> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Kampf gegen befreundete Gegner im Kapitel 3-7



Ike vs. Zihark

Ike...
Zihark
Ike
Es ist eine Weile her, Zihark. Hm, du kämpfst also für Daein.
Ja! Dies ist seltsam, Ike.Ich hätte niemals gedacht, dass wir uns bei unserem ersten Wiedersehen als Feinde gegenüberstehen.
Zihark
Ike
Das liegt in der Natur eines Söldners.Nichts für ungut, Zihark.Gibt es eine Chance, dass es dir gelingt, die Armee von Daein zum Rückzug zu überreden?
Ich wünschte es mir... Es ist gerade alles sehr kompliziert. Viel zu viele Politiker sind involviert...
Zihark
Ike
Ich verstehe...Ich verstehe nicht viel von Politik.Meine Prinzipien, mein Schwert und meine Freunde sind mir wichtig.Was soll ich sagen? Ich werde nicht ändern, was mich ausmacht, auch wenn das heisst, gegen dich zu kämpfen.
Das kann ich verstehen. Du bist immer noch der Mann, den ich während Känig Ashnards Krieg kennen lernte.Es ist wohl an der Zeit, dass ich mich von meinen Zweifeln löse...
Zihark

Zihark (besiegt)

Zihark
Greils Söldner... Sie sind wirklich hier.Dann gibt es keine Möglichkeit für uns zu gewinnen.Entschuldigt, Leute. Ich ziehe mich vorerts zurück. Ich lege euch nahe, dasselbe zu tun.

Jill (allgemein)

Meine Freunde... Trauer ergreift mein Herz, dass ich euch unter solchen Umständen wiedertreffen muss.
Jill

Jill und Darahan

Jill
Sir Darahan! Weshalb kämpft Ihr für diese Leute?
Hey, das war meine Frage!Warum kämpfst du für Daein?
Darahan
Jill
In der Zeit, als Ihr fort wart, wurde ein Krieg zur Befreiung Daeins gefochten.Also bin ich der Armee wieder beigetreten.
Nun, du scheinst deine Sache gut gemacht zu haben. Daein wurde befreit. Was machst du also noch in der Armee?
Darahan
Jill
Ich kann nicht einfach so gehen!Diese Leute sind meine Freunde!
Oh bitte, hör doch auf mit diesem sentimentalen Unsinn, Jill.Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: du kämpfst gegen deine Freunde!
Darahan
Jill
Und was ist dann mit Euch? Wie kommt es, dass Ihr kämpft?
Nun... Irgendwie bin ich in die Niederschlagung der Aufstände in Crimea hineingeraten.Und dann war ich plötzlich in der Allianz der Laguz, weil... nun, Ike ist ein alter Freund und so.
Darahan
Jill
Was?!? Das ist noch lange kein Grund zu kämpfen!!! Ihr seid unglaublich.
Nun gut, genug geredet. Was willst du nun tun? Willst du gegen mich kämpfen?
Darahan
Jill
Natürlich nicht! Ich könnte niemals...
Dann schließe dich mir an!
Darahan
Jill
Ihr habt leicht reden...
Du bist voller Zweifel. Wie kannst du eigentlich leben? Ist es das, was dein Vater sich für dich gewünscht hat? Angst davor zu haben, deinen eigenen Gefühlen zu folgen?
Darahan
Jill
Aber...
Daein hat rein garnix mit diesem Krieg zu tun. Das ist dir doch klar, nicht?
Darahan
Jill
Aber... Was ist mit meinen Kameraden? Meinen Freunden?
Zeigst du deine Loylität, indem du dein Leben wegwirfst?Bist du tatsächlich ihr Freund? Dann kämpfe mit uns! Vielleicht bringt es sie dazu, darüber nachzudenken, was sie eigentlich gerade tun...
Darahan
Jill
Oh, Captain...
Komm mit mir, Jill.Wir beide wissen, dass wir unserem Herzen folgen müssen, auch wenn uns das zu Verrätern macht.Wir wissen doch besser, als jeder andere. Tu es für deinen Vater. Lebe ein Leben ohne Schande.
Darahan
Jill
Ihr habt Recht, Captain Darahan! Ich war töricht. So wie zuvor. Ich wäre Stolz mit Euch dienen zu dürfen.Und... Captain Darahan? Vielen Dank. Habt vielen vielen Dank...
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: