> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Shigure x Corrin (m)



C-Support

Hm? Wer sitzt denn da am Fenster?
Corrin
Corrin
Oh! He, Shigure!
...
Shigure
Corrin
Hm. Hat der mich nicht gehört? Ist wohl völlig konzentriert auf das, was er tut...
Sind das etwas Stift und Papier? Was mag er nur schreiben? Da muss ich näher ran...
Corrin
Shigure
...
Hmmm...
Corrin
Shigure
AAAH! Was soll das, Corrin? Mit so etwas machst du mich nervös!
Oh, entschuldige. Hab ich dich erschreckt?
Corrin
Shigure
Nein, keine Sorge. Ich hatte dich nur nicht erwartet. Vor allem nicht so... nah!
Stimmt, tut mir leid. Ich wollte halt nur sehen, was du da schreibst.
Corrin
Corrin
Und immerhin habe ich zuerst deinen Namen gerufen...
Im Ernst? Entschuldige... Das habe ich wohl einfach überhört.
Shigure
Shigure
Wenn ich zeichne, versinke ich oft völlig in meiner eigenen kleinen Welt.
Oh, du hast also gezeichnet! Darf ich mal sehen?
Corrin
Shigure
Aber natürlich. Es ist aber wirklich nichts besonderes. Nur die Aussicht von hier!
Heiliges Elfenlicht, du bist wirklich gut! Das sieht aus wie das Bild eines Könners!
Corrin
Shigure
Meinst du wirklich?
Und ob! Wenn du damit fertig bist, ist es garantiert ein kleines Meisterwerk.
Corrin
Corrin
Ich hatte keine Ahnung, dass du so talentiert bist, Shigure.
Na ja, ich habe viel Zeit allein verbracht, als ich jung war. So hatte ich Zeit zum Malen...
Shigure
Shigure
Es lag also nur an meinen besonderen Um- ständen, dass ich damit angefangen habe.
Du stellst dein Licht unter den Scheffel!
Corrin
Corrin
Dass du dir das alles selbst beigebracht hast, macht es nur noch beeindruckender.
Das hast du schön gesagt. Wenn du magst, zeige ich dir gern noch mehr meiner Bilder.
Shigure
Corrin
Wirklich? Ja, das wäre großartig!
Also gut. Lass mich erst ein paar Bilder aussuchen. Und die zeige ich dir dann.
Shigure
Corrin
Danke! Ich freu mich schon richtig darauf.

B-Support

Corrin! Heute hab ich dir ein paar meiner Bilder mitgebracht.
Shigure
Corrin
Danke! Darauf hab ich mich schon gefreut.
Unglaublich! Die sind ja alle genauso gut wie das von neulich. Oder noch besser!
Corrin
Corrin
Ist das hier etwa Azura?
Das ist sie.
Shigure
Corrin
Und... zeigt dieses Bild etwa das Geheime Reich, in dem du aufgewachsen bist?
Und wieder liegst du richtig!
Shigure
Corrin
Hm...
Und dieses Bild... zeigt die Leute, die mich beschützt haben, als ich dort lebte.
Shigure
Corrin
Sie sehen alle so nett aus.
Das waren sie! Ich werde sie nie wieder- sehen... aber dieses Bild gibt mir Trost.
Shigure
Shigure
Beim Betrachten bringt es mir Erinnerungen an jeden einzelnen von ihnen zurück.
Dann muss es dir sehr wichtig sein.
Corrin
Shigure
Oh ja... Dieses Bild ist eines meiner kostbarsten Besitztümer.
Anscheinend malst du am liebsten reale Personen und Orte. Kann das sein?
Corrin
Shigure
Normalerweise ja. Manchmal zeichne ich aber auch andere Dinge.
Was zum Beispiel?
Corrin
Shigure
Besonders gern zeichne ich Orte, die ich noch nie gesehen habe.
Ich schließe meine Augen und zeichne dann immer wieder. Bis mein Bild fertig ist.
Shigure
Corrin
Oh? Unglaublich! Und das funktioniert? Dann hast du sicher viel Vorstellungskraft.
Nein, so ist es nicht. Ich habe eigentlich gar keine Fantasie, ehrlich.
Shigure
Shigure
Ich erinnere mich eben an diese Orte. Wie an die Orte, an denen ich wirklich war.
Du machst mich neugierig! Könntest du mir mal ein paar dieser Bilder zeigen?
Corrin
Shigure
Aber sicher! Ich bringe demnächst mal ein paar vorbei.

A-Support

Ich habe ein paar der Bilder dabei, die du sehen wolltest, Corrin.
Shigure
Corrin
Von den Orten, die du in deinen Träumen siehst, ja?
Hm... Das ist...
Corrin
Shigure
Interessant, oder?
Ja. Es ist so... abstrakt. Als ob alles im Fluss wäre.
Corrin
Corrin
Und was für ungewöhnliche Formen!
Ja. Nicht so wie Hoshido oder Nohr, oder wie die Welt, in der unser Schloss steht.
Shigure
Shigure
Trotzdem sehe ich die Szene in meinem Kopf klar und deutlich, selbst jetzt.
Vielleicht ist das ja eine Art Vision. Oder Erinnerungen, die Azura dir vererbt hat.
Corrin
Shigure
Meine Mutter?
Aber sicher! Solche Dinge hört man doch immer wieder.
Corrin
Shigure
Normalerweise würde ich ja darüber lachen... aber vielleicht ist ja etwas dran?
Egal, was ihr Ursprung ist... diese Bilder haben sicher eine tiefere Bedeutung.
Corrin
Corrin
Darf ich mir diese Bilder weiter ansehen, während du deine nächsten Werke malst?
Aber natürlich! Und wenn ich mit dem nächsten fertig bin, zeige ich es dir zuerst.
Shigure


Ausstehend:



Übernommen: