> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Sophie x Caeldori



C-Support

Huhu, Caeldori. Gut, dass ich dich treffe.
Sophie
Sophie
Ich habe so viele Fragen an dich! Hast du gerade einen Moment Zeit?
Ein Blick in mein Terminbüchlein wird Auf- schluss geben... Der Zeitpunkt scheint gut!
Caeldori
Caeldori
Es ist mir gelungen, alle Aufgaben zu erle- digen, die ich mir notiert hatte.
Mit Ausnahme eines Eintrags: "Konversa- tion mit Sophie betreiben." Wie passend!
Caeldori
Sophie
Wirklich?! Ich stand auch auf deiner Liste? Juchuuu!
Ich finde ja, dass wir beide Freundinnen werden sollten. Du, die gute Reiterin...
Sophie
Sophie
Und ich, mit meinen Reitkünsten, die eher... na ja, du weißt schon...
Ähm, ja. Sie sind wirklich etwas unkonven- tionell. Ich sah dich schon oft im Kampf.
Caeldori
Caeldori
Dort oben auf meinem Pegasus habe ich ei- ne gute Sicht auf das Geschehen unter mir.
Und auch, wenn sie mir nicht zusagt, deine Reittechnik scheint zu funktionieren.
Caeldori
Caeldori
Sie sorgt immerhin dafür, dass deine Fein- de vor lauter Entsetzen Abstand halten.
Uff! Einen solchen Kommentar habe ich wohl verdient, fürchte ich...
Sophie
Sophie
Aber du magst mich trotz meiner Toll- patschigkeit, das weiß ich einfach.
Ich denke, dieses Thema wurde damit zur Genüge behandelt...
Caeldori
Caeldori
Hmmm... Was gäbe es sonst noch...?
Oh, natürlich! Wir mögen Reiterinnen sein, doch sollten wir auch über anderes reden...
Caeldori
Caeldori
Warum nutzen wir diese Gelegenheit nicht, um uns etwas besser kennenzulernen?
Du meinst... wir sollen einfach nur ein bisschen plaudern und so?
Sophie
Caeldori
Ganz genau! Zum Beispiel über ein hüb- sches Auftreten und Schönheitspflege.
Ich achte stets darauf, gut auszusehen. Doch frage ich mich, tust du das ebenfalls?
Caeldori
Sophie
Schönheitspflege, hm?
Nun, ich bin zwar eine Kriegerin, aber gutes Aussehen ist auch MIR wichtig.
Sophie
Caeldori
So so, dir also auch!
Im Kampf gut auszusehen gibt mir das Gefühl, meinen Feinden überlegen zu sein.
Caeldori
Caeldori
Mich um mein Aussehen zu kümmern, verleiht mir Kraft, sogar beim Trainieren.
Ich fühle mich um so viel besser, wenn ich auch vor dem Spiegel mein Bestes gebe.
Caeldori
Caeldori
Daher achte ich, verglichen mit anderen, sehr auf meine Kleidung und meine Frisur.
Mir ist schon oft aufgefallen, wie hübsch du dein Haar trägst!
Sophie
Sophie
Ich achte selbst auch sehr darauf. Die rich- tige Frisur für den Kampf ist unerlässlich.
Andernfalls hält Avel meine Haare für Hafer und versucht, sie aufzufressen...
Sophie
Caeldori
Hahaha, ist dem so?
Wieso tauschen wir bei unserem nächsten Treffen nicht unser Haarpflegewissen aus?
Caeldori
Caeldori
Ich habe unzählige Werkzeuge zum Fri- sieren, die du dir gerne leihen kannst.
Wirklich? Das wäre fantastisch!
Sophie
Caeldori
Ich kann sie das nächste Mal gerne mit- bringen. Auf bald, Sophie!
Ich kann es kaum abwarten! Tschüss!
Sophie

B-Support

Caeldori
Sophie!
Caeldori!
Sophie
Caeldori
Erinnerst du dich noch an unser letztes Gespräch über Haarpflege?
Ich habe heute meine Frisierwerkzeuge dabei, von denen ich dir erzählte.
Caeldori
Sophie
Huiii! Und das sind ALLES Werkzeuge, mit denen man sich die Haare machen kann?
Ganz genau.
Caeldori
Caeldori
Dies hier ist mein Lieblingskamm. Seine Zähne wurden mit Kamillenöl überzogen.
Kämmt man sich damit die Haare, verleiht ihnen das einen ganz besonderen Glanz.
Caeldori
Sophie
Toll!
Und hier habe ich noch einige Pflege- produkte.
Caeldori
Caeldori
Dieses wäscht man aus, und das hier lässt man einziehen. Ich nutze stets beides.
So viele Sachen...
Sophie
Caeldori
In dieser Flasche hier ist ein spezielles Haaröl, das ich selbst angesetzt habe.
Waaas? Aber das ist ja unglaublich... Du bist wirklich ein ECHTER Profi.
Sophie
Caeldori
Ach was! Dazu ist doch jeder in der Lage, der sich nur etwas Mühe gibt.
Aber nun bist du an der Reihe, Sophie. Verrate mir, wie du deine Haare pflegst.
Caeldori
Sophie
Na ja, einen eigenen Haarkleister habe ich mir zwar nicht zusammengemischt, aber...
Ich wasche meine Haare gerne mit Seife, die nach Kräutern durftet.
Sophie
Caeldori
Von solch einer Seife hörte ich noch nie! Doch nun, da du sie erwähnst...
Deine Haare verströmen in der Tat einen feinen Geruch.
Caeldori
Sophie
Oh ja! Ich habe sie von einer befreundeten Bäuerein, die sie selbst herstellt.
Ich lernte sie kennen, nachdem Avel einige ihrer Beete plattgetrampelt hatte... *seufz*
Sophie
Caeldori
Du, Sophie... Darf ich dich um einen Gefallen bitten?
Du möchtest bestimmt auch etwas von dieser Seife haben, stimmt's?
Sophie
Caeldori
Ja, sehr gerne...!
Also gut. Ich werde das nächste Mal ein weiteres Stück verlangen. Und als Dank...
Sophie
Sophie
...hätte ich gerne ein kleines bisschen von dem Zeug, das du dir in die Haare machst.
Oh, aber sicher doch.
Caeldori
Sophie
Juchuuu!
Vielleicht kann ich damit mein Haar bändi- gen und endlich die Knoten entfernen.
Sophie
Caeldori
Und meine Haare werden hoffentlich schon bald so gut duften wie deine.
Wie aufregend! Danke, Sophie. Vergiss die Seife nicht, so dass wir tauschen können!
Caeldori
Sophie
Keine Sorge!

A-Support

Vielen Dank für die Seife, Sophie. Meine Haare haben selten so gut geduftet!
Caeldori
Sophie
Freut mich, dass du sie magst.
Das Öl, das du mir gegeben hast, hat mei- ne Haare auch richtig schön geglättet!
Sophie
Sophie
Sieh nur, wie sie glänzen! Selbst Avel hält meine Haare nun nicht mehr für Hafer!
Ich wollte dir auch gerade zu dieser optischen Verbesserung gratulieren!
Caeldori
Caeldori
Es hat sich wohl ausgezahlt, einmal etwas Neues auszuprobieren, nicht wahr?
Das würde ich auch sagen! Tausend Dank, Caeldori!
Sophie
Caeldori
Nein, ICH habe zu danken.
Selbst ein Krieg kann uns nicht davon ab- halten, im Kampf gut auszusehen. Richtig?
Caeldori
Caeldori
Sollte ich über genügend Zutaten verfügen, kann ich das Öl auch für andere herstellen.
Oh, gute Idee.
Sophie
Sophie
Stell dir nur vor, was eine Gruppe hübsch frisierter Kämpfer alles bewirken könnte!
Weißt du was, Sophie?
Caeldori
Caeldori
Du kamst mit der Absicht zu mir, dich mit mir anzufreunden.
Doch auch ich wollte mit dir befreundet sein, bereits lange davor.
Caeldori
Sophie
Hm? Wieso erwähnst du das gerade jetzt?
Ähm... Ich wollte es dir bloß gesagt haben, da wir doch nun Freundinnen sind.
Caeldori
Caeldori
F-findest du das etwa seltsam?
Nein, nicht seltsam. Nur ein kleines bisschen... unangenehm.
Sophie
Caeldori
D-du hast recht. Verzeih mir.
Dies ist meine erste Freundschaft mit einem Mädchen gleichen Alters...
Caeldori
Caeldori
Ich bin einfach unendlich glücklich über eine solche Gelegenheit!
Ach, mir geht es doch genauso!
Sophie
Sophie
Unsere kleinen Plaudereien machen wirklich eine Menge Spaß!
Hihihi, das machen sie, in der Tat.
Caeldori
Caeldori
Wollen wir bei unserem nächsten Gespräch die Kunst des Reitens erneut aufgreifen?
B-besser noch nicht, Caeldori...
Sophie
Sophie
Lass uns doch lieber über die Fellpflege unserer Pferde reden!
Ach ja? Nun, auch diesem Thema bringe ich ein großes Interesse entgegen!
Caeldori
Caeldori
Das Federkleid meines Pegasus pflege ich auf eine ganz spezielle Art und Weise...
Ich weiß genau, was du meinst!
Sophie
Sophie
Avels dichtes Fell striegele ich mit einer besonderen Bürste, extra für ihn gemacht.
Hahaha, wir könnten uns sicher Stunden darüber unterhalten, ohne Zweifel!
Caeldori
Caeldori
Es fühlt sich so an, als seien wir bereits seit ewigen Zeiten miteinander befreundet.
Ich hoffe sehr, dass wir noch mindestens genauso lang Freunde bleiben!
Sophie


Ausstehend:



Übernommen: