> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Azama x Kaden



C-Support

Das sollte klappen...
Azama
Kaden
He, Azama. Was hat es denn mit deinem albernen Strohhut auf sich?
Du weißt schon, dass es gerade nicht regnet, oder?
Kaden
Azama
So bin ich auf den Wolkenbruch, der uns auf jeden Fall erwartet, gut vorbereitet.
Der Hut wird meine Haare schön trocken halten.
Azama
Kaden
Wolkenbruch? Aber es ist keine einzige Wolke am Hi--
Woher kommt der ganze Regen?! Schon seit Äonen hat es nicht mehr so geregnet!
Kaden
Azama
Hihihi, sagte ich doch. Keine Angst, das ist nur ein flüchtiger Schauer, das gibt sich.
Wie kannst du das wissen?
Kaden
Azama
Der Große Meister sagte mir, dass du hier durchkämst.
Der Große Meister? Wer ist das?
Kaden
Azama
Er ist einer der Götter.
Seit Jahren praktiziere ich asketisches Training in den Bergen.
Azama
Azama
Die Jahre der Meditation und Übung ließen mich zum Lehrmeister werden.
Sagen wir einfach, das Training hat mir gewisse... Fähigkeiten verliehen.
Azama
Kaden
Wie hochinteressant, Azama! Ich wusste gar nicht, dass es Menschen wie dich gibt!
Ah, der Regen hat endlich aufgehört. Heißt das, du kannst echt seine Stimme hören?
Kaden
Azama
Ja sicher. Er sagte, dass der Regen nach einem Augenblick weiterziehen wird.
Wirklich?! Wenn du die Stimme wieder hörst, sagt mir Bescheid, in Ordnung?
Kaden
Azama
Sicher, wenn du darauf bestehst.
Toll, ich kann es kaum erwarten! Danke, Azama!
Kaden
Azama
Oh, Kaden. Du alberner Narr. Wie konntest du nur diesen Unsinn glauben?

B-Support

Warte doch, Azama! Es ist so toll, dass du des Großen Meisters Stimme hören kannst.
Kaden
Kaden
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass ich sie auch hören kann.
Du willst sie wirklich unbedingt hören, Kaden?
Azama
Azama
Würdest du dich der Askese verschreiben, so wie ich, dann könnte es klappen.
Aber es gibt keine Garantie, verstanden? Klar tue ich alles, um dir dabei zu helfen.
Azama
Kaden
Ehrlich? Im Ernst?! Danke, Azama. Du bist der Beste!
In der Nähe gibt es einen Wasserfall. Sag mal,
Azama
Azama
hast du je Wasserfalltiefenmeditation ausprobiert?
Hm? Was ist das? Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.
Kaden
Azama
Es ist ein alter Brauch, bei dem man lange Zeit unter einem Wasserfall sitzt.
Die Meditation hilft dir dabei, deinen Verstand von hinderlichen Gedanken zu
Azama
Azama
befreien. Sie ist ziemlich wirksam, wenn sie richtig angewandt wird.
Du bist verrückt! Wenn ich unter einem Wasserfall säße, dann wäre ich pitschnass!
Kaden
Kaden
Außerdem ist es draußen eiskalt. Es wäre schlecht, wenn ich mich erkältete.
Tatsächlich klingt dieser absonderliche Plan nach sehr viel Mühe.
Kaden
Azama
Dachtest du, einen höheren Zustand der Spiritualität zu erreichen, wäre einfach?
Natürlich kostet es viel Mühe! Wenn es leicht wäre, täte es jeder! Wenn ich
Azama
Azama
bedenke, wie sehr du dich schon be- schwerst, lassen wir es wohl lieber. Ich be-
zweifle, dass du mit der Einstellung je die Stimme des Großen Meisters hören wirst.
Azama
Kaden
Na gut, in Ordnung. Ich werde es versuchen.
Hahaha... Haha.
Azama
Kaden
Hm? Worüber lachst du denn so?
Du bist wirklich eine Pflaume! Wie kannst du einen solchen Unsinn glauben?
Azama
Kaden
Wovon sprichst du bitte?
Ich habe diesen Unsinn über den Großen Meister nur erfunden. Du bist ja naiv.
Azama
Kaden
Hast du?!
Natürlich. Zum Beispiel neulich. Ich beobachtete die Wolkenbewegungen.
Azama
Azama
Das Wetter in den Bergen ist wechselhaft, also sagte ich den Wolkenbruch voraus.
Während des Trainings in den Bergen lern- te ich, einen nahenden Sturm zu erkennen.
Azama
Kaden
Alles, was du über den Großen Meister sagtest, war nur ausgedacht?
Alles Unsinn und völlige Erfindung. Ich kenne niemanden, der Stimmen hören kann.
Azama
Azama
Niemand kann das. Es sei denn, er ist völlig verrückt.
Du hast mich hereingelegt und mich wie einen Idioten aussehen lassen. Schäm dich!
Kaden
Azama
Ahahaha, ich entschuldige mich demütig. Deine Reaktion war nur so ernst.
Ich konnte einfach nicht anders.
Azama

A-Support

Kaden
Ich muss mit dir reden, Azama.
Haha, Kaden. Was führt dich hierher? Willst du wieder hereingelegt werden?
Azama
Kaden
Jaja, sehr lustig. Ehrlich gesagt, halte ich dich trotz allem noch für außergewöhnlich.
Hm? Was meinst du damit?
Azama
Kaden
Es fällt dir leicht, das Wetter vorherzusa- gen, indem du in den Himmel siehst, oder?
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der das kann.
Kaden
Kaden
Sicher hat dir das Training dabei geholfen, stärker zu werden, richtig?
Was bedeutet, dass du tatsächlich vorher ein sehr hartes Training durchlaufen hast!
Kaden
Kaden
Wie die Wasserfallmeditation. Die gibt es wohl wirklich. Die hast du nicht erfunden!
Kaden, warte einen Augen--
Azama
Kaden
Du bist schon einmalig! Nach all der schweren Arbeit bin ich mir sicher,
dass du die Stimme des Großen Meisters eines Tages hören wirst.
Kaden
Kaden
Ich bitte dich, mir zu sagen, wie die Stimme klingt, wenn es so weit ist, in Ordnung?
Hör zu Kaden. Du bist ein alberner Kerl. Ich dachte, es würde Spaß machen, dich zu
Azama
Azama
ärgern. Ich merke jetzt, dass du die Art Mensch bist, den ich nicht leiden kann.
Hm? Was meinst du denn damit?
Kaden
Azama
Du missverstehst Ironie und jetzt versuchst du ernsthaft, mir Loblieder zu singen.
Diese Unterhaltung macht mich ganz krank.
Azama
Kaden
Es tut mir leid, das zu hören. Würde es dir besser gehen, dürftest du mich ärgern?
Das würde mir jetzt nicht sehr helfen. Aber ich kann es nicht so enden lassen.
Azama
Azama
Das nächste Mal, wenn du kommst, lege ich dich im großen Stil herein. Wart's ab.
Hahaha, mal ganz was Neues. Du bist gar nicht so übel, Azama!
Kaden
Azama
Tu es mit einem Lachen ab, solange du kannst. Ich krieg dich noch, Kaden!
Sei besser mal vorbereitet!
Azama
Kaden
Juhu! Ich kann es kaum erwarten!


Ausstehend:



Übernommen: