> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-4


Micaiah, was ist los?
Sothe
Micaiah
Ich weiß es nicht. Ich spüre? etwas. Hier ist eine Präsenz, die mich zu rufen scheint.
Na gut. Micaiah, wir beide sollten das mal genauer untersuchen. Ihr anderen erkundet die Umgebung.
Sothe
Nolan
Verstanden. Alle Mann, seid auf der Hut!
Faszinierend? Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Ruinen noch stehen.
Sothe
Micaiah
Sie scheinen wirklich sehr alt zu sein. ich frage mich, wer sie erbaut hat?
Wenn man sich ihre Größe anschaut, dann müssen die Laguz die Erbauer gewesen sein.
Sothe
Micaiah
Wie kommst du darauf?
Überleg mal, wie es wäre, sich in einen Vogel oder Drachen zu verwandeln wie die Laguz. Es ist eine Sache, zur Hälfte ein Tier zu sein? Aber über die Kraft zu verfügen, sich in dieses Tier zu verwandeln, mit mehr körperlicher Stärke, als wir uns vorstellen können? ich glaube, so einen Palast könnten sie erbauen, bevor sie gefrühstückt haben.
Sothe
Micaiah
Du hast bestimmt Recht? Aber nicht die Ruinen, die vielleicht von Laguz erbaut wurden, verwundern mich. Sondern du, Sothe! Du hast dich verändert, weißt du das?
Ich? Wie denn?
Sothe
Micaiah
Ich weiß noch genau, wie du die Laguz ?Halbmenschen? nanntest. Ein hässliches Wort ist das. Und sieh dich jetzt an.
Nun? Die Beorc werden nicht ohne Grund ?Keim des Wissens? genannt und die Laguz nicht ohne Grund ?Keim der Kraft?. Doch nun weiß ich, dass die Unterschiede zwischen den beiden Rassen nicht, bedeuten, dass eine besser als die andere ist. Das uralte Vorurteil der Beorc gegen die Laguz basiert auf reinem Unwissen. Als ich während des Krieges vor drei Jahren Ike begegnete? und unter seinem Kommando kämpfte? da wurde mir das bewusst.
Sothe
Micaiah
Ach, Sothe. Ich dachte, du sprichst von deiner Erleuchtung und stattdessen sprichst du nur wieder über ihn.
Was meinst du mit ?wieder??
Sothe
Micaiah
Sothe? Manchmal scheint jedes zweite Wort von dir wie ein Loblied auf Ike. Ich weiß, dass du an seiner Seite gekämpft hast. Dass du ihm dein Leben verdankst. Und dass du ihm nacheiferst, weiß ich auch? Aber sieh mal? Für das Volk Daeins ist er derjenige, der es vor drei Jahren in die Knie zwang. Einige würden ihn sogar ?Erzfeind? nennen.
Pfft! Natürlich weiß ich das. Jeder weiß das.
Sothe
Micaiah
Yune? Was hast du? Wo willst du hin?Unglaublich!!
Bergeweise Schätze!!! Vielleicht war es das Gold, das dich rief, Micaiah?
Sothe
Agonir
Grrraaah! Was seid ihr denn?!? Da gehen wir kurz fort und schon kommt unser Abendessen zu Besuch!
Bwahaha! Lange schon lief uns keine Beute mehr in die Fänge! Brüder, überlasst sie mir!
Wehtan
Sothe
Das ist nicht gut. Laguz-Banditen! Micaiah, informiere die anderen!
Gesagt, getan!
Micaiah
Micaiah
Yune? Yune, wo bist du? Du kannst jetzt rauskommen!
Du und dieser Vogel. ein bisschen? komisch ist das schon.
Sothe
Micaiah
Du bist doch nur eifersüchtig. Warte? Ich habe etwas gehört.
Ich höre nichts.
Sothe
Micaiah
Jemand? singt. Es kommt von dort drüben.
Micaiah! Warte!!!
Sothe
Micaiah
Hallo? Ihr da! Wer seid Ihr?
ich bin Rafiel. eine Stimme führte mich hierher. War es die Eure?
Rafiel
Micaiah
Nein. Doch auch ich wurde von einer Stimme hierher geführt. Jemand oder etwas möchte wohl, das wir beide hier sind.
Ihr seid ein Laguz, nicht wahr? Ihr seid vom Clan der Serenes, und jene beiden vom Stamm der Raubtiere. So ist es doch?
Sothe
Rafiel
Ihr hab völlig Recht, junger Beorc.
Eure weißen Schwingen verraten, dass Ihr der Königlichen Familie der Serenes angehört. Seid Ihr zufällig mit Prinz Reyson verwandt?
Sothe
Rafiel
Reyson? mein jüngerer Bruder? Ihr wisst von ihm?
Das könnte man so sagen. Wir haben eine Weile unter demselben Kommando gedient.
Sothe
Rafiel
Was?!? Wollt Ihr damit sagen, dass mein Bruder noch am Leben ist?
Ja. Allerdings, das ist er. Soweit ich weiß, gilt dies auch für Euren Vater, den König, und Prinzessin Leanne. Sofern ihnen nichts passiert ist, leben sie alle drei im Königlichen Palast in Gallia, dem Land der Raubtiere.
Sothe
Rafiel
Das ist unglaublich! mein Vater und meine süße Leanne? Sie sind noch am Leben! Oh, der Göttin sei Dank! Ich? Ich bin nicht allein. Nicht mehr? Aaah?
Rafiel?
Nailah
Volug
?
Hallo! Und wer seid Ihr?
Micaiah
Nailah
Ich bin Nailah, Königin von Igona, und dies ist Volug, mein getreuer Diener. Unser Königreich liegt weit im Osten.
Auf der anderen Seite der Wüste gibt es noch ein Land?
Sothe
Nailah
Wie ich schon sagte. von dort sind wir hierher gereist. Bis wir auf Rafiel tragen, wussten wir nicht, dass es Länder auf dieser Seite der Wüste gibt. Schließlich hatte bis dahin niemand die Wüste des Verderbens durchquert und konnte das Wissen darüber verbreiten. Ohne die Führung von Rafiel hätten wir die Durchquerung der Wüste nie überlebt.
Mein Volk, der Clan der Serenes, wurde des Mordes an Begnions Kaiserin beschuldigt. Das Volk Begnions erhob sich in seiner Wut. Es tötete die Serenes. Ich dacht, der ganze Clan, meine Rasse, wurde ausgelöscht. Meine Verzweiflung ließ mich durch die Wüste irren. Wenn die Königin mich nicht gefunden hätte, wäre ich gestorben. So schwor ich in Igona, ihr mein ganzes Leben zu widmen. Und doch? rief jede Nacht in den letzten drei Jahren eine Stimme nach mir. Nacht für Nacht rief sie mich und wurde stärker? Bis diese Stimme mich endlich zu Euch führte. Eure Kunde erfüllt mein Herz mit Freude! Vater? Reyson? Leanne? Meine geliebte Familie? Ich danke Euch, oh Göttin? Aaah?
Rafiel
Nailah
Rafiel? Ihr redet zu viel. Beherrscht Euch bitte. Ihr, Beorc? Wie kommen wir am besten nach Gallia?
Für eine Gruppe Laguz käme es einem Selbstmord gleich, durch die Landschaft Daeins zu reisen. Es wird zwar länger dauern, doch könnten wir bis nach Crimea mit Euch reisen.
Sothe
Nailah
Wir wären Euch zu Dank verpflichtet. Wir sollten unbedingt zusammen reisen. Aber wieso sollen wir nach Crimea? Wieso reisen wir nicht direkt nach Gallia?
Es wird für Euch unmöglich sein, Gallia allein zu erreichen. Der Mann, der Euch ins Land bringen kann, hält sich in Crimea auf. Dieser Mann, Ike, steht mit König Caineghis und seinen Beratern in Kontakt. Ich bezweifle nicht, dass er Euch helfen wird.
Sothe
Micaiah
Aha. Lord Ike, ?Held? der Befreiung Crimeas, Anführer von Greils Söldnern und der Vater von Sothes Kindern?
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: