> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Kiragi x Hisame



C-Support

He, Hisame!
Kiragi
Hisame
Kiragi? Stimmt etwas nicht? Bedarfst du der Unterstützung? Soll ich Hilfe erfragen?
"Bedarfst du der Unterstützung"? Seit wann so förmlich, Hisame?
Kiragi
Kiragi
Du sollst normal mit mir sprechen. So, wie du auch mit allen anderen sprichst!
So SPRECHE ich mit allen anderen. Du bist keine Ausnahme, dies versichere ich dir.
Hisame
Kiragi
Oh. Wirklich? Dann geht das in Ordnung, schätze ich.
Ich will nur, dass wir gute Freunde werden, genau wie unsere Väter es sind!
Kiragi
Hisame
Wie Mylord Takumi und mein Vater?
Hm. Ob dies ein erstrebenswertes Verhältnis ist, wage ich zu bezweifeln.
Hisame
Kiragi
Wie bitte!? Hast du was gegen mich?
Nein, das ist es nicht. Doch bezweifle ich, dass unsere Väter gute Freunde sind.
Hisame
Hisame
Mein Vater ist Mylord Takumis Getreuer, er sollte ihn als seinen Herrn behandeln.
Doch mein Vater versteht dies nicht und geht mit Respektspersonen zu lax um.
Hisame
Hisame
Sein Umgangston mit dem Adel ist unange- bracht. Viel zu vertraut.
Was? Gar nicht wahr! Ich finde es toll, dass unsere Väter so miteinander reden!
Kiragi
Kiragi
Das zeigt doch nur, wie tief ihre Freund- schaft ist!
So siehst du das also?
Hisame
Hisame
Meiner Meinung nach täte mein Vater gut daran, die Rangunterschiede anzuerkennen.
Wie denn?
Kiragi
Hisame
Das eine ist, dass er sein Mahl stets neben Mylord Takumi einnimmt.
Und er ist so dreist, vor seinen Augen ein oder sogar zwei Nachschläge zu verlangen.
Hisame
Kiragi
Also für mich klingt das völlig in Ordnung!
Sie baden sogar zusammen und das im gleichen Raum!
Hisame
Hisame
Ich hörte sogar, dass Mylord Takumi und mein Vater einander den Rücken waschen!
Es ist so... erbärmlich.
Hisame
Kiragi
Daran ist doch auch nichts Verwerfliches!
Dies sehe ich anders. Solch Benehmen ist einfach unangebracht.
Hisame
Hisame
Isst man mit seinem Herren, ist es des Ge- treuen Pflicht, Essen auf Gift zu prüfen.
Nachdem der Herr sein Essen beendet hat, isst der Getreue schnell und ungesehen.
Hisame
Hisame
Und mit seinem Herren gemeinsam zu baden, ist einfach unverzeihlich!
Ganz zu schweigen, sich den Rücken von besagtem Herren schrubben zu lassen!
Hisame
Hisame
Man sollte mit griffbereiter Waffe über den Herren wachen, wenn er wehrlos ist.
Also... willst du, dass wir einander so behandeln?
Kiragi
Hisame
Ja, das wäre vorzuziehen. Ist es dir zuwider?
Argh! Du bist manchmal richtig schwer von Begriff, Hisame! Du verstehst gar nichts!
Kiragi
Kiragi
Was für eine Art Freundschaft wäre das denn bitte?!
Freundschaft? Wer hat denn etwas von Freundschaft gesagt?
Hisame

B-Support

Hisame
Kiragi, hast du einen Moment für mich?
Hisame?
Kiragi
Hisame
Ich wollte mich für letztens entschuldigen. Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.
Ist schon vergessen.
Kiragi
Kiragi
Ich wollte dir nicht meine Meinung auf- zwingen, deshalb verzeih bitte.
Aber wenn es geht, wäre es mir lieb, wenn du mich normal behandeln würdest.
Kiragi
Kiragi
Nur weil unsere Väter Herr und Getreuer sind, heißt das nicht, dass wir das sind.
Hm.
Hisame
Kiragi
N-natürlich kannst du machen was du willst, ich dachte nur, es wäre toll... äh...
Ist auch egal... vergiss es einfach.
Kiragi
Hisame
Nein, ist schon in Ordnung. Du willst also, dass wir beide Freunde sind, richtig?
Dann werde ich ensprechend reagieren. Ja, ich will dein Freund sein, Kumpel!
Hisame
Hisame
Hm. Das Wort fühlt sich so falsch an. Es ist... als würden meine Lippen brennen.
Vielleicht brauche ich nur etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen.
Hisame
Kiragi
Haha! Vielen Dank, Hisame!
Dies bedarf kein Danke. Aber gern geschehen.
Hisame
Hisame
Ich denke es wäre von Vorteil, die Kluft zwischen uns zu überbrücken.
Um ehrlich zu sein, habe ich sogar meinen Vater in solchen Dingen um Rat gebeten.
Hisame
Kiragi
Oh, wirklich?
Ja. Ich fragte ihn, was er und Mylord Takumi tun, sollten sie in Streit geraten.
Hisame
Hisame
Er meinte, sie würden die Dinge über einer Partie Shogi bereinigen.
Shogi? Du meinst das Brettspiel?
Kiragi
Hisame
Ja, wie es scheint, ist Mylord Takumi ein sehr talentierter Shogi-Spieler.
Mein Vater sagte mir, dass sie recht oft zusammen spielen.
Hisame
Hisame
Daher dachte ich, dass auch wir vielleicht mal eine Partie wagen könnten?
Wie bitte? Ich? Shogi? Ich weiß ja nicht. Strategiespiele sind nicht so meins.
Kiragi
Kiragi
Aber... wenn unsere Väter das spielen, dann muss ja etwas dran sein.
Also gut, warum auch nicht. Ich bin dabei!
Kiragi
Hisame
Vielen Dank. Ich habe sogar hier schon ein Brett vorbereitet.
Bitte, nach dir.
Hisame
Kiragi
Ha. Na dann, los geht's!

A-Support

He, Hisame! Die Partie Shogi letztens hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Kiragi
Kiragi
Danke, dass du es vorgeschlagen hast! Es war eine großartige Idee!
Haha. Ja, es war recht amüsant. Allein der Gedanke daran bringt mich zum Lachen.
Hisame
Kiragi
Als du plötzlich mittendrin ernst gemacht hast, wollte ich schon aufgeben.
Ich war so frustriert! Ich hätte aufgegeben, hätte ich den Geistesblitz nicht gehabt!
Kiragi
Hisame
Ha. Ja, und du hattest damit so recht. Es war wirklich lustig.
Mein Temperament ist wirklich eher wie Mylord Takumis.
Hisame
Kiragi
Und du hattest genauso recht! Ich war eher wie Hinata! Haha!
Es ist, als ob wir wie der Vater des anderen wären. Ist das nicht völlig bizarr?
Kiragi
Hisame
Ja, es ist wahrlich interessant...
Aber es freut mich, dass du nicht aufgege- ben hast. Am Ende warst du so hartnäckig.
Hisame
Kiragi
Ja! Als ich anfing, es als Jagd zu sehen, habe ich es endlich verstanden.
Es ist kein Spiel für alte Männer. Da sind Geduld und Fähigkeiten eines Jägers nötig!
Kiragi
Kiragi
Ich glaube, es ist auch hilfreich für die, die auf dem Schlachtfeld befehligen.
Da stimme ich dir zu. Auch für Zweikämpfer scheint mir das Spiel geeignet.
Hisame
Hisame
Denn sowohl Befehlshaber als auch Zwei- kämpfer müssen ihrem Gegner voraus sein.
*kicher*
Kiragi
Hisame
Hm? Was ist so amüsant?
Haben wir die Kluft zwischen uns endlich überwunden? Sind wir nun echte Freunde?
Kiragi
Hisame
Hm. Ich frage mich... ob das geht? Womög- lich war es doch nicht so weise...
Hehe. Das muss dir doch nicht peinlich sein! Lass den Herr-Mist einfach, ja?
Kiragi
Kiragi
Wenn unsere Väter so gute Freunde sein können, dann dürfen wir das auch!
Hm. In Ordnung. Vielleicht hast du recht. Jede Regel hat wohl doch eine Ausnahme.
Hisame
Kiragi
Absolut richtig!
Gut, nun müssen wir uns nur etwas Mühe geben und sind beste Freunde für immer!
Kiragi
Hisame
Haha. Ich bezweifle, dass das so geht. Man kann Freundschaften nicht erzwingen.
Doch... mit der Zeit können Freundschaften zu solchen engen reifen.
Hisame
Hisame
Wir müssen wohl einfach abwarten, wie es sich entwickelt, Kiragi.
In Ordnung. Lass uns abwarten, wohin in der Welt es uns verschlagen wird, Hisame!
Kiragi


Ausstehend:



Übernommen: