> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-3


Hoffentlich konnten die anderen fliehen?
Micaiah
Laura
Bestimmt sind sie in Sicherheit, und bestimmt hat der Abt nun seine Arznei, Ich glaube an sie.
Pardon? Entschuldigt. Ich möchte Euch nicht stören, aber? Wisst Ihr, dass Ihr blutet? Da ist Blut auf Eurem Ärmel.
Aimee
Micaiah
Hm? Oh? Ihr habt Recht! Ich war so abgelenkt, dass ich es gar nicht bemerkt habe?
In diesem Loch gibt es leider keine Heilmittel? hier, wickelt dieses Tuch um Eure Wunde.
Aimee
Micaiah
Ich danke Euch sehr. Wir kennen uns noch nicht, oder? Ich bin Micaiah.
Ich bin Aimee. Die Gastfreundschaft dieses Verlieses darf ich schon seit einiger Zeit genießen. Es ist schön, Euch zu treffen, Micaiah. Ilyana, meine schnarchende Freundin dort drüben, stimmt mir da sicher zu.
Aimee
Ilyana
?Mmhmm?
Wieso seid ihr zwei hier gefangen?
Micaiah
Aimee
Ich wünschte, ich wüsste es! Die Händlerkarawane, der ich angehöre, war auf dem Weg zum Markttag. Als wir hier ankamen, wurden wir gegen unseren Willen hierher gebracht. Nun harren wir der Dinge, die da kommen. Alles hängt von der Laune des Generals ab.
Ich verstehe, Das klingt nicht sonderlich gut. Was für ein Pech!
Laura
???
Entschuldigung?
Ah, Ihr sprecht ja doch. ihr wart so still in Eurer Ecke, da nahm ich an, Ihr beherrscht unsere Sprache nicht.
Aimee
???
?Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hiermit Eure Wunde versorgen. Es ist eine Tinktur aus Kräutern.
Kräuter? Hm? Seid Ihr sicher, dass die nicht giftig sind?
Aimee
???
Natürlich sind sie nicht giftig! Dafür sind sie sehr? wirksam.
Vielen Dank. Ich werde meine Wunde damit versorgen.
Micaiah
Aimee
Na, Ihr seid mir aber ein bisschen sehr vertrauensvoll. So einfach Arznei von Fremden anzunehmen?
Das bin ich. Ich weiß, dass sie mich heilen wird. Ich danke dir, dass du deine Arznei mit mir teilst.
Micaiah
???
Es ist gern geschehen.
Ich höre ein Geräusch!
Micaiah
Sothe
Hier bist du ja!
Sothe!!! Yune! Ich bin so froh, dass es euch beiden gut geht!
Micaiah
Sothe
Es hat ein bisschen länger gedauert, diesen Ort zu finden. Hallo.
Oh hallo! Wir kennen uns doch! Du bist ja eine richtige Augenweide geworden! Da könnte ich mich ja fast verlieben.
Aimee
Micaiah
Ihr zwei kennt euch?!?
Könnte man so sagen. Wir sind uns während des Krieges vor drei Jahren über den Weg gelaufen. Verschwinden wir, bevor die Wachen auftauchen. Ich öffne die Tür, dann suchen wir einen Weg nach draußen.
Sothe
???
Ich möchte ebenfalls fliehen. Wie auch Aimee kenne ich den Grund meiner Gefangenschaft nicht. Darf ich mich Euch anschließen?
Sicher darfst du das!
Micaiah
???
Aufrichtigsten Dank. Mein Name ist Kurth.
Na dann, Kurth? Gehen wir!
Micaiah
Nolan
Sothe! Hier entlang!
Nolan! Edward! Leonard! Es gut so gut, euch zu sehen.
Micaiah
Sothe
Wie konntet Ihr ohne meine Hilfe so weit ins Gefängnis vordringen?
Es kling bestimmt seltsam, aber eine der Wachen hat uns durch die Hintertür gelassen.
Nolan
Micaiah
Einer von Begnions Soldaten?!?
Ja. Er sagte: ?Wenn ihr hier seid, um Laura zu retten, dann folgt mir.?
Edward
Laura
Wie komisch! Wieso würde ein Soldat Begnions meinen Namen erwähnen?
Die Gefangenen sind auf der Flucht!
Söldner
Micaiah
Überraschung? Sie haben es entdeckt!
Übrigens lagen in der Rüstkammer ein paar magische Bücher und Stäbe, die ich spontan, äh? ausgeliehen habe.
Sothe
Micaiah
Perfekt! Jetzt kann ich auch kämpfen!
Wenn du mir das Buch dort ausleihst, dann kämpfe ich auch mit.
Ilyana
Aimee
Bei allem Respekt, meine werten Retter. Ich bin einfach keine Kämpfernatur. Und der Bursche hier auch nicht. Wir bleiben dem Kampf lieber fern und schleichen uns um euch herum. Aber dennoch wünsche ich euch viel Erfolg!
Ich falle Euch nur ungern zur Last. Bitte seid vorsichtig.
Kurth
Micaiah
Lasst uns erst einmal verschwinden!
Ich danke Euch allen sehr? meine Retter! Eure Courage erlaubt es mir, zu meiner Händlerkarawane zurückzukehren! und doch bin ich geschockt, in welchem Zustand ich Nevassa vorfinde. Wer hätte gedacht, dass Begnion Daein mit solch eiserner Faust regiert? Mit solch grenzenloser Grausamkeit? Begnion plündert die Städte und stiehlt die Arbeitskraft aller erwachsenen Männer. Das bricht mir mein Herz.
Aimee
Jorge
Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde? aber manchmal wünsche ich mir den Verrückten König Ashnard zurück. Wenigstens hat er nie versucht, das Land Crimea komplett in den Untergang zu treiben!
Was in aller Welt meint Ihr?!?
Micaiah
Daniel
Ein Land wird durch sein Volk ausgezeichnet. Nicht eine einzelne Person macht das land zu dem, was es ist. Auch kein König. Stark ist ein Land nur, wenn sein Volk stark ist. Begnions Zerrüttung von Daeins Bevölkerung ist die langsame Vernichtung von daein selbst.
Diese Feiglinge behandeln Daein wie eine Nation von Sklaven!!! Wenn das so weitergeht, erschöpft sich die Stärke Daeins und das Volk wird aufhören zu existieren.
Jorge
Micaiah
Aber was sollen wir dagegen unternehmen? Was können wir tun, um unser Land zu retten?
Einen Hoffnungsschimmer gibt es? Es ist zwar nur ein Gerücht, aber wenn es sich als wahr herausstellt?
Jorge
Muston
Hör mal, Jorge! Du solltest nicht jedes Gerücht brühwarm weitererzählen.
Nein, bitte erzählt weiter! Wenn auch nur die kleinste Hoffnung für uns besteht, dann muss ich das wissen.
Micaiah
Jorge
Na ja? Das Gerücht besagt, dass König Ashnard eine Waise hinterlassen hat.
Was?!? Stimmt das?!?
Micaiah
Sothe
König Ashnard hatte ein Kind? Wieso habe ich davon noch nie gehört?!?
Es ist ja nur ein Gerücht? weiter nichts. Aber wenn es wahr sein sollte, dann wäre das ein sehr glücklicher Umstand für Daein.
Daniel
Jorge
Nun, im letzten Krieg nutzte Crimea den Spross der Königlichen Familie, um eine Vereinigung herbeizuführen und um seine Befreiungsarmee zu führen. Und genau das kann Daein ebenfalls tun.
Daein könnte das schreckliche Begnion einfach rauswerfen!
Aimee
Micaiah
Und wo ist dieser Nachfahre?
Laut Gerücht ist er im Osten, nahe der Wüste des Verderbens. Er versucht dort, eine Armee zu sammeln, um den Thron zu beanspruchen.
Jorge
Sothe
Sollen wir uns auf den Weg machen? Micaiah, was denkst du?
?In der Wüste? wartet eine wichtige Begegnung auf uns. Sie wird den Lauf unserer Zukunft bestimmen.
Micaiah
Sothe
Gut, das wäre dann entschieden. Wir müssen zur Wüste des Verderbens, um unserem Schicksal zu begegnen.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: