber wieso denn?
Camilla
Odin
Früher wäre ich Eurem Anliegen ohne zu zögern nachgekommen.
Doch heute vermag ich es nicht.
Odin
Camilla
Ich verstehe. Haben dich deine Kräfte erneut im Stich gelassen?
Fürwahr. Und der Grund dafür, Milady... seid Ihr.
Odin
Camilla
Was? I-ich?
Der Name Swaläups Mena fiel mir ein, als ich über ein bestimmtes Bild meditierte...
Odin
Odin
Ich sah Euch, wie Ihr in die Schlacht reitet, gehüllt in Euren edlen Harnisch...
Wäre es jemand geringeres gewesen, mir wäre die Tat nicht geglückt.
Odin
Odin
Mir dünkt, dass meine Kräfte und ich von nun an allein in Euren Diensten stehen.
Moment... Odin... Heißt das etwa, dass...?
Camilla
Odin
Ja, Milady. Ich vermag nicht länger zu leug- nen, was mein Herz seit langem erstrebt.
Ich liebe dich mit jeder Faser meines Seins, jedem Blutstropfen, der mich durchströmt.
Odin
Odin
Nimm dies. ...Eine Brücke, die uns verbin- det, ein Regenbogen zwischen Welten.
Ist das... ein Verlobungsring?
Camilla
Odin
Ein sehr plumper Begriff, aber ja, so ist es.
Ich möchte um deine Hand anhalten. Deshalb habe ich dich aufgesucht.
Odin
Odin
Falls du mich jedoch verschmähst, so tu es bitte schnell. Ich bin bereit.
Verschmähen? Warum sollte ich denn?
Camilla
Camilla
Nichts wäre mir lieber, als dich zum Ehegatten zu nehmen!
Ist das möglich? Oder ist dies ein Verrat meiner Ohren an ihren Herren?
Odin
Camilla
Trau ihnen ruhig, Odin. Ich sollte dich aber vorwarnen - ich möchte Kinder haben.
Ich hoffe, du bist der Aufgabe, ihnen Namen zu geben, gewachsen...
Camilla
Odin
Ich werde härter meditieren denn je! Am besten mache ich mich sofort ans Werk!


Ausstehend:



Übernommen: