> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 4-F5


Sie ist es?
Ike
Yune
Ashera.Ashera! Ich bin es? Yune. Kannst du mich hören?
?
Ashera
Yune
Bitte! Bitte, hör mir zu! Du musst nicht mehr über die Welt richten! Du kannst die Laguz und Beorc wieder zurückverwandeln!
Das kann ich nicht. Es gibt in meiner Welt immer noch Wesen, deren Natur fehlbar ist. Diese unvollkommene Welt ist jeder Kontrolle entglitten. Jetzt werde ich mein endgültiges Urteil fällen.
Ashera
Yune
Warte! Du kannst die Bedingungen des Paktes nicht einfach so verletzen, Ashera! Tausend Jahre sind noch nicht vorbei. Wir sind nicht vom Krieg aufgeweckt worden, sondern von einem Galdrar.
Das ist ohne Bedeutung. Während ich schlief, kämpften Beorc und Laguz immer weiter. Nie werden die Kinder des Blutes lernen oder wachsen. Die Zeit vergeht unverändert, und genauso unverändert bleibt auch das Schicksal der Sterblichen.
Ashera
Yune
Du musst tiefer blicken! Das erste Urteil verwandelte nicht jeden zu Stein, und ich kann dir auch sagen, warum. Diese Lebewesen sind nicht die Art von Lebewesen, die wir kennen, Ashera. Sie sind zu etwas Neuem geworden! Die Zunanma sind die einzigen Wesen auf dieser Welt, die wir nicht erschufen. Tiere entwickelten sich zu Zunanma und diese wurden zu Laguz und Beorc. Diese Evolution setzt sich heute fort! Ashera? Ich erzähle dir ein Geheimnis, das du noch nicht kennst. Aus einer Beziehung zwischen Laguz und Beorc können Kinder entstehen. Es gibt immer noch sehr wenige, aber wenn man dies zulässt, dann könnten Sterbliche zu allem Möglichen werden! Wenn die zwei Rassen sich weiterentwickeln, dann kommt sicher etwas ganz Wundervolles hervor! Dem kannst du doch nicht einfach ein Ende setzen!
Du solltest dir nicht so sicher sein. Die Kinder dieser Welt sind aus Chaos geboren. Nichts könnte unsicherer sein. Die Welt bedarf keiner Evolution. Es ist meine Aufgabe, die Ordnung und das Gleichgewicht aller Wesen zu wahren. Lebewesen, die sich ohne meine Weisung entwickeln? Bringen Instabilität und stellen eine Bedrohung für die Welt dar. Deshalb--
Ashera
Yune
Deshalb musst du alles Fleischliche von dieser Welt entfernen? Willst du das damit sagen? ?Na schön. Du und ich, wir haben uns nichts mehr zu sagen. Mir bleibt nur noch eines zu tun: dich zu besiegen.
Yune, sei nicht albern? Du kannst mich nicht besiegen, ebensowenig wie ich dich besiegen kann.
Ashera
Yune
Du hast Recht. Aber sie können es. Hört zu! Jetzt ist es an der Zeit! Besiegt Ashera oder alle, die ihr liebt, werden für immer versteinert bleiben!
Diese Leute haben deinen Segen, Yune? Du willst mich wirklich bekämpfen?
Ashera
Ike
Ashera, unsere Göttin? Dieses ist die Welt? und wir sind die Völker, die Ihr erschaffen habt. Ihr lasst es so klingen, als seien wir dreckige Kreaturen, die sich hier einfach niederließen, um Ärger zu machen.
Ike! Das hättest du auch anders sagen können!
Yune
Ike
Wir sind nicht perfekt. Manchmal sagt unser Gehirn uns eine Sache und die Gefühle sagen etwas anderes. Und Krieg? Je mehr wir ihn zu vermeiden suchen, desto schlimmer ist es, wenn er schließlich beginnt. Wahrscheinlich sind Sterbliche die dümmsten Wesen auf dieser Welt.
Aber? Irgendwie seid ihr auch die reizendsten. Eure Fehler und Makel machen euch so interessant? Sie sind den unseren sehr ähnlich.
Yune
Ike
Dass wir Fehler gemacht haben, wissen wir. Wir werden unser Bestes tun, um weitere Kriege zu vermeiden. Frieden soll unsere oberste Priorität sein. Ashera, gebt uns noch eine Chance. Nur eine einzige noch.
Ich soll mein Urteil aufheben? Die Göttin der Ordnung kann nicht so? wechselhaft sein. Mein Urteil steht fest.
Ashera
Ike
So soll es dann also sein, was? Dann werden wir kämpfen? und unsere Völker retten. Schließt Euren Frieden mit was auch immer Ihr Götter anbeten mögt. Euer Ende steht bevor.
Mein Ende? steht bevor?
Ashera
Ike
In jedem Kampf in meinem Leben, der wichtig war, war ich immer derjenige, der am Ende noch aufrecht stand. Ganz egal, wie es um meine Chancen vorher bestellt war. Diese Schlacht bedeutet noch mehr als alle anderen. Denn in ihr geht es um das Leben jeder einzelnen Person, die mir jemals wichtig war. Ich werde gewinnen.
Hört mal alle gut her. Wenn wir zu Ashera wollen, müssen wir zuerst die Aura, die sie umgibt, zerstören. Verstanden? Greift die Aura an.
Yune
Micaiah
Die Aura ist verschwunden.
Hervorragend. Jetzt können wir dem ein Ende machen.
Ike
Ashera
?
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: