> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Effie x Arthur



C-Support

Grüß dich, Effie! Hast du kurz Zeit, um etwas von größter Wichtigkeit zu bereden?
Arthur
Effie
Arthur? Was ist denn los? Geht's Elise gut?
Haha!
Arthur
Arthur
Äh, ja, sicher. Verzeih, ich wollte dich nicht beunruhigen.
Aber was ich dir zu sagen habe, könnte dich bis in deine Grundfesten erschüttern!
Arthur
Effie
Worauf wartest du dann noch?!
Effie, ich glaube, wir müssen uns unterhalten.
Arthur
Effie
Das tun wir doch gerade!
Jetzt mach mal hin und komm zum Punkt!
Effie
Arthur
Gewiss. Effie, ich fürchte, dass ich bei der Aufgabe, Elise zu beschützen, nachlasse.
Ich sehe deine Hingabe für sie in allen Lebensbereichen und beneide dich darum.
Arthur
Arthur
Bitte, verrate mir dein Geheimnis!
Da gibt's nichts zu verraten. Aber bei der Sache mit der Hingabe hast du wohl recht.
Effie
Effie
Ich bin mehr als nur ihre Getreue. Wir sind beste Freunde und ich tu alles für sie.
Du musst dich deshalb nicht schlecht füh- len. Du bist schließlich ihr Held, weißt du.
Effie
Arthur
Solch Lob schmeichelt natürlich meinen Ohren, aber leider reicht mir das nicht.
Unser Kampf wird täglich erbitterter! Ich muss das Geheimnis deiner Stärke kennen!
Arthur
Effie
Oh! Na ja, ich bin so stark, weil ich jeden Tag trainiere.
Du kannst gerne mitmachen und mit mir üben.
Effie
Arthur
Ausgezeichnet! Möge es ein ehrenwertes Duell bis zum Dahinscheiden...
WAS?
Effie
Arthur
...meiner Energie werden. Sagt man das etwa nicht so? Dahinscheiden der Energie?
Nein? Oh, entschuldige, mein Fehler.
Arthur

B-Support

Effie
Ich hab über unser Gespräch neulich nachgedacht, Arthur.
Dabei ist mir eins klargeworden. Du denkst, dass du nicht genug für Elise tust,
Effie
Effie
weil du dich so sehr für alle anderen einsetzt.
Du bist viel großherziger und edler als ich.
Effie
Arthur
Großherzig? Oh, hohoho!
Hm, ja, ich bin wohl im vernünftigen Maße edelmütig. Aber doch nicht mehr als du!
Arthur
Effie
Nimmst du mich auf den Arm? Bei dir kom- men immer zuerst die Anderen, dann du.
Immer wenn jemand in Schwierigkeiten ist, rennst du ohne zu überlegen los und hilfst.
Effie
Effie
Und ich? Ich würde 'nem Bettler das letzte Hemd klauen, wenn Elise frieren würde.
Hoho! Zum Glück habe ich ein Ersatzhemd immer bei mir, für den Bettler wäre gesorgt!
Arthur
Arthur
Aber Scherz beiseite, mir ist bewusst, worauf du hinauswillst.
Vielleicht verbringe ich zu viel Zeit damit, alten Damen über die Straße zu helfen.
Arthur
Arthur
Mit dem Grimassenschneiden, um Babys zum Lächeln zu bringen, sollte ich auch...
Ach, Arthur, bloß nicht. Bleib so, wie du bist. So war's doch nicht gemeint.
Effie
Effie
Die Welt braucht Helden wie dich.
Helden, die stets für die gute Sache strei- ten, egal, wie übermächtig das Böse ist.
Effie
Effie
Die sich immer für die Rechte der Schwa- chen einsetzen, ohne Wenn und Aber.
Nun... Danke schön, Effie! Unser Gespräch hat mir wahrlich die Augen geöffnet.
Arthur
Arthur
Entschuldige mich, ich muss mich dieser kleinen Identitätskrise wie ein Held stellen.
Mit einer Extraportion Nachtisch mitsamt Kuscheldecke. Wäre doch gelacht, hohoho!
Arthur

A-Support

Effie
Arthur... wir müssen uns unterhalten.
Oh? Wie kann ich dir zu Diensten sein, holde Maid?
Arthur
Effie
Na ja, offen gesprochen... Irgendwas stimmt nicht mit dir.
Was meinst du?
Arthur
Effie
In der letzten Schlacht sahst du ein bisschen lustlos aus. Irgendwie müde.
Tatsächlich? Nun, das liegt gewiss an den neuen Trainingsmethoden, die ich teste...
Arthur
Effie
Neue Trainingsmethoden? Was hast du denn alles gemacht?
Ha! Die Frage ist eher, was habe ich alles NICHT gemacht.
Arthur
Arthur
Wie du weißt, wollte ich mich mehr um Milady Elise kümmern und es dir gleichtun.
Also habe ich zunächst damit aufgehört, alten Damen über die Straße zu helfen.
Arthur
Arthur
Und schon lange habe ich auch keine Kätzchen mehr von Bäumen gerettet.
Stattdessen habe ich mir endlos Gedanken über Milady Elise gemacht... So wie du!
Arthur
Arthur
Ich habe ihr, genau wie du, die bedingungslose Treue geschworen!
Und ich habe damit begonnen, Baumstäm- me zu stemmen. So, äh... ähnlich wie du...
Arthur
Arthur
Wie schaffst du das, es so LEICHT aussehen zu lassen?
Ach, Arthur. Du sollst doch nicht dein Leben komplett auf den Kopf stellen.
Effie
Effie
Vergiss das Bäumestemmen. Das ist MEIN Ding.
Rette du ruhig weiter Katzen und bring Babys zum Lachen.
Effie
Effie
Als selbstloser Arthur, der von allen gemocht wird, bist du mir viel lieber.
Denn was auch immer du da gerade versuchst... klappt einfach nicht.
Effie
Arthur
Hervorragend!
Ich meine... Hm.
Arthur
Effie
Mach doch kein so langes Gesicht, Arthur. Jeder macht eben, was er gut kann.
Einer ist nicht besser als der andere. Wir sind beide gut in unserem Metier.
Effie
Effie
Ganz ehrlich, das Beste, was du für Elise tun kannst, ist du selbst zu sein.
Erstaunlich!
Arthur
Effie
Ja, genau, das ist der gute, alte Arthur, wie wir ihn kennen!
Und lieben?
Arthur
Effie
Äh, ja.
Hoho! Vortrefflich.
Arthur
Effie
(Das war jetzt etwas seltsam...)

S-Support

He, Arthur. Was gibt's denn so Wichtiges, dass ich "wie der Wind" kommen sollte?
Effie
Arthur
Sei gegrüßt, Effie! Verzeih, ich habe bei der Dringlichkeit wohl etwas übertrieben.
Leider hat mich nämlich mein Goldschmied hängen lassen...
Arthur
Effie
Hat das irgendwas mit diesem Kästchen zu tun?
Wo hast du das denn her?
Arthur
Effie
Das wurde bei mir abgeliefert, addressiert an uns beide.
Da ist ein hübscher Ring drin. Siehst du?
Effie
Arthur
Du hast es geöffnet? Oh nein...
Entschuldige. Ich dachte, ich könnte mal reinsehen, da ja mein Name draufsteht.
Effie
Arthur
Oh, das stimmt wohl. Äh... ja. Das ist ja ganz vorzüglich.
Fürwahr! Hoho! Fantastisch! Äh...
Arthur
Arthur
Komm schon, reiß dich zusammen, Arthur...
Arthur! Ist alles gut? Was murmelst du da vor dich hin? Bist du etwa besessen?
Effie
Effie
Oje. Blinzle zweimal schnell hintereinander, wenn du besessen bist!
*zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Arthur
Effie
Ich... Äh, ich weiß nicht, was das bedeuten soll.
*räusper*. Verzeih, Milady. Ich glaube, ich habe mich jetzt wieder gefangen.
Arthur
Arthur
Ich habe dich herbestellt, um zu erfahren, ob du diesen Ring annehmen würdest.
Öh. Na ja, das hab ich ja quasi schon.
Effie
Arthur
Ja, technisch gesehen ist das wohl richtig. Sogar sehr richtig!
Aber, äh, ich hatte gehofft, dass du ihn als Zeichen unserer Ehe annehmen würdest.
Arthur
Effie
Unserer Ehe?!
Was hast du gemacht, Arthur? Hast du uns verheiratet, ohne mich vorher zu fragen?
Effie
Arthur
Hoho!
Nein, natürlich nicht.
Arthur
Effie
Puh, ein Glück. Ich glaub nämlich nicht, dass ich dich heiraten kann, Arthur.
Nicht, weil ich dich nicht attraktiv finde... oder nicht gerne Zeit mit dir verbringe.
Effie
Effie
Es ist nur so... Ich bin quasi schon mit Milady Elise verheiratet.
Sie bedeutet mir alles. Ich weiß nicht, ob in meinem Leben noch Platz für dich ist!
Effie
Arthur
Oh, Effie. Mich zu heiraten wirkt sich nicht auf deine Pflicht Elise gegenüber aus.
Und wenn, dann nur in positiver Hinsicht.
Arthur
Arthur
Du sagtest, dass wir beide auf unsere Art eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen.
Unsere Fähigkeiten scheinen sich doch gut zu ergänzen! Wir wären ein gutes Paar.
Arthur
Effie
Hm, so betrachtet ergibt das schon Sinn...
Auf dem Schlachtfeld arbeiten wir wirklich gut zusammen.
Effie
Effie
Und du spielst in meinem Leben ja schon eine wichtige Rolle.
Du bist verlässlich und heldenhaft - und ich weiß, dass du stets für mich da sein wirst.
Effie
Effie
Also... Ja! Ich möchte dich heiraten, Arthur!
Ausgezeichnet! Nein, warte, ausgezeichnet trifft es nicht ganz...
Arthur
Arthur
Super... äh... vortrefflich... öh... klasse...
Äh, nur noch einen Moment, Liebste, mir fällt es sicher gleich ein...
Arthur
Effie
Du bist unverbesserlich, Arthur. Komm, wir erzählen Elise die gute Nachricht.
Hoho! Gewiss. Nach dir, meine Liebe.
Arthur


Ausstehend:



Übernommen: