> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 3-3


Dies könnte das Ende unseres Krieges bedeuten. Die Nördliche und die Zentralarmee haben sich zusammengeschlossen. Eine solche Streitmacht ist einfach zu stark für uns. Können Tibarn und Naesala uns nicht helfen, wäre es vielleicht eine gute Idee, nach Gallia zurückzukehren und sich neu zu formieren. Skrimir zu überzeugen wird keine leichte Aufgabe, aber ich kann unsere Männer nicht in einem aussichtlosem Kampf sterben lassen.
Ranulf
Ike
Verstanden. Ranulf, das hier ist dein Krieg, also folge ich deinem Befehl. Aber ich muss sagen, dass ein Rückzug nicht einfach wird. Soren zufolge hat sich die Zentralarmee in Bewegung gesetzt und marschiert schon seit ein paar Tagen auf unsere Stellung zu.
Letztlich haben sie dann wohl doch noch einen fähigen General aufgetan, was? Hmm? Sie haben uns beide Wege abgeschnitten. Hey!
Ranulf
Tibarn
Hallo, Jungs! Es ist schön zu sehen, dass ihr beide euch noch immer gut versteht.
Tibarn! Ich freue mich, Euch unversehrt zu sehen. Aber was ist nur passiert? Haben die Clans der Vögel die Versorgungseinheiten nicht angegriffen? Die Zentralarmee ist hier und marschiert auf unsere Stellung zu!
Ranulf
Tibarn
Später reden, jetzt essen. Tut mir leid, aber ich muss etwas in meinen Magen bekommen und mich etwas ausruhen.
Wie geht es Tibarn?
Ike
Ranulf
Er ruht sich in dem Zelt dort drüben aus. Ike, hast du ihn dir genau angesehen? Hast du seine Flügel gesehen?
Ja, sie waren voller Blut. Er ist nicht verletzt, also ist es von jemand anderem?
Ike
Ranulf
Mich beschleicht so ein fürchterliches Gefühl? Ein Gefühl, dass etwas Schlimmes passiert ist. Ich hoffe, dass ich Unrecht habe.
Ike! Ranulf!
Reyson
Ike
Reyson! Ihr seid auch hier?
Euer Hoheit! Wartet bitte!
Janaff
Reyson
Ich muss nach Tibarn sehen. Ich mache mir Sorgen um ihn.
Wir sind auch besorgt, aber Reyson ist fast krank vor Sorge um ihn.
Ajuga
Ike
Janaff, Ajuga, was geht hier vor sich? Was ist euch dort draußen widerfahren?
Naesala und die Raben von Kilvas haben uns hintergangen? Schon wieder?
Ranulf
Janaff
Ich bin so wütend, dass ich fast nicht geradeaus sehen kann! Die Raben dienten als Informanten. Sie haben Begnion unsere Kampfstrategie verraten.
Es war eine Falle. Die Versorgungseinheit, die wir angriffen, war die Zentralarmee selbst. Die Truppen standen unter dem Befehl Begnions berühmtesten Generals, Geneal Zelgius.
Ajuga
Ike
General Zelgius? Die Lage wird immer schlimmer?
Du hast schon von ihm gehört?
Ranulf
Ike
Ich machte seine Bekanntschaft während König Ashnards Krieg. Er ist mächtig, erfahren und intelligent. Einer der besten Generäle unserer Zeit.
Ja! Für einen Beorc war er schon recht stark. Tibarn hat diesen Zelgius angegriffen, gewandelt, und der Typ hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Aber plötzlich hat er aufgehört zu kämpfen und gesagt: ?Wir haben Euch lange genug aufgehalten. Wenn Euch das Leben Eures Volkes am Herzen liegt, dann kehrt augenblicklich dorthin zurück, wo Ihr hergekommen seid.?
Janaff
Ike
Das hat er gesagt?
Also fällte der König eine Entscheidung. Er flog Tag und Nacht und erreicht Phoenicis. Aber es war schon zu spät. Bis auf die Alten, Frauen und Kinder waren alle?
Ajuga
Reyson
Ich habe auch gehört, was geschah? Ich konnte es nicht glauben. Naesala hat uns erneut hintergangen. Ich kann nicht glauben, dass er ein Teil des Plans zur Auslöschung von Phoenicis sein könnte?
Hey, wir sind noch nicht ausgelöscht!
???
Reyson
Hm? Tibarn!
Ich lebe und es geht mir gut! Einige meiner Männer leben ebenfalls noch. Und Phoenicis ist immer noch ein Land! Janaff. Ajuga. Ihr wisst, was zu tun ist.
Tibarn
Janaff
Natürlich!
Jawohl! Begnion und Kilvas werden dafür brennen.
Ajuga
Tibarn
? Das ist also die ganze Geschichte. Entschuldigt die Verspätung, aber jetzt bleiben wir und führen diesen Krieg fort. Sagt mir nicht, dass ihr Kätzchen mit eingekniffenem Schwanz davonlauft? Das werde ich nicht akzeptieren.
Natürlich nicht, König Tibarn! Ich werde Skrimir sofort holen. Eine kleine Verzögerung, aber jetzt, da wir uns mit dem Clan der Falken vereinen, besitzen wir die nötige Kraft.
Ranulf
Soren
Unser Ziel ist es, den Ribahn zu überqueren. Der Hauptteil unserer Truppe wird den Fluss durchwaten. Und auf der anderen Seite die Zentralarmee direkt angreifen. Ranulf, sammle deine besten Krieger um dich und führe sie hinter die feindlichen Linien. Unbemerkt! Meinst du, du schaffst das?
Kein Problem. Wir greifen ihre Offiziere an und ziehen somit die Aufmerksamkeit der Anführer auf uns.
Ranulf
Soren
Gut. Aber ein Ablenkungsmanöver allein wir uns nicht über den Fluss bringen. Sie haben das Gebiet und Zelgius auf ihrer Seite.
Pah! Weniger reden, Beorc-Winzling! Sagt uns, was wir tun sollen! Wir haben eine Schlacht zu schlagen!
Skrimir
Soren
Unterbrecht mich nie wieder, Skrimir. All diese Worte sind vielleicht das Einzige, was uns zum Sieg führen kann. Wie gesagt, Ranulf und seine Männer sorgen für Verwirrung in ihren hinteren Reihen. Eine Gruppe der Falken bringt Greils Söldner nach Süden. Fliegt um das Schlachtfeld herum. Wir überqueren den Fluss und bahnen uns den Weg zum Vorratstrupp, in dem sich auch die Senatoren aufhalten.
Ah, ich verstehe, was Ihr vorhabt. Ihr zieht die Senatoren mit hinein und rechnet damit, dass sie es vermasseln.
Tibarn
Soren
Ganz genau! Zelgius ist der führende Commander, aber die Senatoren stehen über ihm. Bei einem Angriff brechen sie in Panik aus und werden Hilfe beanspruchen. Er ist gezwungen, umzukehren und ihnen die Hilfe zuteil werden zu lassen. Zelgius ist durch und durch Soldat. Er wird sich einem Befehl nicht widersetzen, so irrsinnig er auch sein mag. Geht er, so wird die Frontlinie einbrechen. Dann rückt Ihr vor. Tibarn und Skrimir bilden die Spitze. Das ist alles. Ist jedem klar, was er zu tun hat?
Hmpf. Ich kann Beorc-Taktik trotzdem nicht ausstehen. Ich habe es gern, wenn mein Gegner weiß, wer ich bin, bevor ich ihm den Hals breche. Aber um Feiglinge zu besiegen, muss man sich ihrer Mittel bedienen. Lasst uns gehen.
Skrimir
Levail
General Zelgius! Die Männer befinden sich in Position!
Gut Arbeit. Hm? Es wird nebelig.
Zelgius
Levail
Es sieht so aus, als hätte sich der Clan der Falken der Haupttruppe angeschlossen. Dieser Nebel wird sie sicher aufhalten.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Der Nebel mag ihnen vielleicht sogar zum Vorteil gereichen. Wir warten ab und sehen, was sie vorhaben.
Zelgius
Begnion
General! Wir hören Wassergeplätscher. Die Allianz der Laguz bewegt sich vorwärts.
Woher kommt dieser Lärm? Und das zu dieser Tageszeit!
Senator
Veyona
Eine Schlacht hat auf der anderen Seite des Waldes begonnen, nahe des Flusses.
Dann sag Zelgius, dass er so schnell wie möglich die Halbmenschen ausradieren soll, damit wieder Ruhe ist. Wisst ihr Tölpel denn nicht, dass ich meinen Schönheitsschlaf brauche? Ich könnte euch alle auspeitschen lassen, ihr rücksichtslosen Idioten!
Senator
Veyona
Elender Snob?
Wir haben es geschafft. Soren, gehen wir den Plan ein letztes Mal durch.
Ike
Soren
Das Ziel ist es, die Vorräte des Feindes zu zerstören. Die Senatoren bewahren Vorräte und andere Ding in Kisten auf. Verbrennen wir diese Kisten, ziehen die Senatoren die Truppen zurück, um ihre eigene Haut zu retten.
Währen die Laguz den Feind ablenken, öffnen wir das Tor, stürmen hinein und verbrennen die Vorräte.
Ike
Soren
Genau.
Wir können auch ihre Pferde losbinden. Das sorgt für weitere Verwirrung.
Titania
Soren
Einverstanden. Aber versucht bitte, die Senatoren selbst nicht zu verletzen. Werden sie verletzt, könnte das später Ärger bedeuten, besonders wenn das Kampfgeschehen beendet ist.
Gut. Wir müssen fertig sein, bevor sich der Nebel verzieht. Bringen wir es hinter uns. Angriff!
Ike
Begnion
Feinde sind eingedrungen! Wir werden angegriffen!
Wie interessant! Ich hätte niemals erwartet, dass sie ausgerechnet dieses Lager angreifen. Die Senatoren verdienen es ja nicht anders, aber ich darf meinen General nicht enttäuschen. Ich werde dieses Lager mit aller Macht verteidigen. Soldaten von Begnion! Vernichtet die Banditen! Tötet jeden von ihnen.
Veyona
Ike
Der Nebel beginnt sich zu lichten. Unsere Arbeit hier ist getan. Ziehen wir uns zurück!
Ich bin beeindruckt, dass Ihr so lange durchgehalten habt, doch nun ist es aus. Lebt wohl, Ranulf. Betet zur Göttin. Euer Ende ist da!
Zelgius
Ranulf
Aah? Ich habe es versucht?
Lebt wohl? Was?!?
Zelgius
Tibarn
Hey! Ihr kommt mir irgendwie bekannt vor.
Der König von Phoenicis! Warum habt Ihr Euch verwandelt? Wollt Ihr nicht gegen mich kämpfen?
Zelgius
Tibarn
Oh, nichts lieber als das. Leider habt Ihr dazu nicht wirklich die Zeit. Darum verschone ich Euch für dieses Mal.
Was meint Ihr damit?
Zelgius
Begnion
General Zelgius! Das Vorratslager steht in Flammen. Ihr müsst augenblicklich zurückkehren. Ihr müsst die Situation unter Kontrolle bringen!
Was?!? Ach, so ist das. Jetzt verstehe ich?
Zelgius
Tibarn
Ihr wart edel genug, mir vom Angriff auf mein Land zu berichten. Ich begleiche hiermit nur meine Schuld.
Verstanden. Dann akzeptiere ich es?
Zelgius
Tibarn
Diesmal lasse ich Euch laufen. Haltet das nächste Mal Euer Schwert bereit und sprecht schon mal Eure Gebete.
Hngh?
Ranulf
Tibarn
Hey, wie geht es dir? Dank Ike überquert die Armee gerade den Fluss. Wir sollten zu Skrimir aufschließen. Kannst du gehen?
Nein?
Ranulf
Tibarn
Verdammt! Also gut, dann trage ich dich. Fall nicht herunter, Junge. Halt dich gut fest!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: