> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Bossgespräche mit Deghinsea


Ihr... Ihr seid vom Volk der Wölfe?
Deghinsea
Nailah
Ja. Nach den Überschwemmungen bauten wir unser Land im Osten der großen Wüste auf.
...Also waren wir nicht die einzigen, die überlebt haben...
Deghinsea
Nailah
Bis wir auf Rafiel trafen, dachten auch wir, dass nur wir übrig geblieben wären.
Gibt es in Eurem Land nur Laguz vom Clan der Wölfe?
Deghinsea
Nailah
Nein. Beorc leben auch dort. Es gibt auch einige von denen, die ihr Elternlose nennt.Kinder eines Laguz und eines Beorc sind noch recht selten... Aber sie leben ganz normal unter uns.
Ach, wirklich?
Deghinsea
Nailah
Wir haben wohl genug geplaudert. Ihr steht uns weiterhin im Weg?
...Ich werde meine Göttin nicht verleugnen.
Deghinsea
Nailah
Und ich werde mein Gewissen nicht verleugnen. Ich werde die Versteinerten wiederbeleben. Ihr haltet mich nicht auf.
Ihr... Ihr seid eine der Elternlosen...
Deghinsea
Micaiah
Ihr kennt mich?
Ja. Ich kannte die Erste Eurer Art.Schon lange leben ich auf dieser Welt... Vielleicht zu lange. Doch bald wird alles vorbei sein.
Deghinsea
Deghinsea
In meinen Augen sieht die Mächtigste unter Euch nicht anders aus als ein Kleinkind. Ihr habt keine Chance.
Na-natürlich habe ich die. Ich bin Sanaki, die 37. Kaiserin von Begnion. Es ist meine Pflicht, mein Volk zu retten. Selbst der mächtigste Drache der Welt hält mich von dieser Pflicht nicht ab.
Sanaki
Deghinsea
Na gut, mein Kind. Erfüllt Eure Pflicht.
Euer Majestät...
Ena
Deghinsea
Kommt schon, Ena. Kämpfe.
Ich kann nicht. Es tut mir leid.Vielleicht habe ich meinem König und meinem Land den Rücken zugekehrt, doch bin ich immer noch ein Drache.Ich würde es nie wagen, meinen eigenen König anzugreifen. Ich könnte es nicht.
Ena
Deghinsea
Dann befehle ich es dir als dein König. Ich befehle dir, für das Leben von Kurthnaga zu kämpfen.
Mein König!
Ena
Deghinsea
Du und er brauchen einander. Ihr seid anders als die anderen Drachen.
...In Ordnung, Euer Majestät.
Ena
Deghinsea
Auch Ihr stellt Euch der Göttin Ashera entgegen?
Ich werde alles Nötige unternehmen, um die Versteinerten zu retten.Ich flehe Euch an, König der Drachen, bitte denkt noch einmal darüber nach, was Prinz Kurthnaga zu Euch sagte.
Elincia
Deghinsea
Es ist zu spät. Sterbliche verraten aus Schwäche heraus die Götter. Sie existieren, um dafür bestraft zu werden.
Das kann ich nicht glauben. Sterbliche können sowohl Schreckliches als auch Wunderbares vollbringen.Ihr tut ihnen einen schlechten Dienst, wenn Ihr sie so einfach und voller Zynismus beschreibt.
Elincia
Deghinsea
Wenn ich heute besiegt werde, lasse ich mich vielleicht von meinem Unrecht überzeugen. Kommt... Ich warte.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: