> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Kampf gegen den Schwarzen Ritter im Kapitel 3-7



Ike vs. Schwarzer Ritter

So, du lebst also. Irgendwie wusste ich, dass es noch nicht vorbei ist.
Ike
Schw. Ritter
Natürlich ist es noch nicht vorbei. Du warst ein Junge und wolltest dem besten Schwertkämpfer der Geschichte gerecht werden.
Und doch bin ich derjenige gewesen, der an jenem Tag aus dem Schloss gegangen ist.
Ike
Schw. Ritter
Dafür musst du deinem Vater danken. Als du mir erzähltest, dass er sich die Sehnen der Schwerthand durchtrennte, habe ich bemerkt, dass ich nie wirklich gegen ihn gekämpft hatte, lediglich gegen einen Schatten seiner selbst.
Was willst du damit sagen?
Ike
Schw. Ritter
Ich sah sofort, dass du deinem Vater nicht das Wasser reichen konntest. Aber vielleicht eines Tages… Also tat ich das Einzige, was dich weiterleben ließ… Ich schenkte dir den Sieg.
…Das hast du wirklich getan, nicht wahr? Ich habe diesen Kampf so oft durchlebt… Wieso habe ich es nicht eher bemerkt?
Ike
Schw. Ritter
Du konntest es einfach noch nicht sehen. Aber ich musste dich überleben lassen, damit du weitertrainieren konntest, um eines Tages Greils Erbe anzutreten. Die Segnung meiner Rüstung ist aufgehoben. Dann lass uns herausfinden, ob heute vielleicht dieser Tag ist.
Ich schwöre dir, dass er es sein wird. Beginnen wir!
Ike

Ranulf vs. Schwarzer Ritter

Ranulf
Mir war, als hätte ich Eure Fährte vorhin schon gewittert. Wir sollten aufhören uns so zu treffen.
...
Schw. Ritter
Ranulf
In Gallia, in Crimea… Letzthin kreuzten sich unsere Wege schon. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich weiß, wer Ihr seid. Euer Geruch ist sehr intensiv.
…Genug geschwätzt. Macht Euch bereit!
Schw. Ritter
Ranulf
Ihr wellt Euch noch immer nicht zu erkennen geben, was? Gut. Wenn das so ist, werde ich Euch Eure Maske herunterreißen und jedem zeigen, wer Ihr seid.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: